Warum regt sich Xavi Simons da so auf? Wenn man mit Gelb so riskant in den Zweikampf geht und den Gegner dann recht hart trifft, ist das halt Gelb-Rot.

HSV unaufsteigbar! 👏

Dortmund einfach das Ruhrpott-Rapid.

Wo auch immer eine Position im Klub frei wird/ist, kommt eine Vereins-Ikone hin. Bender und Sahin bei den Profis im Stab von Terzic, Schmelzer bei der U23 als Co-Trainer, dazu noch Kehl als Sportdirektor, Sammer als Berater, Lars Ricken usw.

Der MSV Duisburg verliert gegen Lübeck, die bereits als Absteiger feststehen, nach 3:1 Führung noch mit 3:5. Sollte Halle gegen Unterhaching gewinnen oder Mannheim gegen Ingolstadt einen Punkt holen, dann ist der Abstieg von Duisburg in die Regionalliga fix

Der Aufstiegskampf in die 2. Bundesliga ist extrem spannend. Einzig Ulm hat schon einen ziemlich großen Vorsprung auf die Konkurrenz und kann bereits morgen bei einem Sieg gegen Viktoria Köln den direkten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga fixieren

salzmann Nachdem Elversberg letztes Jahr schon den Durchmarsch geschafft hat, sollte man vielleicht an der Ligastruktur bzw an den Aufstiegsplätzen aus der Regionalliga schrauben

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37 was würdest du ändern? Aktuell sind ja immer wieder die Beschwerden groß und ich kann das auch verstehen, dass ja nicht jeder Meister aus den Regionalligen fix aufsteigt, sondern es zwischen zwei Regionalligen noch eine Relegation gibt

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 ja eh, aber für mich zeigt das, dass die Regionalliga “zu stark” ist.

salzmann was würdest du ändern?

Schwierig.
        Die Regionalligen auf 4 zusammendrücken, dafür die 2. BuLi auf 20 und die 3. Liga auf 22/24 aufstocken? Vielleicht ein Playoff der 2. Platzierten und eine Relegation gegen den 5. Letzten der 3. Liga? Da wird’s dann aber wieder funky. Ist halt alles blöd weil die Distanzen in Deutschland schon extrem werden können für die Vereine.

Das aktuelle System mit den ausgelosten Playoff ist halt ein kompletter Bullshit.

Forsti37 ja eh, aber für mich zeigt das, dass die Regionalliga “zu stark” ist.

Sehe ich nicht so, genug Drittliga-Aufsteiger steigen direkt wieder ab, weil die eben für die 3. Liga zu schwach sind. Diese Saison zB Lübeck, letzte Saison Oldenburg und Bayreuth.

Forsti37 ja eh, aber für mich zeigt das, dass die Regionalliga “zu stark” ist.

Elversberg, Ulm, Münster etc. sind da halt die krassen Ausnahmen. Die meisten Aufsteiger aus der Regionalliga steigen auch sofort wieder ab. Lübeck, Bayreuth, Oldenburg, Viktoria Berlin, Havelse etc. Wenn man sich das ganze ansieht herrscht halt auch ein extremes Gefälle der Qualität zwischen den einzelnen Regionalligen.

salzmann

„Would like to stay“ ist aber nicht „will stay“.