Also ein Sieg von Dortmund gegen Mainz dann ist für Mainz Relegation Platz auch fix

Vorausgesetzt es bleibt so, wird der letzte Spieltag echt nochmal knackig 😃

chrischinger86 Aber da muss man schon fair sein, wer hätte DIESEN Absturz von Union vorhersehen können?

Also ich hätt damit im Leben nicht gerechnet 🤣

chrischinger86 Blöde Frage weil ich mich ECHT nicht auskenne…. aber warum das?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox weil Dortmund ansonsten Leipzig noch überholen könnte. Wenn Dortmund auf Platz 5 landet und die CL gewinnt, dann spielt der Tabellensechste, also Frankfurt, nächste Saison Champions League. Wenn Leipzig auf Platz 5 landet, dann nicht

salzmann Hat Leipzig nicht schon verkündet das sie nächste Saison in der CL spielen? Dann würde alles kein Sinn machen oder ? 🤔🤔

MarcoRBS Leipzig spielt eh safe CL auch auf Platz 5. Aber wenn sie auf Platz 5 landen, dann spielt Frankfurt nicht CL, wenn Dortmund auf Platz 5 landet und das Finale gegen Real gewinnt dann schon

MarcoRBS Fünf CL-Plätze hat Deutschland ja fix durch die EC-Performance in der aktuellen Saison und Leipzig kann ja nicht mehr schlechter als Fünfter werden.

Die ganze Thematik ergibt sich, weil zuerst die CL-Plätze über die Liga verteilt werden, dann die Titelverteidigerplätze für die Sieger der EC-Bewerbe und erst zuletzt die Bonus-CL-Plätze für die Leistungen in der vergangenen EC-Saison. Deswegen müssen wir auch darauf hoffen, dass Leverkusen die EL gewinnt oder Atalanta noch in die Top 4 der Serie A kommt. Wenn Atalanta nämlich Fünfter wird und die EL gewinnt, bekommen sie den Titelverteidigerplatz und der Bonusplatz geht an den Sechsten der Serie A.