aXXit und viele Fußballer spenden mehr jedes Jahr als unsereins wahrscheinlich im Jahrzehnt verdient.

das ist aus meiner Sicht ein Klassiker von "mit vollen Hosen ist leicht stinken". Aber du hast schon recht, primär liegt die Schuld schon bei den Vereinen. Wobei man halt auch nicht jeden Scheiss machen muss, nur weil es viel Geld gibt.
Ich glaube aber nicht so recht daran, daß Messi wirklich Barcelona verlässt, es sei denn, ein anderer Club legt mehr als ausreichend Geld auf den Tisch.

AlexRodriguez Wenn Messi Barca nicht verlässt wüsste ich Stand jetzt aber nicht wie das Verhältnis da noch zu reparieren ist das er nochmal so was wie Motivation für den Klub aufbauen kann. Messi boykottiert im Moment so ziemlich alles und Vereinslegende hin oder her - Einen im schlimmsten Fall streikenden Messi will und kann sich wohl selbst Barca nicht erlauben

deathwing Wohl wahr. Stand jetzt ist halt auch, daß es nicht viele Vereine gibt, die sich in diesen Zeiten eine hohe Ablösesumme leisten wollen, zu der auch noch ein immenses Gehalt dazu kommt. Wenn, dann sehe ich da nur ManCity oder PSG.
      Würde aber Bartomeu zurücktreten, wäre ich gespannt, ob Messi nicht unter Zugzwang kommt, doch bei Barca zu bleiben.

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez Stand jetzt ist halt auch, daß es nicht viele Vereine gibt, die sich in diesen Zeiten eine hohe Ablösesumme leisten wollen

Das ist wohl untertrieben wenn die AK auch nur annähernd stimmen sollte ( 700 Mio ) - dann kann bzw sollte sich das überhaupt kein Verein leisten können wollen. 🧔
        Ich bin natürlich weit enternt davon ein Barca-Insider zu sein daher weiß ich auch nicht inwieweit ein Abgang oder Verbleib tatsächlich an der Person Bartomeu hängt. Mein Eindruck ist das Messi einfach tief enttäuscht ist weil er mit der aktuellen Barca-Mannschaft eigentlich nie mehr in die Nähe des CL-Gewinns kommen wird. Richtig romantisch wäre es aus meiner Sicht das er seine Karriere in Rosario ausklingen lässt denn ums Geld sollte es ihm hoffentlich nicht mehr gehen ( ja ich weiß schon wieder diese Diskussion um zu viel Geld im Fußball. 🤣🤐 ).
        Ich finde sein Verhalten halt echt mies denn Fakt ist dennoch das er immer noch 1 Jahr Vertrag hat und nur weil es ihm nicht passt kann er nicht alles rund um die Mannschaft boykottieren.

deathwing Das ist wohl untertrieben wenn die AK auch nur annähernd stimmen sollte ( 700 Mio ) - dann kann bzw sollte sich das überhaupt kein Verein leisten können wollen.

Die AK ist glaub ich seit längerem in der Höhe auch bekannt und sollte ja wie so oft zur Abschreckung dienen. Realistisch wäre sie wohl weit darunter. Wobei ein Wechsel zu ManCity bezüglich FFP unter den Umständen dann ja auch einen seltsamen Eindruck hinterlassen würde.

Wenn das Verhältnis, so wie es in den Medien kommuniziert wird, immer schlechter wird, bringt Barca der Verbleib von Messi vermutlich auch wenig. Koemann will da sicher eher ruhig arbeiten und nicht jede Woche lesen müssen warum Messi hier und Messi da...
          Im Endeffekt wird man sich mit einem Verein, zu dem Messi will, so es den gibt, bezüglich Ablöse irgendwie einigen.

gizmo Im Endeffekt wird man sich mit einem Verein, zu dem Messi will, so es den gibt, bezüglich Ablöse irgendwie einigen.

Und genau das ist der Punkt. Wahrscheinlich ist City der einzige der es ernsthaft versuchen würde weil Pep ihn gerne in der Mannschaft hätte. Nur glaub ich kaum das Barca bzgl. Ablöse da viel mit sich reden lässt. Notfalls kettet man Messi am Nou Camp an damit er ja nicht wo anders hingehen kann. ( Sehr überspitzt formuliert 🧔 )

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

deathwing Aber dann müssen sie weiterhin sein, nicht zu kleines, Gehalt zahlen und bekommen nächstes Jahr nix mehr. Ich denke da wird man schon eher mit ManCity (?) um jede Million feilschen - vorausgesetzt natürlich, das ist fix, das er auf jeden Fall weg will

Barca braucht unbedingt einen Neustart und ich bin der Meinung, dass es leichter ist, diesen ohne Messi zu starten.

Messi soll bei City wohl ein Brutto-Jahresgehalt von 100 Mio. bekommen. Ein echtes Schnäppchen also. Für den Sieg im Carabao-Cup muss Pep so einen Spieler schon holen.

Manchester City will Lionel Messi mit aller Macht auf die Insel locken. Der englische Vizemeister soll sogar bereit sein, dem sechsfachen Weltfußballer ein Bruttogehalt in Höhe von 100 Millionen Euro pro Jahr zu bieten. Das behauptet die in Barcelona ansässige Zeitung Sport am Montag. Nach Abzug der hohen Steuern in England würde dem Superstar etwa die Hälfte davon verbleiben, hat man ausgerechnet.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-manchester-city-lockt-messi-mit-brutto-jahresgehalt-von-100-mio/401017049

chrischinger86
                  Bin schon gespannt wie City das mit dem Financial Fai Play hinbiegen will... 🧔🏻

wobei es passiert ihnen sowieso wieder nichts

• Rainman80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Messis Verhalten ist das eines verzogenen Einzelkinds, das immer das bekommen hat, was es wollte und jetzt bockig herumzickt!

ecomo Ich würde mich dennoch trauen zu wetten das Messi letztendlich seinen Willen auch diesmal wieder bekommt und er wechseln darf. Könnte halt interessant werden wie denn der spanische Verband hat ja einem ablösefreien Wechsel ziemlich klar den Riegel vorgeschoben. Mal schauen was Papa Messi mit Hrn.Bartomeu so vereinbaren wird.

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

deathwing Ich würde mich dennoch trauen zu wetten das Messi letztendlich seinen Willen auch diesmal wieder bekommt und er wechseln darf. Könnte halt interessant werden wie denn der spanische Verband hat ja einem ablösefreien Wechsel ziemlich klar den Riegel vorgeschoben. Mal schauen was Papa Messi mit Hrn.Bartomeu so vereinbaren wird.

Barca ist hier wohl in der besseren Situation. Wenn Messi sich weigert, wird er vertragsbrüchig und ich würde dem kleinen Steuerhinterzieher jegliche Art von Strafe zukommen lassen.
                        Sein Image hat der Fruchtzwerg eh schon ruiniert! Um viel Geld würde ich den nicht in meinem Team haben wollen...