__MeinVerein17 Murillo, Aguilar, Ciardi, Neto. Bis dato alles Rohrkrepierer.

Die von dir aufgezählten Spieler sind aber alle bissl gar jung für eine Beurteilung.
Oder hättest erwartet dass Aguilar und Murillo schon Torschützenkönig sind?
Mir 17 haben auch Adeyemi und Co. noch nicht auf höchster Ebene brilliert bzw. sind in dem Alter “erst” zu uns gewechselt.

__MeinVerein17
Du verklärst hier zu sehr die früheren Lieferinger Zeiten. Schau dir mal die YL Siegermannschaft an. Gar so viele sind es nicht, die eine internationale Karriere hingelegt haben (https://www.spox.com/at/sport/fussball/diashow/1804/youth-league-was-wurde-aus/salzburgtalente-dia.html).
Aber eigentlich geht es nicht um das Team, sondern das Ziel ist wohl 3-4 Spieler pro Jahrgang hochzuziehen. Und dies gelingt ausgezeichnet. Einen Haland findet man nicht jedes Jahr.
Außerdem sollte man bedenken, das sich für uns Laien, die Entwicklung eines Spielers schwer einschätzen läßt. Wer hat sich bei seiner persönlichen Einschätzung von Lieferingern noch nicht getäuscht?
Ich bin da nicht so pessimistisch ( als unverbesserlicher Optimist eh unmöglich :-) )

__MeinVerein17 aber dass wir in der aktuellen Lieferinger Mannschaft keinen einzigen zukünftigen Starspieler haben, das gab es schon lange nicht mehr.

Mellberg, Yeo, Schuster, Diabate, Diakite, Hamzic und Lukic sind da schon Kandidaten. Sieht bei dem einen oder anderen Pep zumindest scheinbar so.

Raiden123 wir sind ausserdem am Anfang von der Saison mehr als die Hälfte der Mannschaft hat nicht einmal 10/15 Pflichtspiele in der 2. LIGA bestritten. Schenken wir Vertrauen und Geduld an die Burschen. Genau so wie Daniel macht.

__MeinVerein17 21/22 war kein starkes Jahr, aber da kamen wenigstens noch Diambou und Baidoo

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass im aktuellen Kader nicht mindestens 2 Spieler von vergleichbarer Qualität stehen? Allein Diakité ist wahrscheinlich “besser” als die beiden genannten.

__MeinVerein17 also Schuster und Diakite spielen auch noch regelmäßig bei Liefering. Mellberg und Lukic werden diese Saison wohl auch noch häufiger noch bei Liefering auflaufen, wenn bei Salzburg ein paar Spieler wieder fit sind und Hamzic ist sowieso für diese Saison dir Nr.1 bei Liefering

__MeinVerein17 Hamzic halte ich für überbewertet,

also für mich und viele andere hier im Forum ist er das größte österreichische Torwarttalent und hat find ich absolut das Zeug zukünftig bei uns in der Nationalmannschaft die Nr. 1 zu werden

__MeinVerein17 Und Schuster, Diakite, etc trainieren ja bei uns mit oder erinnere ich mich da falsch?

ist doch egal, wo sie mittrainieren, oder zählst du U18 Spieler wie Gugg oder Hillebrand auch schon zur Kampfmannschaft, nur weil sie gestern mit Blaswich trainiert haben? Offiziell gehören sie noch zum Liefering Kader und werden dort auch diese Saison noch auf Einsätze kommen

__MeinVerein17 Top Klub Stammspieler wird (also ein Top 6 Klub der Big 5, außer Leipzig).

ich finde es schon ein wenig überzogen zu glauben, dass man jedes Jahr ein Talent im Liefering Kader haben könnte bzw. müsste, die zukünftig bei den ganz großen Klubs der Welt spielen werden

LGD als Liefering Spieler zu werten ist auch seltsam. Der hatte einen Einsatz zu Beginn seiner Zeit bei uns, damit er gleich Spielpraxis bekommt und war dann sofort bei Salzburg

__MeinVerein17 Nur falls wer eine Spende fürs Forum möchte: 100 Euro fürs Forum wenn einer aus der Ried Aufstellung (ausgenommen Diabate und Schuster wie gesagt) jemals bei einem Top Klub Stammspieler wird (also ein Top 6 Klub der Big 5, außer Leipzig).

Mut kann man sich nicht kaufen 🧔

Edit: villeicht schreibst zur Sicherheit noch “der Spieler bei dem Verein dann über mindestens 3 Saisonen Stammspieler ist (bedeutet mind. 32 Spiele in der Startelf pro Saison) und in jeder Saison international mind. einmal zum Player of the match gewählt wird” 🧔

Und weltfußballer wird auch keiner!1!1!!11!1!!11!

__MeinVerein17 Fehlentwicklungen muss man aufzeigen ja, trotzdem sollte man es sehen, dass 1. wie @Centerhalf geschrieben hat diese Mannschaft großteils doch noch keine wirklichen Erfahrungen im Profifußball gemacht hat und 2. erst 4 Spiele in dieser Saison absolviert würden. Einem Mellberg hätten viele auch nicht zugetraut, dass er so schnell schon im erweiterten Kader von Salzburg steht und auch bei Lukic hätte man vor ein paar Wochen sicher nicht gedacht, dass er im CL Playoff zum Einsatz kommt.

