chrischinger86
Ich versteh halt den Verein schon auch irgendwo. MatS hatte damals bei Bravo scho mit einem City-Transfer „gedroht“ - was auch sein gutes Recht war und ist. Das kam aber im Verein nicht so gut an, weil man damals eigentlich mit Bravo auch ganz zufrieden war.
Dann hat das aber mit MatS einigermaßen gut funktioniert und er hat Leistung gebracht, wobei auch immer wieder kleinere und größere Wehwechen dabei waren. Die Entwicklung der letzten beiden Saisonen, wo laufend Internas nach außen gedrungen sind und der Maulwurf bis zu der Verletzung von MatS unbekannt war, ist im gesamtem Trainerteam extrem schlecht angekommen - weil eben auch ein großer Fokus auf Disziplin liegt (siehe zB Kounde und das Zuspätkommen). Danach gab es die Szczęsny-Saga, wo er dessen Streichung aus dem CL-Kader gefordert hat und seinen sofortigen Einsatz, nach fast einer ganzen Saison Ausfallzeit. In seinem Trotz ist er dann als einziger Spieler und Kapitän nicht zum CL-Halbfinal-Rückspiel nach Mailand gereist und hat im Anschluss die Ansprache zu den eigenen Fans nach dem Meistertitel verweigert - seit langer Zeit ist das eigentlich die übliche Vorgehensweise, dass der Kapitän das durchführt und das ist nicht gerade auf Verständnis gestoßen. Zur Krönung jetzt die Aktion mit der Rückenverletzung, wo er auch nicht im Sinne einer guten Zusammenarbeit agiert hat. Und damit meine ich, auf Datenschutz zu pochen und auf der anderen Seite selbst einen Instagram-Post absetzen wo man auf die genaue Ausfallzeit (66 Tage) bei der letzen Verletzung dieser Art verweist und auf die geschätze Ausfallzeit der neuen eingeht (3 Monate), was in der Vergangenheit nie getan wurde.
Auf der anderen Seite steht halt die Geschichte mit der Gehaltsstundung - da hat sich Barca auch nicht gerade toll in der Kommunikation verhalten, aber MatS lehnt auch sämtliche Kontaktaufnahmen ab.
Insgesamt ein ziemlicher Kindergarten.