Ich poste mal diese Aufschlüsselung von Swiss Ramble hier (hat übrigens auch spannende Tweets über andere Klubs, wirklich empfehlenswert!). Ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem eine Top-Zusammenfassung.
Oder auch dieser Marca-Artikel, der leider aber hinter einer Paywall ist. Darin sind einige Informationen, die auch bereits bei Swiss Ramble enthalten sind, aber auch noch etwas persönliche Meinung und wie sich die Verbindlichkeiten auch verteilen.
https://www.marca.com/futbol/barcelona/opinion/2022/07/31/62e585ebca4741fc0e8b456c.html
himmlisch1982 Am Ende wird halt Barca wieder mit all dem durchkommen was sie da machen, da es wohl kaum wen in Spanien gibt der den Verein tatsächlich zu machen will, dem Verein diakonische Konsequenzen aufbrummen will.
Und das wissen die Verantwortlichen dort.
Bevor Barca was passiert, wird der Verein zum Kulturerbe oder sonst was erklärt und vom Staat finanziell saniert.
Jeder kleine Verein hingegen wäre schon längst weg vom Fenster.
Das stimmt so nicht ganz. Der Liga-Präsident will Barca, wo es nur geht, eins auswischen (würde natürlich auch Real Madrid betreffen, aber die sind finanziell in einer ganz anderen Lage). Alleine, dass er vermutlich über alles hinweg gesehen hätte, wäre der CVC-Deal unterzeichnet worden und damit wäre auch eine zukünftige Mitgliedschaft in der Super League unmöglich gewesen.
Noch etwas zu den Registrierungen: gibt verschiedene Konstellationen, wo derzeit ein paar, aber nicht alle Spieler registriert werden könnten. Man will aber „Priorisierungen“ vermeiden, da sonst wieder ziemlich viel Spekulation von der Medienseite gibt. Atletico Madrid konnte zB auch erst in dieser Woche die letzten Registrierungen vornehmen.
Mit Investoren (solange sie nicht so wie Peter Lim bei Valencia agieren) ist halt einiges auch bedeutend einfacher.