Elvis_Presley_68 Nein, dafür fehlt Pokorny (verständlicherweise) extrem viel Spiel IQ und das unglaubliche Passspiel. Das holst du nicht einfach so auf.
Ultimate84 Warum sollte 1,82m für einen IV zu klein sein?
Also erstmal wissen wir nicht einmal, wie groß er wirklich ist, weil er (zumindest nach dem, was ich bisher gesehen habe) ziemlich gleich groß wie Moser ist und dieser sollte um die 1,78m sein. Und selbst wenn nicht: Heutzutage brauchst du als Innenverteidiger Größe, Speed, Technik, Körper und Stellungsspiel. Wenn du da schon in mindestens drei Kategorien einen großen Nachteil hast, wird es extrem schwer. Im Fußball gibt es kein einheitliches Ranking, in dem alle Tausenden Fußballprofis bewertet und dann fix Profis werden, sondern du musst dich beweisen und eben auch verpflichtet werden. Und da ist der Fußball (so leid es mir für viele tut) mittlerweile extrem streng. Es gibt so viele interessantere Profile, die aktuell ausgebildet werden oder schon im Profifußball herumrennen und dann wohl auch immer vor ihm gereiht werden. Da musst du entweder echt viel Glück bei deinem Stammverein haben (wir) oder dich wirklich langsam Stück für Stück hocharbeiten und immer overperformen. Vorurteile sind im Fußball auch real und Größe eines der entscheidenen Faktoren.
Es gibt auch extrem viele gute Keeper unter 1,90m und auch da wirst du einige gute Beispiele auf Top Niveau finden. Aber die Zahl derer, die aussortiert wurden, ist vermutlich um Zehntausende höher.
Auch das ist unnötig und ein schlechtes Beispiel. Die kommen aus einer komplett anderen Zeit, in der es noch üblicher war, dass Innenverteidiger kleiner waren. Wenn du einmal erfolgreich bist, wirst du sowieso nicht direkt aussortiert, nur weil sich der Trend verändert.
Und dass Ramos seinen Durchbruch schon vor 22 Jahren erst geschafft hat, als er noch Außenverteidiger spielen musste, bestätigt eigentlich nur meinen Punkt.
HerlingBrautland Fand Pokorny bei der U17 WM herausragend…natürlich ists im Erwachsenenbereich wieder was anderes
Ich finde Pokorny auch nicht schlecht, aber ich verfolge mehr als nur U17 WM und mir sind schon viele Spiele aufgefallen, wo er mit seinen Defiziten (Tempo, Größe, Körper, unsauberes Trackling, unnötiges Foul) Spiele weggeworfen hat. Bei dem ersten Testpiel für die Truppe nach der U17 WM hatte man auch schon wieder direkt gesehen, dass er knapp 2 Patzer entkommen ist und das Ndukwe halt alleine wegen seiner Größe die deutlich größere Aura auf dem Feld hat und eigentlich keiner vorbeikommt. Wenn du aber mit (1,78-1,82m, je nachdem wie groß Pokorny wirklich ist) konstant ins 1vs1 gegen (gleich) größere Spieler gehen musst und nicht mit außergewöhnlichen Speed oder Körper einen Vorteil hast, ist es ja nur eine Frage der Zeit bis du ein 1vs1 verlierst und als IV kommst du offensichtlich regelmäßig in Situation wo du der letzte Mann bist.