Alles zu Olympia hier rein!

Eröffnungsfeier grade live auf orf1.

Klettern ist heuer zum ersten Mal bei Olympia dabei. Eigentlich gibt es drei eigene Kletter-Disziplinen, der Kletterverband hat aber nur einen "Slot" bekommen um eine Medaille zu vergeben und deshalb eine Kombination aus allen drei Disziplinen aus dem Boden gestampft.

Hier eine kleine Einführung:

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Die Fußball-Wettbewerbe, die ja schon vor der heutigen Eröffnung begannen, haben schon ein paar Überraschungen gebracht. So hat Australien die Argentinier mit 2:0 geschlagen oder Ägypten gegen nominell starke Spanier ein 0:0 erreicht.

Bei den Frauen haben die Schwedinnen locker gegen die favorisierten US-Amerikanerinnen gewonnen. Das war auch ein gutes Spiel zum Anschauen.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Und Brasilien hat gegen Deutschland echt gezaubert, hätte viel höher gewinnen müssen. Claudinho aber sehr verhalten und eher farblos...

Patz026
    Realistische Medaillenchancen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren würd ich sagen. Dadurch dass Speed Climbing Teil der Kombination ist, ist das halt ein bisschen eine Wundertüte wo viel passieren kann 🙂
    Mein Tipp: 1x Silber (Herren)

OnlyRBS dann meide doch einfach den thread und lass uns andere diese faden spiele schauen, danke 🙂

• OnlyRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • mmh1 gefällt das.

Patz026
      Lol, du bist aber leicht zu triggern.
      War ja nicht mal böse gemeint, ist aber halt die Wahrheit. Die Sommerdisziplinen sind in Österreich zum Leid für die jeweiligen Sportler nicht so von Relevanz bzw. haben keinen derartig hohen Stellenwert.

Gerade wenn man bedenkt, dass viele Tennis-Stars (Nadal, Federer und Thiem zum Beispiel) Olympia abgesagt haben. Wäre Thiem dabei, würde ich zumindest die Tennis-Bewerbe schauen. Für die Basketball - und Fußballentscheidungen hat es für Österreich bekanntlich nicht gereicht. Da waren wir leider zu schlecht. Diese wären sonst ebenfalls sicher interessant zu schauen gewesen.

Aber ansonsten kann ich mich persönlich nicht wirklich für viele Sportarten der Sommerolympiade begeistern. (Turnen, Reiten usw. finde ich alles nicht wirklich spannend)

So eine Eröffnungsfeier ist ein bisschen wie "Spaß mit Flaggen" ohne Sheldon Cooper. Wenn man da aufmerksam dabei ist, kann man echt viele Flaggen sehen, die der Durchschnittsbürger möglicherweise nicht auf den ersten Blick (er)kennt.

OnlyRBS Du könntest Julia Brückler beim Skateboarden zusehen, auch wenn eine Medaille eine sehr große Überraschung wäre 🙂

OnlyRBS War ja nicht mal böse gemeint, ist aber halt die Wahrheit. Die Sommerdisziplinen sind in Österreich zum Leid für die jeweiligen Sportler nicht so von Relevanz bzw. haben keinen derartig hohen Stellenwert.

Die Nationen sind mir bei Olympia relativ egal.

Mich interessieren die unglaublichen Leistungen, vor allem in der Leichtathletik und beim Schwimmen (da ich selbst ambitionierter Läufer und Schwimmer bin.)

Unfassbar finde ich auch, was die Sportler beim Turnen leisten oder dieser totale Fokus und Druck beim Fechten! .... also hätt ich die Zeit, würde ich sehr viel schauen!

mmh1 Schwimmen schau ich mir auch immer gerne an, aber die Übertragungszeiten sind leider echt bescheiden.

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • mmh1 gefällt das.

greez morgen in der arbeit kann ich den ganzen Vormittag Olympia schauen hehe

Entscheidung im Straßenrennen der Herren fällt in den nächsten 1,5H!
              40Km to go!

Sport und Politik haben nichts miteinander zu tun - oder etwa doch? Da müsste man sich fast wünschen, dass sich Israel ausgerechnet für die WM 2022 in Katar qualifiziert

Auböck souverän im 400m-Freistil-Finale!

Unser blader Badminton Spieler war Ende zweiter Satz stehend Co. ! Wie kommt man so zu Olympia?