Spiderman VALON14 Ja! CL, EL und ECL sind gleich viel wert. Einzig Bonuspunkte für Gruppensiege gibt es nur in der CL und seit heuer auch in der EL glaub ich.
kernoeljunkie sincefirst Selbst ohne Pech kommen da im Normalfall so viel schwerere Gruppen für Rapid und Sturm heraus, dass für die 5JW wahrscheinlich Niederlagen und daraus resultierend Conference League besser gewesen wäre (1 Sieg in der Gruppe entspricht ja bereits den 2 Siegen in der Quali, weil halbierte Punkte). Wird interessant, wie das dann im Nachhinein generell ausschaut und welche Auswirkungen das generell auf die 5JW hat. Dafür steigt man in der EL wenigstens auch als Gruppendritter noch auf (bzw. in die CEL ab).
sincefirst kernoeljunkie Stimmt, das könnte es vielleicht noch entsprechend ausgleichen. Ich hoffe ja doch noch, dass die UEFA nicht nur 100% ans Geld, sondern nur 90 % Geld und 10 % sportlich gedacht hat ...
m4v3rick GehtdiNixau Aus den beiden EL Gruppen könntest fast eine CL Gruppe bauen, die unserer ebenbürtig ist, zumindest von den Namen her.
kernoeljunkie Ist zwar eine etwas politische Frage, aber was würde man machen, wenn Teams aus Armenien und Aserbaidschan im Finale der ECL stehen? Viel Spaß in Tirana 😬
aesop_raconteur aesop_raconteur Hahaha, schaut so aus als bekäme Basel meine prognosizierte Horror-Reisegruppe: Aserbaidschan und Kasachstan habens schon mal.
GehtdiNixau aesop_raconteur Nicht attraktiv, dafür aber realistische Chancen auf Platz 1 oder zumindest 2