Jung Sung-bin ist einer der größten Hoffnungsträger im koreanischen Fußball. Er ist noch jung, aber er hat die Physis eines 1,92-Meter-Verteidigers und die entsprechende Schnelligkeit. Er verfügt über alle Qualitäten, die ein Innenverteidiger im modernen Fußball haben sollte, einschließlich der Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln. In seinem ersten Jahr an der Hyundai High School, einer Schule mit vielen hochtalentierten Spielern, gehörte er zu den besten Spielern des Landes. Außerdem vertrat er sein Land in den Altersklassen U-16, U-17, U-18 und U-19. Im Alter von 17 Jahren wurde sein Können anerkannt und er wurde in die U-19-Nationalmannschaft berufen. Im Februar 2025 unterschrieb Jung einen Vertrag als Halbprofi und gab sein Debüt für Ulsan in der Asian Champions League Elite. Mit 17 Jahren und neun Monaten war er der jüngste Spieler in der Geschichte von Ulsan, der ein offizielles Spiel für den Verein bestritt.
Die europäischen Klubs, die sich für die koreanischen Nachwuchstalente interessieren, haben ein Auge auf den jungen Spieler geworfen. Der portugiesische Spitzenklub Sporting und der deutsche Bundesligist Hoffeheim waren unter den Vereinen, die Angebote unterbreiteten, wobei Salzburg am aktivsten war.
Salzburg hat schon früh Interesse an Jung gezeigt. Alles begann im März letzten Jahres. Die U-17-Mannschaft reiste im März letzten Jahres zu einem Trainingslager nach Deutschland und absolvierte ein Trainingsspiel gegen die Salzburger U-19-Mannschaft. Bei diesem Spiel wurde man in Salzburg aufmerksam. Salzburg bot ihm sofort eine Einladung zu einem Probetraining an, und trotz der schulischen Herausforderungen gab Salzburg nicht auf. Das Werben wurde mit einem zweiwöchigen Probetraining in Österreich fortgesetzt.
Salzburg behielt Jung auch danach im Auge. Sie schickten sogar Scouts nach Südkorea. Nachdem sie ihm ein gutes Zeugnis ausgestellt hatten, warteten sie, bis er 18 Jahre alt war, bevor sie ihm ein Angebot an Ulsan machten. Es war eine Leihe und dann ein Transfer. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die zögerten, eine Ablösesumme zu zahlen, boten sie eine hohe Ablösesumme für einen Neuling, der noch nicht einmal sein Debüt in der K-Liga gegeben hatte. Auch die Ablösesumme für einen Volltransfer soll für einen 18-jährigen Spieler sehr hoch sein. Die Agentur IZ Sports Agency, die Jung in Österreich vertritt, hat sich sehr um den Spieler gekümmert und ihm ein zufriedenstellendes Angebot gemacht.