Messi nimmt nicht am Training von Barcelona teil
Der Argentinier werde laut Medienberichten weder den Corona-Test machen, noch zum Training erscheinen.
Spanien | La Liga
Messi Wechsel ist durch
Dass City Messi 1,6 Millionen Euro pro Woche anbieten soll, ist einfach nur noch krank und pervers
Bei diesem Gehalt wäre das typisch englische Wetter auch komplett nebensächlich.
Real Betis verpflichtet Claudio Bravo
Die spanische Liga macht Messi Probleme und gibt Barca Recht. Ergo darf er NICHT ablösefrei wechseln sondern ein Verein müsste die "winzige AK"bezahlen
Finde es halt immer wieder richtig schlimm das manche einfach den Hals nicht voll kriegen und ganz offensichtlich jegliche Erdung verloren haben wenn ich mir die angebotene WOCHENSUMME anschaue die City Messi angeblich geboten hat. Ja ich weiß daran kann ich nix ändern darum hör auch schon zum sudern. auf.
deathwing Finde es halt immer wieder richtig schlimm das manche einfach den Hals nicht voll kriegen und ganz offensichtlich jegliche Erdung verloren haben wenn ich mir die angebotene WOCHENSUMME anschaue die City Messi angeblich geboten hat. Ja ich weiß daran kann ich nix ändern darum hör auch schon zum sudern. auf.
Das hat aus meiner Sicht wenig mit Sudern zu tun, sondern damit, daß man seine Haltung kund tut. Man soll beileibe ja nicht alles glauben, was sich die Pressefritzen aus den Fingern saugen, aber selbst die Hälfte der kolportierten Summe (pro Woche, wohlgemerkt!) zeigt, wie komplett abgehoben die Fussballwelt mittlerweile geworden ist. Messi ist ohne Frage einer der besten Fussballer der letzten 50 Jahre. Aber das ist einfach nur pervers.
AlexRodriguez Mich würde die Frage ja mal interessieren ob diese Großverdiener nicht den Funken eines schlechten Gewissens haben bei solchen Summen? Ich weiß das diese Summen im Endeffekt nicht viele Kicker verdienen aber es ist halt echt pervers das die nur 1 Woche gegen den depperten Ball treten müssen und dafür mehr kriegen als 99,9 % der Weltbevölkerung in ihrem ganzen Leben.
aXXit Klar die Vereine die das zahlen sind um nix besser insofern stimmt es natürlich das der Kicker selbst da wenig Skrupel haben wird. Dennoch gehe ich davon aus das auch die bestbezahltesten Spieler der Welt noch so was wie einen Funken Hausverstand und Logik besitzen um sich da mal kurz Gedanken zu machen.
deathwing Ja, aber warum sollte er ein schlechtes Gewissen haben? Das kranke System wird der Kicker auch nicht ändern können und viele Fußballer spenden mehr jedes Jahr als unsereins wahrscheinlich im Jahrzehnt verdient.
Den Fehler darf man nicht beim Kicker suchen, der nimmt selbstverständlich, was er bekommt.
aXXit Ich meine gar nicht das sich ein Kicker hinstellt und sagt "Nein das ist zu viel Geld. Das kann ich moralisch nicht verantworten" Natürlich nimmt er es, blöd wäre er. Genau so wenig wird ein Kicker medienwirksam verlautbaren das er zu viel verdient.
Das System ist teilweise richtig krank und pervers und ändern können das wenn überhaupt nur alle gemeinsam die in dem Business tätig sind. Mir ist aber natürlich klar das da jeder schön still halten wird.
aXXit und viele Fußballer spenden mehr jedes Jahr als unsereins wahrscheinlich im Jahrzehnt verdient.
das ist aus meiner Sicht ein Klassiker von "mit vollen Hosen ist leicht stinken". Aber du hast schon recht, primär liegt die Schuld schon bei den Vereinen. Wobei man halt auch nicht jeden Scheiss machen muss, nur weil es viel Geld gibt.
Ich glaube aber nicht so recht daran, daß Messi wirklich Barcelona verlässt, es sei denn, ein anderer Club legt mehr als ausreichend Geld auf den Tisch.
AlexRodriguez Wenn Messi Barca nicht verlässt wüsste ich Stand jetzt aber nicht wie das Verhältnis da noch zu reparieren ist das er nochmal so was wie Motivation für den Klub aufbauen kann. Messi boykottiert im Moment so ziemlich alles und Vereinslegende hin oder her - Einen im schlimmsten Fall streikenden Messi will und kann sich wohl selbst Barca nicht erlauben
deathwing Wohl wahr. Stand jetzt ist halt auch, daß es nicht viele Vereine gibt, die sich in diesen Zeiten eine hohe Ablösesumme leisten wollen, zu der auch noch ein immenses Gehalt dazu kommt. Wenn, dann sehe ich da nur ManCity oder PSG.
Würde aber Bartomeu zurücktreten, wäre ich gespannt, ob Messi nicht unter Zugzwang kommt, doch bei Barca zu bleiben.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Stand jetzt ist halt auch, daß es nicht viele Vereine gibt, die sich in diesen Zeiten eine hohe Ablösesumme leisten wollen
Das ist wohl untertrieben wenn die AK auch nur annähernd stimmen sollte ( 700 Mio ) - dann kann bzw sollte sich das überhaupt kein Verein leisten können wollen.
Ich bin natürlich weit enternt davon ein Barca-Insider zu sein daher weiß ich auch nicht inwieweit ein Abgang oder Verbleib tatsächlich an der Person Bartomeu hängt. Mein Eindruck ist das Messi einfach tief enttäuscht ist weil er mit der aktuellen Barca-Mannschaft eigentlich nie mehr in die Nähe des CL-Gewinns kommen wird. Richtig romantisch wäre es aus meiner Sicht das er seine Karriere in Rosario ausklingen lässt denn ums Geld sollte es ihm hoffentlich nicht mehr gehen ( ja ich weiß schon wieder diese Diskussion um zu viel Geld im Fußball. ).
Ich finde sein Verhalten halt echt mies denn Fakt ist dennoch das er immer noch 1 Jahr Vertrag hat und nur weil es ihm nicht passt kann er nicht alles rund um die Mannschaft boykottieren.
deathwing Das ist wohl untertrieben wenn die AK auch nur annähernd stimmen sollte ( 700 Mio ) - dann kann bzw sollte sich das überhaupt kein Verein leisten können wollen.
Die AK ist glaub ich seit längerem in der Höhe auch bekannt und sollte ja wie so oft zur Abschreckung dienen. Realistisch wäre sie wohl weit darunter. Wobei ein Wechsel zu ManCity bezüglich FFP unter den Umständen dann ja auch einen seltsamen Eindruck hinterlassen würde.
Wenn das Verhältnis, so wie es in den Medien kommuniziert wird, immer schlechter wird, bringt Barca der Verbleib von Messi vermutlich auch wenig. Koemann will da sicher eher ruhig arbeiten und nicht jede Woche lesen müssen warum Messi hier und Messi da...
Im Endeffekt wird man sich mit einem Verein, zu dem Messi will, so es den gibt, bezüglich Ablöse irgendwie einigen.