Generell möchte ich noch anmerken nachdem Hofer ja jetzt doch offiziell Kooperationsspieler ist: Ich werde ziemlich unrund wenn der jetzt im Laufe des Herbstes wieder regelmäßig in der Startelf steht nur weil sich kein anderer erbarmt hat. Der mag ein leiwander Bua sein und wie man hört ein Trainingsweltmeister. Nur er hatte seine Chance, ist offensichtlich maximal für Liga 2 geeignet und daher sollen bitte andere Kicker jetzt zeigen ob sie was drauf haben oder eben nicht.
Und ja ich weiß das jetzt viele das Argument bringen werden “lieber spielen lassen als als komplette Kaderleiche zu enden”: Nein er nimmt Spieler XY den Platz / Spielminuten weg.
Aber schau ma mal was Beichler macht.
FC Liefering | Der Kader
- Bearbeitet
Kann man machen… muss man aber nicht…
In der ADMIRAL 2. Liga gibt’s im Ländle bei SW Bregenz die meisten neuen Gesichter, die Vorarlberger haben gleich 16-mal am Transfermarkt zugeschlagen, gefolgt von Amstetten, Lafnitz und Horn mit jeweils 14 Neuzugängen.
SW Bregenz: 16
SKU Ertl Glas Amstetten : 14
SV Licht-Loidl Lafnitz: 14
SV Horn: 14
SKN St. Pölten: 13
FAC Wien: 12
SC Austria Lustenau: 12
KSV 1919: 12
SV Stripfing: 10
ASK Voitsberg: 9
Admira Wacker: 9
SV Guntamatic Ried: 6
SK Sturm Graz II : 6
First Vienna FC 1894: 5
SK Rapid II: 4
FC Liefering: 0
forza_azzurri wenn du Stripfing zählst mussd du bei usn auch zählen:
Raiden123 Ist die offizielle Aussendung der Bundesliga, wie die im Detail gezählt haben kann ich nicht sagen.
Mundl regelt
Raiden123 Die AKA gehört Liefering, zählen also nicht als Neuzugänge. Baidoo ist Kooperationsspieler, er also auch nicht. Stripfing hat 15 Neuzugänge, darunter 5 Kooperationsverträge, also ergibt das 10. Erst wenn der Spieler schon über 21 ist, dann würde die Leihe als Neuzgang zählen, da man ab 21 nur mehr leihen kann und keine Kooperationsverträge mehr machen darf.
LeonLalicGOAT die AKA gehört ganz genau gesagt Red Bull…da auch die Eishockey Spieler vom Red Bull in der Aka sind.
Centerhalf Im Fussball gehört sie Liefering, genauso wie Liefering Red Bull gehört wiederum. Bei Salzburg wiederum ist man nur Sponsor.
Die Akademie gehört der Distribution & Marketing GmbH, die zu 100% im Besitz von Mark Mateschitz ist. Über diese Gesellschaft hält er auch die 49% an Red Bull. Die FC Liefering GmbH ist zu 100% im Besitz des Vereins FC Liefering, an den der Spielbetrieb in der Akademie angegliedert ist. Offiziell gehört also weder die Akademie noch der FC Liefering Red Bull. Dass ohne Red Bull, die fast alle Kosten übernehmen, nichts läuft, ist aber eh klar.
greez stimmt so nicht ganz. Die Liefering Akademie ist im Eigentum der Salzburg Sport gmbh (100% tochter der Red bull gmbh) und diese vermietet sie an die Vereine.
greez warum?
- Bearbeitet
greez ist mir neu. Beim Gebäude bin ich aber 100% sicher, außer es wurde etwas in den letzten 5 Jahren geändert.
Lt google war Bilanzsumme 60mio in 2022. Zusätzlich zu den mieterinvestitionen ins Stadion sollte diese Summe die Akademie beinhalten.
https://www.oefb.at/Profile/Spieler/244083?Benjamin-Ozegovic
Benjamin Ozegovic ist zu Liefering gewechselt