LeonLalicGOAT
Naja. Zikovic kam natürlich für viel Geld (ca. 2-2,5 Mio. €) und hat schon damals viel verdient. Inzwischen sicherlich noch mehr.
Ob er das bisher gerechtfertigt hat, ist zumindest fraglich, ob er es zu den Salzburg-Profis schafft auch.
Allerdings sind die Chancen deutlich größer als bei anderen IV-Talenten im Verein, z.B. Moswitzer. Nur Schuster hat die gleichen Chancen. Einem anderen eigenen großen Talent hat er auf der Position keinen Platz weggenommen. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Schuster öfter und schwerer verletzt und sein Verbleib nicht sicher (FC Bayern).
Nach anfänglichen Problemen war Zikovic dann absolut gesetzt und sogar als Ausländer Kapitän.
Immer wenn ich ihn bei der U18 gesehen habe, war klar mit der Beste. Bei Liefering auf einem neuen Niveau auch stabil.
Aguilar war als Jungjahrgang in der U18 Stammspieler und ebenfalls immer herausstechend, als ich ihn gesehen habe. Er war auch ein klares Upgrade zu den Spielern, die schon da waren. Teuer war er wohl auch nicht.
Beim Futsal-Turnier hat Salzburg nicht gewonnen, aber Aguilar wurde zum besten Spieler gewählt z.B.
Murillo hat mich mit 15 Jahren bei der U18 beeindruckt. Danach durfte er viele Monate nicht spielen und war er viel verletzt.
Er hat dann bei Liefering trainiert und in der Akademie gespielt, was sicherlich auch nicht einfach war. Er hat aber größeres Potenzial als z.B. Neumann, Trummer, Verhounig, Modritsch, die auf seiner Position schon da waren. Zudem sind die auch noch alle älter (gewesen).
(Auch wenn ich nicht schreiben kann.)
Zu Murillo:
Aguilar:
Das waren natürlich jeweils immer nur einzelne Spiele. In denen fand ich die ausländischen Spiele aber konstant klar am besten.