salzmann Bilal reagiert auch immer auf die YL Videos und kommentiert bei unseren Insta Beiträgen. 99% wertlos, aber die Unterschiede, die er aus seiner Hertha Zeit anspricht sind interessiert.

https://www.kleinezeitung.at/sport/kaerntnersport/19555131/jungbulle-marcel-moswitzer-ich-habe-gelernt-mit-rueckschlaegen

„Es war für mich keine Herausforderung, von daheim wegzugehen, weil ich hier das leben kann, was ich liebe.“ So unterschrieb der Fußballer schließlich mit 17 Jahren einen Jungprofivertrag. „Mir hat es hier noch nie an etwas gefehlt. Die Akademiezeit war richtig lässig, man wird von Zeit zu Zeit reifer – inzwischen habe ich auch meine eigene Wohnung. Ich habe hier schnell gelernt, wie man mit Rückschlägen umgeht. Deshalb schätzt man alles umso mehr“, verdeutlicht Moswitzer, der einst wie Martin Hinteregger zum Innenverteidiger umfunktioniert wurde

Die letzten Jahre haben den Junioren-ÖFB-Teamspieler dementsprechend geprägt. Der 20-Jährige aus St. Egyden ist ein moderner Defensivakteur mit technischen Fähigkeiten – er bevorzugt das aggressive, körperbetonte Zweikampfverhalten, ist ein Leader und Mentalitätsspieler, der sich für seine Mitspieler einsetzt.

„Ich bin in der Lage meine Teamkollegen stärker zu machen, zu pushen und ich kommuniziere auch lautstark“, sagt Moswitzer, für den es in der 2. Liga bei Liefering seit der Winterpause wie am Schnürchen läuft. Mit der U19 von Salzburg feierte er kürzlich in der Youth League einen 1:0-Heimsieg über Olympiakos Piräus.

Künstner und Erdogan starten für Bischofshofen gegen Wals-Grünau

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/wals-gruenau-statt-bsk-bullen-tormann-sebastian-kuenstner-wechselt-176731162

Tormann Sebastian Künstner vom Zweitligisten FC Liefering kam heuer als Kooperationsspieler bereits neun Mal für Bischofshofen (BSK) in der Regionalliga West zum Einsatz. Da sein Vertrag bei den Jungbullen nicht verlängert wurde, war der 19-Jährige auf Vereinssuche.

Der BSK wollte den Schlussmann langfristig an sich binden. Doch Künstner entschied sich anders. Er wechselt im Sommer nach Wals-Grünau. Just rund um das heutige Duell im Salzburger Derby wurde der Deal offiziell.

“Die Vorgangsweise war sehr transparent und fair. Sebastian Künstner hat uns klar kommuniziert, dass er zu einem Verein will, wo er gute Chancen auf viel Spielzeit hat. Dass er als Kooperationsspieler vom FC Liefering zu uns kommt, hat sich als Win-Win-Situation für alle Beteiligten herauskristallisiert”, erklärte Bischofshofens Trainer Thomas Schnöll

Nachdem sein Vertrag zum Ende der Saison bei Liefering nicht verlängert wird, wechselt Sebastian Künstner im Sommer zu Wals-Grünau

salzmann

https://www.sn.at/sport/regionalsport/regionalliga-west-gruenau-punkt-derby-goalie-red-bull-salzburg-bischofshofen-176732347

Fix ist seit Freitag auch der neue Grünau-Torhüter für die kommende Saison. Der 19-jährige Sebastian Künstner, der als Kooperationsspieler des FC Liefering zuletzt häufig für Bischofshofen zum Einsatz gekommen ist, wird im Sommer nach Wals wechseln. Sein Bullen-Vertrag läuft nach dieser Saison aus und wird nicht verlängert. “Ein hoffnungsvolles Talent. Wir sind froh, dass Sebastian zu uns kommt”, freut sich Knaus, dessen Mannschaft am Freitag mehrmals am künftigen Goalie scheiterte. Auf seinen Vater Amandus, der in Wals seit vielen Jahren als Tormanntrainer engagiert ist, wird Sebastian bei seinem neuen Verein nicht mehr treffen. Der 53-jährige Lehrer beendet seine Tätigkeit beim Westligisten nach dieser Saison.

salzmann Vertrag mit Salzburg sollte das aber keiner sein oder? Der ist ja U18 Spieler und spielt ja auch in der Youth League keine Rolle.

Schaut für mich nach Jungprofi-Vertrag bei Liefering aus.

Forsti37

ja wird ein Jungprofi-Vertrag sein. Bei den Posts unserer U-Spieler bzw. Liefering Spieler wird eigentlich fast immer Salzburg verlinkt. War bei Brandt oder Winklhofer auch so

salzmann Ja ist es 👍

Forsti37 Wenn es ein Profivertrag wäre, hätte man das Bild auf dem RB Salzburg Account gepostet und Avdic als Partner hinzugefügt, sodass das Bild auf beiden Accounts ist. Außerdem würden auch auch andere Verantwortliche beim Bild stehen, das Bild mit Eltern wäre dann das 2te.

https://12termann.at/fussball-national/bundesliga/diese-zehn-bundesligakicker-koennten-vor-dem-sprung-ins-ausland-stehen/

Der österreichische U19-Nationalspieler wird in der kommenden Saison entweder unumstrittenes Kadermitglied bei Red Bull Salzburg sein oder aber den Sprung ins Ausland wagen.

ja kann sein, dass Kenneth im Sommer ins Ausland wechselt, aber als ob man bei 12termann ernsthaft glaubt, dass er bei uns schon nächste Saison ein unumstrittener Kaderspieler wäre, wenn er aktuell noch nicht einmal bei Liefering Stammspieler ist. Ich mein ich würd mich freuen, wenn es anders sein sollte, aber man sollte da find ich schon realistisch bleiben. Wäre schon toll, wenn er nächste Saison Stammspieler bei Liefering wird, einen Kooperationsvertrag erhält und vll hin und wieder bei Salzburg reinschnuppern könnte, sei es im Training oder vll mal mit einem Kurzeinsatz

salzmann glaub es ist eher so gemeint, dass wenn er nicht Kadermitglied in der Ersten wird, wird er wechseln.
              Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Für Jugendfussball ist er zu gut, dass hat er in unserer AKA und in der Jugendnationalmannschaft schon öfters bewiesen und das weiß jeder. Hier kann er bei sich am besten einordnen wo sein Entwicklungsstand liegt zwischen Liefering und RBS. Im Ausland würde er entweder noch Jugendfussball oder bei einer 2ten Mannschaft in Liga 3-4 spielen. Ist jetzt nicht wirklich attraktiver als wir, wo er im Sturm einen deutlich leichteren Konkurrenzkampf hat als bei einen Top-Klub oder Verein wo er sich erstmal anpassen & reinfinden muss. Das selbe gilt für Grgic, der auch eigentlich kein Sturm Graz Spieltagskader Spieler ist, wenn alle fit sind.

6 Tage später