Spiderman
Gerade erst die Antwort gesehen; mir ist klar, dass das Forum jetzt nicht die Zielgruppe für Taktikromane ist, nur ich versuche mal kurz zu erläutern, was mich daran etwas gestört hat. Man hat jetzt gegen 5-3-2 und 4-Raute-2 konsequent selbst mit Raute gespielt, was ich mit dem überlegenen Kader halt nicht so ganz nachvollziehen kann und ich mich fragen muss, ob Jaissle dann, wenn es wirklich nötig ist und man nicht trotzdem irgendwie rüberfahren kann, auch mal Änderungen durchführen wird.
Habe leider jetzt keine Aufnahme des Spiels, sodass ich Screenshots zeigen könnte, aber diese eine Situation, so ca. 63. Minute ist mir einfach extrem im Gedächtnis geblieben.
Die Rauten stehen legit wirklich fast komplett ineinander bei Ballbesitz der Salzburger Innenverteidiger. Dazu kommt wenig Bewegung der Halbspieler und eben der Fakt, dass die Außenverteidiger kaum höher als die erste Grazer Linie schieben können, weil sonst die IV komplette Pressingopfer werden und höchstens noch zum Torwart spielen können. Dadurch bist du eben auf lange Bälle angewiesen, wo Adeyemi natürlich sich auch gut in den Halbraum/Flügel bewegen bzw. auch Läufe hinter die hohe Kette teilweise sehr gut funktioniert haben. Das meinte ich eben mit wild, das kann auch gut funktionieren und in Verbindung mit den Einzelspielern hier einen easy win bringen, aber gegen Ilzers Raute gibt es sicherlich Strukturen, die mehr einfache Passoptionen schaffen und einen das Spiel besser kontrollieren lassen. So ist eben ein Spiel entstanden, das hier allgemein für Begeisterung sorgt, weil niemand mal irgendwo Platz hat und im Mittelfeld viele Ballgewinne entstehen, die für gefährliche Angriffe sorgen.