Messi wohl zu Man-City. Ist so ein richtiger Football Manager Transfer
Spanien | La Liga
Hm, das käme nicht oft vor.
Würde für Bartomeu eh ungefähr aufs Gleiche rauskommen. Entweder er tritt jetzt zurück und Messi bleibt vielleicht. Oder Messi geht, im nächsten Jahr sind Präsidentschaftswahlen und dann hat Bartomeu wahrscheinlich eh keine Chance mehr, wenn er quasi der Totengräber der Ära Messi bei Barca ist.
Rakitic wechselt wohl zum FC Sevilla zurück
Nach sechs gemeinsamen Jahren gehen Ivan Rakitic und der FC Barcelona wieder getrennte Wege. Nach Informationen der ‚Marca‘ steht der Kroate vor der Rückkehr zum FC Sevilla. Es seien nur noch einige Details zu klären, ehe der Deal unter Dach und Dach ist.
Als Ablöse stehen fünf bis zehn Millionen Euro im Raum. Barça kann zudem das Gehalt in Höhe von knapp acht Millionen Euro einsparen. In Sevilla soll der 32-jährige Mittelfeldspieler nur noch 3,7 Millionen Euro einstreichen.
https://www.fussballtransfers.com/a2153597833770244061-rakitic-zurueck-nach-sevilla
18 Jahre jung und 100 Mio. Euro Ausstiegsklausel, kann man mal machen.
Wir verkaufen unsere Leute nicht mal für 25 Mio, aber Luis Suarez will diese Summe für ein Jahr Restvertrag als Abfindung
Suárez, beim FC Barcelona eigentlich noch bis 2021 unter Vertrag, verhandelt dem Bericht zufolge derzeit über eine Abfindung. „Wenn der Klub denkt, dass ich entbehrlich bin, habe ich kein Problem, mit den Verantwortlichen zu reden“, hatte der Angreifer kurz vor den an die Öffentlichkeit gedrungenen Abschiedsambitionen der Katalanen erklärt. Was sie dabei gehört haben sollen, dürfte im Lager der Blaugrana auf wenig Gegenliebe stoßen. Suárez verlange eine Abfindungszahlung in Höhe von 25 Mio. Euro und erwarte derzeit eine Antwort. Bei seiner Botschaft bei Instagram wollte sich der Stürmer nicht groß über seine Zukunft äußern. „Ich werde für mich selbst sprechen, sobald die Zeit gekommen ist“, kündigte er an.
Messi nimmt nicht am Training von Barcelona teil
Der Argentinier werde laut Medienberichten weder den Corona-Test machen, noch zum Training erscheinen.
Messi Wechsel ist durch
Dass City Messi 1,6 Millionen Euro pro Woche anbieten soll, ist einfach nur noch krank und pervers
Bei diesem Gehalt wäre das typisch englische Wetter auch komplett nebensächlich.
Real Betis verpflichtet Claudio Bravo
Die spanische Liga macht Messi Probleme und gibt Barca Recht. Ergo darf er NICHT ablösefrei wechseln sondern ein Verein müsste die "winzige AK"bezahlen
Finde es halt immer wieder richtig schlimm das manche einfach den Hals nicht voll kriegen und ganz offensichtlich jegliche Erdung verloren haben wenn ich mir die angebotene WOCHENSUMME anschaue die City Messi angeblich geboten hat. Ja ich weiß daran kann ich nix ändern darum hör auch schon zum sudern. auf.
deathwing Finde es halt immer wieder richtig schlimm das manche einfach den Hals nicht voll kriegen und ganz offensichtlich jegliche Erdung verloren haben wenn ich mir die angebotene WOCHENSUMME anschaue die City Messi angeblich geboten hat. Ja ich weiß daran kann ich nix ändern darum hör auch schon zum sudern. auf.
Das hat aus meiner Sicht wenig mit Sudern zu tun, sondern damit, daß man seine Haltung kund tut. Man soll beileibe ja nicht alles glauben, was sich die Pressefritzen aus den Fingern saugen, aber selbst die Hälfte der kolportierten Summe (pro Woche, wohlgemerkt!) zeigt, wie komplett abgehoben die Fussballwelt mittlerweile geworden ist. Messi ist ohne Frage einer der besten Fussballer der letzten 50 Jahre. Aber das ist einfach nur pervers.
AlexRodriguez Mich würde die Frage ja mal interessieren ob diese Großverdiener nicht den Funken eines schlechten Gewissens haben bei solchen Summen? Ich weiß das diese Summen im Endeffekt nicht viele Kicker verdienen aber es ist halt echt pervers das die nur 1 Woche gegen den depperten Ball treten müssen und dafür mehr kriegen als 99,9 % der Weltbevölkerung in ihrem ganzen Leben.
aXXit Klar die Vereine die das zahlen sind um nix besser insofern stimmt es natürlich das der Kicker selbst da wenig Skrupel haben wird. Dennoch gehe ich davon aus das auch die bestbezahltesten Spieler der Welt noch so was wie einen Funken Hausverstand und Logik besitzen um sich da mal kurz Gedanken zu machen.
deathwing Ja, aber warum sollte er ein schlechtes Gewissen haben? Das kranke System wird der Kicker auch nicht ändern können und viele Fußballer spenden mehr jedes Jahr als unsereins wahrscheinlich im Jahrzehnt verdient.
Den Fehler darf man nicht beim Kicker suchen, der nimmt selbstverständlich, was er bekommt.
aXXit Ich meine gar nicht das sich ein Kicker hinstellt und sagt "Nein das ist zu viel Geld. Das kann ich moralisch nicht verantworten" Natürlich nimmt er es, blöd wäre er. Genau so wenig wird ein Kicker medienwirksam verlautbaren das er zu viel verdient.
Das System ist teilweise richtig krank und pervers und ändern können das wenn überhaupt nur alle gemeinsam die in dem Business tätig sind. Mir ist aber natürlich klar das da jeder schön still halten wird.