salzmann Kommunizieren und Liefering passt so gut zusammen wie 🐘 und 🥣Laden 🧔

Beim Spiel gegen Sofia meinte der Kommentator auf die Frage eines Users:

Sahin ist noch 17 und wird sicher noch die nächste Saison bei Liefering spielen

salzmann deathwing

Hab ich gar nicht mitbekommen, dass man da eine Kooperation hat. Vienna hat halt auch eine gute Jugendabteilung. Sicher nicht mehr so gut wie früher (genauso wie der Sportclub) aber die sind sicher wieder im Kommen. Aber bevor da nicht bekannte Strukturen sind lohnt es sich wirklich nicht in diese Richtung Spieler zu verleihen. Eher noch die 20 Jährigen die den Sprung zu Salzburg sicher nicht schaffen.

Aber was weiß man schon was sich da in den nächsten Jahren noch entwickelt. Tausche Vienna gegen Rapid in der Bundesliga XD

Laut WAC Forum soll eventuell ein Salzburg Spieler ausgeliehen werden. Um wenn kann es sich dabei handeln. Der WAC braucht dringend noch einen Linksverteidiger und das Mittelfeld ist auch recht dünn besetzt

Chris321 könnte mir Guindo vorstellen. Er braucht Spielpraxis wird diese allerdings auf der Linksverteidigerposition nicht bekommen

Chris321 LV kommt wohl wirklich nur Guindo in Frage. Mittelfeld gibt es einige Kandidaten. Diarra, Tijani, Kameri fallen mir da als Erste ein. Aber schau ma mal ob es überhaupt einer von denen wird.

salzmann

Mein letzter Stand war, dass er operiert werden soll und im Sommer dann einsatzbereit sein soll. Vielleicht weiss ein Liefering-Insider ja mehr.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez aber er wäre ja keine Verpflichtung von Liefering, sondern ein Kooperationsspieler. Als würde es von Salzburg verkündet werden, wenn er kommt

Chris321
      Nene könnte Sinn machen. Bei uns wird er wohl wenig Chancen haben, aber der Wac wäre nach Ried der nächste Schritt. 😀

Langfristig mit Liefering heist aber kein Koop. oder? 🧐

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123 Wenn er sich diese Saison weiter so entwickelt bei Liefering ist er spätestens im Winter Kooperationsspieler

6 Tage später

Gibt es in diesem Sommer weitere Neuzugänge in Liefering?
        Ich meine natürlich Spieler, die aus Salzburg geholt wurden und dann in dieser Saison nach Liefering ausgeliehen wurden, wie zum Beispiel Konatè.

SNAZZUS-ITA
          @Mitchell meinte mal, dass 6 Spieler aus Mali kommen werden. Dafür gibt es aber keine Anzeichen. Vielleicht weiß aber @mbonheur mehr dazu. 1 bis 2 neue 16-jährige Toptalente aus Europa würde ich auch gerne sehen. Aber das ist wohl Wunschdenken. 😅

Chriti12
            Die Frage ist halt warum man sie noch ned fixiert hat. Es macht ja keinem Sinn sie erst in ein paar Wochen zu holen. Die sollten doch so viel von der Vorbereitung mitnehmen wie möglich. Ausgenommen natürlich die Buam die noch keine 18 sind und noch ned wechseln dürfen. Aber bei den anderen stellt sich schon die Frage warum sie noch ned da sind bzw. warum man sie (im Fall der Fälle) erst so spät holt…

seas397

danke für die Antwort.
            Ja, es wäre interessant zu sehen, ob mehr junge Spieler aus Europa kommen.
            In der Zwischenzeit denke ich, dass mehrere Spieler aus den Jahren 2003, 2004 und 2005 in dieser Saison spielen werden.
            Das ist großartig!

Vlt kommen da nächstes Jahr auch welche von der Liberia U17 dazu, genug Spiele zum scouten hatte man man nach deren Österreich Tour ja.

Moussa Yeo, Cheik Oumar Konate, Mamadou Doumbia, Malick Berthe, Moussa Goumane, Soumaila Diabate, Yaya Fofana, Samba Coulibaly, Ousmane Diallo, Ibrahima Sow.

