Hab die ganze Diskussion gelesen und finde es irgendwie witzig, wie manche nach 4 Spielen urteilen können, ob ein Spieler im aktuellen Kader für uns geeignet ist oder nicht
Ihr wisst aber schon, dass die Saison noch bis Mai 2025 geht, oder?
Hab die ganze Diskussion gelesen und finde es irgendwie witzig, wie manche nach 4 Spielen urteilen können, ob ein Spieler im aktuellen Kader für uns geeignet ist oder nicht
Ihr wisst aber schon, dass die Saison noch bis Mai 2025 geht, oder?
Ich würde auch die Diskussion über die Spielsystemen in der Akademie, Liefering und Salzburg beenden. Jeder Trainer bringt seine Vision und die Tatsache daß die Jungs in Lauf ihre Ausbildung mit der dreier Kette oder vierer Kette spielen ist nur von Vorteil. Sie lernen flexibel und intelligenter taktisch zu sein. Es ist auch so in Profifußball!
Naja, weiß nicht wie ihr so denkt. Mich trigert die Tatsache ein bisschen, dass wir Spieler verlängern für die Kampfmannschaft, die aber dann für den Leihmarkt anscheinend nicht attraktiv sind. Hätte mir schon erwartet, dass Hofer (Qualität?), Paumgarter, Sahin, Reischl und Diabate, Moswitzer Leihkandidaten sind. Jetzt geht es halt wieder mit den YL los und die Spieler tümpeln dahin in der Perspektivlosigkeit. Also heute Startelf und morgen Tribüne.
Würde man an die glauben, dann wärs doch kein Problem. Aber ich finde schon, dass mit der Kaderpolitik a bissi ein Hund drinnen ist, was optimale Entwicklung betrifft. Irgendwie gefällts mir halt nicht so und dann kommt der zweite Atiabou, Prass oder Gazibegovic raus.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass frühe oft die Kritik war, dass es keine “ǎälteren” Spieler gibt. Die hat man jetzt, vlt. Ist das der Hintergedanke. Und ganz ehrlich, so wirklich empfohlen für höheres haben die sich noch nicht.
Mit dem Kader bei Liefering in die Saison zu starten finde ich eigentlich fast noch mutiger als oben. Mit Okoh, Wallner, Yeo, Diabate, Agyekum und Daghim hat man viele wichtige Stützen verloren. Dazu mit Gevorgyan und Atiabou beide RVs. Mal schauen ob und wie viel Mellberg noch bei Liefering spielt. Direkt für Liefering geholt hat man keinen einzigen Spieler, aber Mundl wurde zumindest mal als Kooperationsspieler gemeldet. Beichler als Cheftrainer auch unerfahren. Hoffentlich schafft man es nach der LSP ein positives Momentum zu kreieren.
So wenige Neuzugänge hatten wir auf jeden Fall noch nie und im Sommer ist doch einiges an Qualität verloren gegangen. 1-2 Toptransfers wären mMn noch gut gewesen. Bin auf jeden Fall gespannt was Beichler aus dem Kader herausholen kann. Jetzt müssen auf jeden Fall einige Spieler den nächsten Schritt machen. Gerade im DM bin ich nach der Leihe von Diabate gespannt wer dort spielen wird. Beichler steht mMn vor einer großen Herausforderung.
Kader ist mutig. Klar für Diabate macht Spielpraxis bei BW Linz in der Buli mehr Sinn als Stammspieler in Liga 2 zu sein. Für Liefering aber schon ne arge Schwächung sportlich gesehen. Dazu kommt das Spieler wie Diakite oder Lukic sicher oft in der KM sein werden wenn dort der personelle Schuh drückt ( und das kann sehr schnell der Fall sein ). Dazu Mellberg der eh seit Wochen in der KM ist.
Also ich verstehe wenn man Beichler kritisiert weil der gerade bei der Ausrichtung und den Aufstellungen “komische Sachen macht” aber beneiden tu ich ihn jetzt nicht ob der Konstellation.
Generell möchte ich noch anmerken nachdem Hofer ja jetzt doch offiziell Kooperationsspieler ist: Ich werde ziemlich unrund wenn der jetzt im Laufe des Herbstes wieder regelmäßig in der Startelf steht nur weil sich kein anderer erbarmt hat. Der mag ein leiwander Bua sein und wie man hört ein Trainingsweltmeister. Nur er hatte seine Chance, ist offensichtlich maximal für Liga 2 geeignet und daher sollen bitte andere Kicker jetzt zeigen ob sie was drauf haben oder eben nicht.
Und ja ich weiß das jetzt viele das Argument bringen werden “lieber spielen lassen als als komplette Kaderleiche zu enden”: Nein er nimmt Spieler XY den Platz / Spielminuten weg.
Aber schau ma mal was Beichler macht.
Kann man machen… muss man aber nicht…
In der ADMIRAL 2. Liga gibt’s im Ländle bei SW Bregenz die meisten neuen Gesichter, die Vorarlberger haben gleich 16-mal am Transfermarkt zugeschlagen, gefolgt von Amstetten, Lafnitz und Horn mit jeweils 14 Neuzugängen.
SW Bregenz: 16
SKU Ertl Glas Amstetten : 14
SV Licht-Loidl Lafnitz: 14
SV Horn: 14
SKN St. Pölten: 13
FAC Wien: 12
SC Austria Lustenau: 12
KSV 1919: 12
SV Stripfing: 10
ASK Voitsberg: 9
Admira Wacker: 9
SV Guntamatic Ried: 6
SK Sturm Graz II : 6
First Vienna FC 1894: 5
SK Rapid II: 4
FC Liefering: 0
forza_azzurri wenn du Stripfing zählst mussd du bei usn auch zählen:
Raiden123 Ist die offizielle Aussendung der Bundesliga, wie die im Detail gezählt haben kann ich nicht sagen.
Mundl regelt
Raiden123 Die AKA gehört Liefering, zählen also nicht als Neuzugänge. Baidoo ist Kooperationsspieler, er also auch nicht. Stripfing hat 15 Neuzugänge, darunter 5 Kooperationsverträge, also ergibt das 10. Erst wenn der Spieler schon über 21 ist, dann würde die Leihe als Neuzgang zählen, da man ab 21 nur mehr leihen kann und keine Kooperationsverträge mehr machen darf.
LeonLalicGOAT die AKA gehört ganz genau gesagt Red Bull…da auch die Eishockey Spieler vom Red Bull in der Aka sind.
Centerhalf Im Fussball gehört sie Liefering, genauso wie Liefering Red Bull gehört wiederum. Bei Salzburg wiederum ist man nur Sponsor.
Die Akademie gehört der Distribution & Marketing GmbH, die zu 100% im Besitz von Mark Mateschitz ist. Über diese Gesellschaft hält er auch die 49% an Red Bull. Die FC Liefering GmbH ist zu 100% im Besitz des Vereins FC Liefering, an den der Spielbetrieb in der Akademie angegliedert ist. Offiziell gehört also weder die Akademie noch der FC Liefering Red Bull. Dass ohne Red Bull, die fast alle Kosten übernehmen, nichts läuft, ist aber eh klar.
greez stimmt so nicht ganz. Die Liefering Akademie ist im Eigentum der Salzburg Sport gmbh (100% tochter der Red bull gmbh) und diese vermietet sie an die Vereine.