So, wieder back home; jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich bin etwas schockiert von der PK; Jaissle hat die 1. HZ doch nicht ganz so schlecht gesehen 🤪 Ich urteile normaler Weise nicht so hart und natürlich trägt auch ein Gegner immer etwas zum Spiel bei, aber was unsere Jungs da aufgeführt haben, war hochgradig peinlich. Kein Wille, keine Leidenschaft, keine Laufbereitschaft, keine Ideen, einstudierte Alibipässe wo schon vorher jeder wusste, dass die nicht ankommen können, etc. Ich hoffe stark, dass das auch intern so knallhart angesprochen wird, sonst werden vor allem die Jungen nicht daraus lernen.
Unser Captain ist leider kein Leader; ich glaub der hat in HZ 1 keinen einzigen Sprint gemacht. Jaissle hat in der Pause wenigstens erkannt, dass spielerisch aus dem MF einzig von Seiwald was gekommen ist bzw. versucht wurde und hat Sucic zurückgezogen, um ihn aus den Zweikämpfen am 20er rauszuhalten. Mir geht es nicht ein, warum man die Raute durchdrückt, wenn der Gegner einzig und allein darauf eingestellt ist und mit der 5er-Kette auch noch die AVs bindet. Dass Sesko dann auch noch permanent Tiefgänge vor Kristensen macht, um dann bei Flanken in der Nähe der Cornerfahne zu stehen, war auch ganz großes Kino.
Für Mittwoch wünsche ich mir Juno und Mergim und vor allem Tempofußball. Der Speed hat heute vor allem im Passspiel gefehlt. Wenn schon der Raum für das Ausnutzen der Spieler-Geschwindigkeit fehlt, muss zumindest der Ball schneller laufen.
Bröndby wird wohl auch im Rückspiel versuchen, uns das Spiel zu überlassen und in keine Gegenpressing-Situationen zu kommen. MJ ist jetzt gefordert, einen passenden Matchplan zu finden, sonst werden wir Mittwoch maximal an Erfahrung gewinnen.
Die Besten für mich heute: Köhn und Solet.
Schiri btw eine bodenlose Frechheit. Der muss normal mindestens 10 min Nachspielzeit geben und hat im ganzen Spiel keinen einzigen Bröndby-Spieler aufgefordert, mal schneller zu machen. Das war mit Sicherheit eine der schwächsten Schiri-Leistungen, die ich seit langem gesehen habe und das, obwohl wir in der ÖBL spielen!