Bei Liefering bisher kein einziger externer Neuzugang bisher, sehe ich das richtig? Nur Leihrückkehrer und AKA Spieler die hochgezogen wurden oder?
FC Liefering | Der Kader
- Bearbeitet
__MeinVerein17 Ich habe keine Ahnung, was man mit Liefering will,
jungen Spielern aus der AKA die ersten Schritte im Profifußball ermöglichen, Kooperationsspieler Spielzeit geben, die sie bei Salzburg nicht hätten, diese entwickeln und dann schauen, wer das Zeug für Salzburg hat und wer nicht.
__MeinVerein17 Erstens: Verhounig, Diabate und Schuster sieht man positiv und zweitens kann man Diakite, Lukic und Mellberg schon zu RBS zählen, scheinen den Sprung also zu schaffen
wenn die alle den Sprung zu Salzburg schaffen, dann wären das doch eh schon viele Spieler. Dann hat man noch Jano etc. die bereits einen Vertrag bei Salzburg unterschrieben haben und ebenfalls die Chance besteht, dass sie in Zukunft für Salzburg auflaufen könnten
__MeinVerein17 mit den ganzen Spielern, geschweige denn, dass sich ein Stammkader bildet
also eine Stammelf lässt sich nach den ersten Spielen schon erkennen und dann hat man halt ein paar Spieler, die zwischen Startelf, Bank und Tribüne rotieren. So groß ist der Kader nun auch wieder nicht, vor allem weil man Spieler hat, die jetzt mit dem Start der U18 Liga da auch wieder auflaufen können und werden
__MeinVerein17 oder verließen den Verein
es haben doch eh einige Spieler den Verein verlassen
LeonLalicGOAT Das ist beim ÖFB so und nicht bei der UEFA.
Das ist falsch. Deshalb werden seit einigen Jahren die “großen” Transfers auch immer über den FC Red Bull Salzburg in Form von Kooperationsspielern abgewickelt.
Forsti37 Ich vermute tatsächlich, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Vlt zählt Liefering als anderer Verein und die AKA zählt automatisch zu Salzburg, weil Liefering nicht in der Youth League spielen will und damit die “Berechtigung” oder sowas wie die “Lizenz” abgibt? Sonst würds ja wie gesagt kein Sinn ergeben, Youth League ist genauso wie die CL mit den Regeln.
- Bearbeitet
So oft wie Pep betont hat, dass vor allem die Akademie und Liefering für ihn eine entscheidende Rolle gespielt haben, was den Wechsel nach Salzburg betrifft, bin ich sehr zuversichtlich dass er und sein Betreuerstab einen genauen Blick auf den Kader und die Arbeit dort richten wird.
Wenn wir mit der ersten Mannschaft dann heuer ordentlich, auch international, aufzeigen und viele Junge ala Lukic, Mellberg, Daghim etc. ihre Chancen und Einsatzzeiten bekommen, sind sicher auch wieder mehr internationale Top Talente motiviert nach Salzburg zu wechseln.