Alex Der linke Innenverteidiger aus Valencia wäre auch noch nicht für die Profis eingeplant (und bereit).
HunglikeHodor Ultimate84 Mit Bonuszahlungen soll Solets Ablöse auf bis zum 8 Mio ansteigen hats geheißen, was die Frage aber nicht beantwortet, warum man Wöber so billig hergegeben hat.
Raiden123 HunglikeHodor was die Frage aber nicht beantwortet, warum man Wöber so billig hergegeben hat. Wöber hatte seinen Stammplatz verloren. Da war die Aktie im sinken und der Markt nicht so da mMn und Marsch wollte ihn unbedingt. Der Preis hat gut gepasst würd ich meinen.
Alex HunglikeHodor Weil man Wöber bei seinem Traum keine Steine in den Weg legen wollte, es die Vereinbarung gab, dass er bei so einem Angebot gehen darf und er viel für den Verein geleistet hatte. Da hat man mal das wirtschaftliche etwas außer Acht gelassen. Außerdem hatte Wöber auch keinen wirklichen Markt und möglicherweise bis zu 20 Mio.€ an Ablöse ist jetzt auch nicht billig, sondern schon das Maximum.
salzmann HunglikeHodor warum man Wöber so billig hergegeben hat also wenn die Tiefstapler von Transfermarkt schon sagen, dass der Erlös für Wöber mit Boni auf bis zu 24 Millionen ansteigen kann, dann würde ich nicht sagen, dass wir ihn billig hergegeben haben
Alex Mit Baidoo, Okoh, Wallner, vielleicht Mendes, vielleicht Gasiorowski, Zikovic und Moswitzer dürfte die Innenverteidigung langfristig theoretisch eher keine Schwachstelle sein. Im Nachwuchs gibt es dann auch noch den ein oder anderen spannenden IV.
HunglikeHodor Raiden123 bei den Preisen die in England gezahlt werden find ich die Ablöse immer noch relativ niedrig, auch weil Wöber bisher ziemlich performt. Aber in Summe passts schon, stimmt.
Aphox salzmann Bin gespannt welche Rolle er im Frühjahr spielen kann. Baidoo sollte eigentlich gesetzt sein und die meisten hier sind ja auch von Moswitzer restlos überzeugt.
salzmann Aphox wenn er so stark ist, wie man sich von ihn verspricht, dann wird er die Stamminnenverteidigung mit Baidoo bilden. Moswitzer wird aber sicherlich weiter auf seine Einsatzzeit kommen. Ich frag mich ja eher, ob die Leihe von ihm ein Zeichen ist, dass Wallner möglicherweise länger ausfallen könnte
salzmann Ich bin ja gespannt, was man mit Douglas Mendes geplant hat. Bislang stand er in der Liga noch nie im Kader und mit Baidoo und Wallner hat man aktuell ein sehr gutes Innenverteidiger Duo. Zusätzlich hat man noch Okoh, der jetzt so viel Spielpraxis wie möglich bei Liefering sammeln soll
seas397 Forsti37 § 5 Spielberechtigung und Ersatzspieler (1) Spielberechtigt sind c) Im U18 Bewerb alle Jugendlichen, die am oder nach dem 1.1.2005 und je 3 Spieler, die am oder nach dem 1.1.2004 geboren sind. (2) Ein Spieler muss entweder für den betreffenden Teilnehmer aufrecht gemeldet sein oder es muss im Falle einer Akademie, die nicht über gemeldete Spieler verfügt, für den Spieler eine entsprechende Sondervereinbarung bestehen. Der Nachweis hierfür ist mit dem österreichischen Spielerpass in Verbindung mit „Fußball-Online“ zu erbringen. (3) Landesverbände und Bundesligavereine, die eine AKA führen, müssen für Ihre jeweiligen Mannschaften Kaderlisten entsprechend den Weisungen der ÖFB-Sportkommission erstellen. Nur diese Spieler sind für die AKA-Mannschaften spielberechtigt. Die Kaderlisten sind der ÖFB-Sportkommission mit 20. August bzw. mit 28. Februar des Spieljahres unaufgefordert zu melden. (4) Nach Ablauf der Fristen gemäß Abs 3 dürfen pro Bewerbshalbjahr höchstens 5 Spieler für die Kaderliste nachgemeldet werden. Nach dem 31.03. sind keine Nachmeldungen mehr zulässig. https://www.oefb.at/oefb/Durchfuehrungsbestimmungen-OeFB-Jugendliga-2022-23.pdf Ich habe in diesem Dokument keine Einschränkungen hinsichtlich der Nationalität oder der Zeit beim Verein (wie in der Youth League) gefunden. Da er direkt zu Leifering verliehen wurde, sollte es auch hier eigentlich keine Probleme geben. Da er Jahrgang 2004 ist, hätte mWn die Möglichkeit bestanden ihn für die U18 zu melden bzw (falls noch nicht erfolgt) müsste noch immer die Möglichkeit bestehen ihn nachzumelden. Ob das dann geschieht ist natürlich eine andere Frage.