Ich kann eure Meinung zum Beni nicht wirklich teilen. Ich kenne ihn schon seit er 10 ist, habe ihn damals für einige Zeit bei Wienerwald trainiert. Er war schon damals der talentierteste der drei Söhne (auch wenn der Vergleich mit Paul Jr hinkt, weil der ja Tormann ist).
Ich bin immer noch der Meinung, dass er eine ähnliche Karriere wie sein Vater hinlegen kann, vor allem weil er ein richtig guter Fußballer ist. Mit den Positionen war es beim Papa auch nicht immer leicht, aber der Erfolg und seine Karriere geben ihm recht.
Habe Paul und seine Söhne auch abseits des Fußballplatzes kennenlernen dürfen und kann daher auch die Meinung über den Mangel an IQ nicht teilen. Sein Fokus auf die Karriere und der persönliche Mentaltrainer wurden oft belächelt und lassen ihn „eigen“ wirken. Er ist aber gar nicht (mehr) so. Ich kenne aber auch viele Leute die privat total normal sind und sobald sie einen Sportplatz betreten, egal ob als Spieler oder Trainer, komplett durchdrehen. Und mit oder gegen den Paul gespielt, habe ich nie 😉
Ich freue mich auf jeden Fall, dass Beni den Weg zu uns gefunden hat und hoffe, dass er seiner Karriere damit neuen Schwung verleihen kann. Ich wünsche ihm alles Gute.
PS: Ich kann die Biografie vom Papa sehr empfehlen, falls jemand eine Sommerlektüre braucht.