FATBEAT
Ok, dann passt es eh, denn ich habe noch keinen Bescheid. Habe heute beim Gesundheitsamt proaktiv angerufen, weil ich nicht wusste, ob mein Sohn, da erst 11 und daher nicht geimpft, K1 oder K2 ist. Er hatte praktisch mit dem nun pos. Getesteten keinen Kontakt, außer daß er beim Abendessen jeweils etwa 5-6m von ihm entfernt im gleichen Raum saß. Da derjenige doppelt geimpft und die Viruslast dementsprechend gering ist, hat die Gesundheitsbehörde gesagt, daß mein Sohn nicht K1 sein wird sondern eben K2 mit Verkehrsbeschränkung. Bescheid haben wir ohnehin noch keinen, weil der gestern Vormittag mittels Schnelltest pos. Getestete (Stand heute Mittag) weder einen behördlich verordneten PCR Test hatte, noch zwecks Contact tracing kontaktiert wurde. Den Bescheid bekommt man aber gar nicht durch aktive Anfrage, sondern nur durch die Behörde, nachdem der Kontakt durch den positiven Getesteten bekannt gegeben wird.
Ich persönlich schließe es aus, daß mein Sohn von dem Bekannten angesteckt wurde. Es wäre aber möglich, daß er sich an der gleichen Quelle angesteckt hat wie der Andere. Wir haben gestern noch jeweils PCR Tests gemacht und waren negativ. Höchstwahrscheinlich ist also eh nichts, aber ich finde, ein Fußballspiel ist es nicht Wert, hier ein Restrisiko für Andere einzugehen. Ich bin schon alleine froh, daß er nicht positiv ist und auch nicht in Quarantäne muß. Da kann ich gut damit leben, jetzt nicht das Spiel zu besuchen.