Von der Mali Connection wird schon der ein oder andere kommen (je nach Alter dann im Winter).

5 Tage später

Es schaut aktuell nicht danach aus, als ob die angekündigten 6-7 Neuzugänge für Liefering noch kommen, aktuell stehen wir bei 1

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris321 ist noch ein bisschen länger offen das Trasferfenster 😃 aber denk nicht, dass noch 5 Spieler kommen

5-6 Spieler wären ja auch Zuviel, der Liefering Kader ist eh schon voll. Ich hätte noch gerne 1-2 16 jährige Talente, da sind wir immer gut gefahren

Wozu bräuchten wir überhaupt so eine große Anzahl an Neuzugängen? Nicht falsch verstehen mir taugen unsere Connections nach Afrika auch sehr und bin froh das der Verein durch sein gehobenes Standing auch schon viele Rohdiamanten verpflichten konnte die sich sonst wahrscheinlich Verein XY geschnappt hätte. Aber man kann es auch übertreiben. Der aktuelle Kader wirkt eh jetzt schon sehr überfüllt und das könnte vor allem für unsere “Frischlinge” die aus der U18 kommen dann schwer werden mit Einsätzen.

deathwing Wozu bräuchten wir überhaupt so eine große Anzahl an Neuzugängen? Nicht falsch verstehen mir taugen unsere Connections nach Afrika auch sehr und bin froh das der Verein durch sein gehobenes Standing auch schon viele Rohdiamanten verpflichten konnte die sich sonst wahrscheinlich Verein XY geschnappt hätte. Aber man kann es auch übertreiben. Der aktuelle Kader wirkt eh jetzt schon sehr überfüllt und das könnte vor allem für unsere “Frischlinge” die aus der U18 kommen dann schwer werden mit Einsätzen.

Du weißt halt bei einem 18 jährigen aus Afrika nicht, wer dwr nächste Goldgriff ist!
                  Sama, haidara, daka, mwepu, koita, camara ist doch ein 100mio plus output!

Aber wie viele im 5 6 stelligen bereich habens bei uns nichtmal zu einer Handvoll Einsätzen geschafft…

Du weißt halt nicht, wer richtig geil ist und wer es aus diversen Gründen nicht schafft!

Ist mit unserem Nachwuchs ja auch so, bis jetzt haben wir zum Glück keinen gehen lassen, der dann eine Weltkarriere hinlegt.

Und wir hatten mit schlager, Laimer, seiwald, sucic ja nicht so schlechte Griffe…

Also die wissen bei uns schon extrem gut was sie tun und haben ein gutes Händchen

FATBEAT
                    Wer hat denn seit Mo und Sekou als letzter funktioniert?
                    Seit dem wir bei den Afrikanern mehr nach Masse als nach Klasse verpflichten hat es eh keiner mehr gepackt.
                    Wenn Mo geht und Koita nur auf der Bank sitzt, dann ist es ganz leicht möglcih, dass wir eine Top-Aufstellung ohne Afrikaner haben.Vor nicht allzu langer Zeit waren 4-5 Afrikaner in Startaufstellung nichts ungewöhnliches.

Und auch jetzt stehen ja ned viele in den Startlöchern. Guindo, Nene, Forson und Sangare sind verliehen. Ob da wirklich mal einer von ihnen bei uns Stammspieler wird, bleibt abzuwarten. Diambou und Diarra werden es gegen G-D schwer haben und Diakite ist leider verletzt. Bei Liefering hat natürlich KK die besten Chancen. Ansonsten würde ich mir bei Owusu keine großen Hoffnungen machen. Agyekum wird man sehen. Und Diakite muss man schauen wie er von der Verletzung zurück kommt.
                    Mo ist seit 2 Jahren Stammspieler. Seit dem haben wir keinen Spieler aus Afrika als Stammspieler in die Mannschaft integrieren können.