__MeinVerein17 Diakite

__MeinVerein17 eben kein Stamm mehr

er hat in dieser Saison 3 von 4 Spiele bei Liefering absolviert und dort immer mindestens 88 Minuten gespielt. Wo ist er also bitte kein Stammspieler bei Liefering in dieser Saison. Gestern hat er nur nicht gespielt, weil er bei Salzburg mittrainiert hat. Konate wird auch bald wieder fit und dann wird Diakite weiter regelmäßig für Liefering spielen

__MeinVerein17 plötzlich alles supi und toll, wenn mit Beichler wieder ein Interner unsere wichtigsten (zukünftigen) Burschen trainiert und wir absolut keine Neuzugänge für Liefering haben?

Nein, aber du übertreibst einfach. Weder war es jemals so gut wie du sagst, noch ist es jetzt so schlecht wie du tust. Täten 1-2 externe Neuzugänge ala Sesko/Kjaergaard den Team gut? Ja. Haben wir aber einen Kader wo man jetzt schon sagen kann, dass es keiner außer Melberg, Lukic und Diabete in eine Top 5 Liga schaffen wird? Nein.

__MeinVerein17 Aber ich verstehe einfach diese unkritische Haltung nicht.

Zwischen unkritischer Haltung und “es muss in jedem Jahr mindestens 3 Talente geben die eine Weltkarriere machen werden” passt halt sehr viel, um nicht zu sagen zu viel.

Viele, wenn nicht jeder, kritisiert die Entwicklung im Nachwuchs der letzten Jahre, dass man aber nicht jedes Jahr Megatalente am Fließband produzieren kann ist logisch. Sieh dieses Jahr doch als Übergang, genau so wie bei den Profis, es braucht eine gewissen Konsolidierung, weil in letzter Zeit einfach viel falsch gelaufen ist, gerade bei den Transfers (siehe Turco, Neto, etc.).

__MeinVerein17 Aber ich verstehe einfach diese unkritische Haltung nicht

also eine unkritische Haltung zu Liefering kannst du nach den letzten Jahren, wo viel über Liefering geschimpft und kritisiert wurde, nun hier wirklich keinem vorwerfen. Aber man kann halt trotzdem nicht jedes Jahr mehrere Megatalente im Kader haben und Diakite, Mellberg etc. sind halt noch Liefering Spieler, die zwar jetzt schon Erfahrungen bei Salzburg sammeln, aber erst in den nächsten Saisons bei Salzburg Stammspieler sein werden

__MeinVerein17 also ich werde bisher unterhalten und ich finde, dass wir es bisher auch gut machen. In keinem Spiel der Saison waren wir bisher die schlechtere Mannschaft und wir hätten uns gegen die Vienna, Bregenz und Ried auch mehr verdient. Wir hatten mit der Vienna und Ried übrigens auch ein schweres Startprogramm in die neue Saison und bei Liefering dauert es aufgrund der vielen neuen Spieler auch jedes Jahr seine Zeit, bis alles funktioniert

__MeinVerein17 Stimmt. Mutig ist der, der sich über andere lustig macht und eine Wette ablehnt, die man in den letzten Jahren ständig gewonnen hätte

Aber nur fast genauso mutig wie der, der ausgerechnet jenes Spiel nimmt, in dem keiner der wirklichen Potentialspieler eingesetzt wurde, von der Mannschaft dann auch noch die zwei besten Spieler ausschließt und das ganze auch noch auf die erste 11 beschränkt.

Bleiben wir beim Thema: was wäre denn ein Top 6 Klub in England für Dich? Zählt Chelsea dazu? Gibt ja noch City, Arsenal, Liverpool, Tottenham, United, Newcastle und Aston Villa, die allesamt besser abgeschnitten haben in den letzten Jahren?

__MeinVerein17 mir ging es eigentlich nur um die meiner Meinung nach verfrühte Einschätzung des Liefering Kaders nach 4 Spieltagen und der meiner Meinung nach utopische Glaube, dass man jedes Jahr bei Liefering ein Megatalent haben könnte, der in der Zukunft bei den absoluten Topklubs spielt. Ob ein Mellberg, Yeo etc. überhaupt einen solchen Karriereweg einschlagen steht auch noch in den Sternen. Die aktuellen Talente müssen sich zuerst einmal langfristig bei uns durchsetzen und konstant Leistungen zeigen

__MeinVerein17 fehlt dir kein Neuzugang,

doch ich glaube schon, dass der Mannschaft noch 1-2 Neuzugänge nicht schaden würden. Mal schauen, was in den nächsten zwei Wochen noch passiert

__MeinVerein17 eine Wette ablehnt, die man in den letzten Jahren ständig gewonnen hätte 😝

Ok, nehmen wir diese Aussage mal und legen diese über den Liefering Kader von 2021/22.

https://www.transfermarkt.at/fc-liefering/kader/verein/37024/plus/0/galerie/0?saison_id=2021

Wer der dort aufgelisten Spieler erfüllt die Voraussetzungen?

Des weiteren könnte man festhalten, dass auch ein Schlager, Sesko, Seiwald, Haidara und bis letztes Jahr ein Laimer deine Voraussetzungen nicht erfüllt haben, da Leipzig ja nicht zählt.

Welchen Lieferinger mit Ausnahme von Szobo, Adeyemi und Camara (bei dem ein Jahr Monaco in den Büchern steht, jetzt bezahlt ein Golfstaat sein Gehalt) übersehe ich, müssen ja massiv viele sein, so wie du argumentierst?!?