Lurker Das stimmt schon. Aber wenn jemand in so vielen Spielen praktisch immer zu der Gruppe der schwächsten gehört hat, zeigt das halt schon auch eine Tendenz.
hab mir jetzt kurz die Mühe gemacht und die letzten beiden CL PO Duelle auf sofascore angesehen, wird ja oft hier gerne zur Leistungsbewertung herangenommen.
Gegen Belgrad hatte Ulmer im Hinspiel 7,3 (Lainer als Vergleich 6,7) und im Rückspiel hat er eine 7,9. Dabbur als Doppeltorschütze (1:0 glaube ich nach Flanke Ulmer) ebenfalls eine 7,9, die beste Note in dem Spiel also. Hätten Pongracic und Wolf in dem Spiel nicht 2x so gepatzt, hätten wir damals die CL erreicht. Mit Ulmer, als Notenbestem Spieler.
Gegen Maccabi hatte er beide Male eine 7.0 letzte Saison, davor gibt es keine Aufzeichnungen.
Gegen Bröndby letzte Woche 6,6, da war er natürlich neben Sesko der schwächere Feldspieler.
Also anhand dieser Bewertungen kann man einfach nicht pauschal sagen, dass er jedes Mal mit bei den Schwächsten ist. Gegen Belgrad war er mitunter 2x bei den Besten und einmal sogar der Notenbeste Feldspieler, gegen Maccabi 2x grundsolide.
Dass er mitunter in der Vergangenheit auch mal einen Topfen gespielt hat, darum geht es ja nicht. Streitet niemand ab. Da haben die Kaliber Soriano, Kampl usw. aber auch oft ausgelassen, wenn es drauf ankam. Fakt ist, dass er in den letzten beiden PL Duellen gut bis solide war, im Bröndby Hinspiel weniger. Also pauschal ist die Aussage, dass er immer einen Strich in der Hose hat und mit der Schwächste ist, halt einfach falsch.
Er ist mit das Synonym des "Scheiterns vor solchen Spielen und muss dadurch herhalten, weil er eine Vereinslegende ist und heute sein 500. Spiel macht und demzufolge einfach jedes Mal dabei war. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass schlechte Spiele dabei sind, halt durchaus höher als bei anderen Spielern 😊