Hier muss man leider schon sagen, dass die letzten Transfers der Afrikaner nicht den hohen Erwartungen entsprochen haben. Ich hoffe es wird wieder besser in nächster Zeit.

Ein bis zwei 16jährige für die Akademie wären auf jeden Fall noch toll. Ansonsten brauchen wir nur wen holen, wenn sich wirklich ein Toptalent anbietet. Wie letztes Jahr Simic. 😀

seas397 Guindo, Nene, Forson und Sangare sind verliehen. Ob da wirklich mal einer von ihnen bei uns Stammspieler wird, bleibt abzuwarten.

Eben, dann warten wir’s halt einfach mal ab!

Das sind 19 bis 20 jaehrige Burschen, die gerade mal ein bis zwei Jahre aus ihrer Heimat weg sind. Es gibt keinen Grund, diese abzuschreiben. Nene hat z.B. super Leistungen gebracht, im Moment ist aber auch der Konkurrenzkampf bei RBS so hart wie noch nie.
                      Bei Mo und Sekou hat es ebenfalls etwas gedauert. Beide sind 22 Jahre, also mit 20 in den Kader gekommen. Somit sind Nene & Co genau auf Kurs.
                      Einzig, mittlerweile verfolgen wir sie alle noch viel frueher und somit laenger. Nur so kann ich mir erklaeren, dass man sich bei 19 jaehrigen offenbar schon fragt, warum die noch immer nicht durchgestartet haben.

Ob nun Bukta, Pokorny und Schnegg, oder einige unserer Afrikaner - wo ist der Unterschied? Einige schaffen’s ganz nach oben, viele nicht. Trotzdem haben die meisten eine erfolgreiche Fussballer-Karriere.

aNeuling was nix daran ändert, dass jene Spieler die sich nach Leihen bei uns wirklich etablieren konnten, immer noch rar gesät sind. Ausser Berisha, Koita und Camara (und dessen Leihe war sehr, sehr kurz) fällt mir da keiner ein, auch Adamu ist bislang eher Ergänzungsspieler.

Auf der der anderen Seite gibts die Laimers, Haidaras, Schlagers, Keitas, Seiwalds, Sucics, Dakas, Mwepus, Upamecanos oder Szobos, die’s allesamt ohne Leihen zum Stammspieler geschafft haben.

Wenn Spieler verliehen werden, ist das bei uns schon sehr, sehr häufig ein Indiz dafür, dass es bei uns nicht reichen wird. Gelegentliche Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ob Afrikaner oder nicht. Wichtig ist, dass der Klub ein super gespür hat, wer Potential hat und wer nicht. Also wer gehen muss und wer bleibt. Bis dato haben wir keinen Diamanten aussortiert oder abgegeben, wo man gesagt hätte wow. Das viele durch den Rost fallen ist klar, aber wir wollen die Elite und nicht die Quantität in der Ersten - ansonsten wären wir in Wien dsheim. Die Zukäufe dienen dazu die Qualität zu steigern und den Konkurrenzkampf zu erhöhen. Der oder die Besten setzten sich durch.

redpack
                            Genau dieses Gespür hat man halt mMn bei den Afrikanern nimmer ganz so wie früher. Da waren jetzt schon Verpflichtungen dabei die man so vorher ned gesehen hätte. Aber das ist natürlich jammern auf höchstem Niveau und CF weiß schon was er tut. Finanziell kannst mit den Afrikanern halt fast nix falsch machen. Wenn einer zündet und teuer verkauft wird, kannst dir damit unzählige Flops finanzieren und du machst trotzdem noch genug Gewinn. 😀

• Rainman80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123 Dedic

Ich halte ja auch viel von Dedic, aber wir sollten bei ihm schon abwarten wie er sich schlägt, bevor wir ihn schon als etablierten Spieler/Stammspieler bei uns bezeichnen. 😀

Raiden123 Lainer war keine Leihe, Gulbrandsen kein wirklicher Stammspieler und verdient haben wir mit dem auch keinen Cent, Köhn stimmt, wird sich aber auch weisen ob der bei uns längerfristig Stamm bleibt oder um eine passable Summe transferiert werden kann.