Wow mehr Fussball mit einem jüngeren unerfahrenen Team als in den letzten zwei Jahren. Taktisch wirklich gut, Spielplan war von Beginn an zu sehen, richtiger Spassfussball. Bis zum Gegentor nichts zugelassen und dann auch noch mal richtig nachgesetzt. Einige Zuckerpässe das 2:0 ein Traum.
Jetzt weiter darauf aufbauen und die CL rocken....

P.S. Sesko wird unser Rekordverkauf, wenn er keine Klausel hat.

mbonheur
JM hatte aber ein Team in der 2. Saison und nicht einen so großen Umbruch hinter sich bzw. ein so junges Team am Start.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Freu mich schon auf den Link zur Zusammenfassung, hatte heute Besuch und leider nichts gesehen. 🙈
    Aber vielleicht schaffen wir es im nächsten Pflichtspiel zweistellig und wenn nicht im nächsten, dann vielleicht gegen Rapid. 😬

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.

So, sitze jetzt im Zug Richtung Heimat. Also nun auch ein paar Gedanken von mir zum Spiel.

Zuallererst fand ich es wirklich cool, dass ich heute ein paar Leute aus dem Forum im "Reallife" kennenlernen konnte. Hat mich gefreut. @Patz026 @mmh1 @Chriti12 @TobeStar @Druide (Ich hoffe, dass ich jetzt niemanden vergessen habe.) Seid's wirklich sehr lässig drauf.❤️👍

Sesko ist wirklich ein Phänomen. Er ist einfach so riesig und ist trotzdem technisch sehr gut beschlagen. Im Stadion sieht er sogar noch größer aus als im TV. Gefällt mir, dass er immer sehr schnell den Abschluss sucht. Seine Schüsse sind zwar noch nicht immer ganz präzise, aber das wird sich mit der Erfahrung und der Zeit sicher noch ändern. Der größte Unterschied zu Erling ist auf jeden Fall das Kopfaball Spiel. Sesko ist mit dem Kof wirklich spitze und um Welten besser als Haaland als er bei uns war. Sein Potential ist auf jeden Fall riesig.

Karim auch wieder genial. Diese Saison ist wirklich sein absoluter Durchbruch. Seine Spritzigkeit und Giftigkeit gefallen mir sehr gut. Sein enormes Tempo ist sowieso bekannt. Bei den Abschlüssen hat er sich über die Sommerpause auch deutlich verbessert.

Bin schon gespannt wer Torschützenkönig wird. Eigentlich kann es nur entweder Karim oder Sesko werden. Mein Tipp ist Adeyemi.

Die Aufstellung von Köhn hat mich heute sehr überrascht. Er hat mir heute aber gut gefallen. Er strahlt viel Ruhe aus und kommuniziert gut mit der Mannschaft. Mit dem Fuß hat er mich auch überzeugt. Für mich hat er derzeit die Nase im Kampf ums Einserleiberl vorne.

Solet ist meiner Meinung nach besser als sein Ruf, auch wenn er heute beim Gegentor nicht so gut aussah. In den letzten Spielen sieht man eine klar positive Tendenz. Ich habe auch das Gefühl, dass er körperlich besser in Schuss ist als noch vor einem Jahr. Seine Dribblings nach vorne sind wirklich sehr ansehnlich.

Wenn man im Duden ein Synonym für Fighter sucht, muss da eigentlich Rasmus Kristensen finden. Wahnsinn wie motiviert er in jeden Zweikampf geht. Freut mich für ihn, dass er getroffen hat.

Interessant fand ich, dass Capaldo heute ein paar Minuten als RV bekam. Ich hatte das Gefühl, dass er sich in de Verteidigung leichter tut als im Mittelfeld.

Aaronson wieder mit Licht und Schatten. Teilweise fand ich ihn richtig blass und dann packte er auf einmal wieder aus dem Nichts einen genialen Pass aus. Potential ist auf jeden Fall da. Irgendwie muss er noch Konstanz in sein Spiel bekommen.

Sucic hat wirklich ein sehr feines Füßchen. Sein Durchbruch wird denke ich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ein paar Kilo mehr würden ihm glaube ich nicht schaden.

Auffällig fand ich auch, dass im Mittelfeld des öfteren rotiert wurde. Sladdi, Nici, Brenden und Luka wechselten ein paar Mal die Position. Finde ich gut, damit bringt man ein anderes Element ins Spiel.

Abschließend ist zu sagen, dass wirklich wieder einmal schön war live im Stadion zu sein.

Resch in der ersten Saison hatte er einen Riesenumbruch, wenn auch nicht wie Jaissle und nicht so extrem jung

aXXit im Gegensatz zu Marschs Einstand hab ich jetzt auch nicht das Gefühl, dass er vom Vorgänger profitiert (no offense to Marsch, aber ich sehe da keine Elemente).

PatientZero Spätesten dann wenn Jaissle zum ersten Mal das Wort Mentalität verwendet wissen wir das Marsch doch noch Einfluss hier hat.🧔🤐

Der negative Marsch-Vergleich nervt einfach nur mehr. Lest einfach nochmal die ersten Seiten zum Marsch-Thread im ASB nach, dann werdet ihr sehen, wie unglaublich gehypt alle nach den ersten Spielen waren. Zudem war man froh, endlich wieder einen erfrischenden Power-Fußball zu sehen. Und ja, der Umbruch war bei Marsch enorm!!! Ich bin dafür dankbar, was Marsch geleistet hat und freue mich, dass mit Jaissle wohl ein toller Nachfolger gefunden wurde.

Chriti12 Highlight heute auch: Den Lord live gesehen zu haben

Der nächste der schon halbert im Jenseits herumgeistert. 🧔