Heute wieder mal eine Aktion, wie sinnlos der VAR in der jetzigen Anwendung ist. Vor dem Eckball zum 2:2 gibt´s ein klares Foul an einem Barca-Spieler. Schiri gibt trotzdem Eckball, woraus der Ausgleich entsteht. VAR darf das Foul natürlich nicht checken, weil die Aktion vor dem Eckball stattfand.
Fällt der Ausgleich direkt aus der Aktion nach dem Foul (egal wo am Feld das Foul war), gibt´s natürlich den Check und der Treffer wird annuliert.
Das ist in meinen Augen einfach nicht richtig; die Entstehung eines Eckballs, Freistoßes, etc. gehört konsequenter Weise genauso zur “Torentstehung”. Ich weiß schon, dass es “sinnlos” erscheint, wenn bspw. ein Freistoß ausgeführt wird, aus dem sowieso kein Tor entstehen “darf”, weil der Freistoß kein Foul war, aber es ist nicht sinnloser, als ein Treffer, der aufgrund eines Minuten davor stattgefundenen Abseits annuliert wird, nur weil das Spiel dazwischen nie unterbrochen war.
Barca spielerisch extrem stark, aber mit zu wenig Killerinstikt. Real macht Tore aus dem Nichts und bleibt trotz eklatanter Unterlegenheit bis zum Ende voll im Spiel. Kann noch eine interessante Saison werden.
Für mich war das Tor von Lewandowski das Tor des Spiels. Perfekter Pass im richtigen Moment, starke Annahme und ein “blinder” Abschluss, der genau gepasst hat. Das Vini-Tor war eine starke Einzelaktion, aber mit mehr Konsequenz auch zu verteidigen (ich glaub da hatten alle Angst vorm Elfer). Die Raphina-Tore darfst du so auch nicht bekommen. Einzig das Lewa-Tor ist mMn nicht zu verteidigen, sondern in seiner Gesamtheit perfekt ausgeführt.