https://www.google.com/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-matchwinner-berisha-vor-freistoss---wechsle-mich-ein--/%3famp
Berisha vor Freistoß: "Wechsle mich ein!"
Besonderes Lob für ihn. Kommt rein, macht die Bude - Top-Einwechslung", klopft sich Matthias Jaissle nach dem 3:1-Sieg seines FC Red Bull Salzburg gegen Austria Klagenfurt (Spielbericht >>>) für sein goldenes Händchen bei "Sky" selbst auf die Schulter.
Kein Bekenntnis zu Salzburg
Auf seine Zukunft in Salzburg angesprochen reagiert Berisha ausweichend: "Ich bin froh, dass ich wieder am Platz stehen kann. Das ist das Wichtigste."
"Wenn Pink diese Chance um die 60. Minute macht, kann das einen ganz anderen Verlauf nehmen", weiß auch Jaissle. Aber: "Wenn man das ganze Spiel neutral betrachtet, auch die Statistik hernimmt, war es ein verdienter Sieg."
Wie man auch in Zukunft solche Abwehrschlachten für sich entscheiden kann? "Die Kunst ist es, daran zu glauben, dass wir belohnt werden, den Fokus auf die Restverteidigung zu legen und nicht wild anzustürmen, aber trotzdem das Spiel nicht lähmen. Du brauchst hohes Balltempo und eine gute Passqualität, um einen solchen Gegner zu bespielen. Daran gilt es in den nächsten Wochen anzusetzen", so Jaissle.