Dafür dass in HZ2 JEDE 2. Minute ein FACler am Boden gelegen ist, sind 4 Minuten Nachspielzeit ein ganz schlechter SCHERZ.... so wie der Schiri selbst. Passt also.

Wirklich unfassbar zerfahrene Partie

Naja, Nullnummer ist es geworden. Da hätte mehr rausschauen müssen.

Zu dem Spiel spare ich mir jeglichen Kommentar. Gratulation an den FAC.... selten so ein unverdientes X gesehen wie heute. Aber wenn man sich so durch das Jahr schinden will.... wenn das der Anspruch sein soll, dann viel Freude damit.

Zum Schiri spare ich mir sowieso jeden Kommentar. In Liga 2 darf scheinbar alles pfeifen was beim Grade aus laufen nicht umfällt.

Nur eine kleine Anmerkung, weil das ein wesentlicher Punkt war den ich die letzten Spiele kritisiert habe:
Das verschieben der Linien nach hinten hat heute schon wesentlich besser ausgesehen. Da dürfte man dran gearbeitet haben. Defensiv haben wir da nicht allzu viel zwingendes zugelassen.

Im Abschluss hatten wir heute einfach Pech.... wenn wir das Ding 4:0 gewinnen darf sich auch keiner beschweren. Plus zwei Abseits-Tore. Da will ich mich echt nicht groß beschweren. Das nächste Mal gehen die Dinger dann wieder rein.

Dass die Verteidigung heute nicht das Problem war, zeigt Sofa ganz gut:

Na dann bis zum nächsten Spiel.

Puh. was für ein langweiliges Spiel. FAC war irgend etwas. Die parkten 2 Viererketten und hatten Alibihalber 2 offensive, wobei ihre rechte Flanke nie besetzt war.

Liefering hat es nicht verstanden, dass Spiel öfters in diesen großen leeren Raum auf der linken Seite zu verlagern.

Im Spielaufbau empfand ich die Jungs auch zu behäbig. Hätte mir erwartet, mehr zu verändern, zuerst in der HZ und dann vor allem als man Überzahl hatte

Aphox jo hab schon während dem spiel gemeint, dass guindo überragend war. schade, dass man den nicht öfter oben sieht find ich. die stats bestätigen das.

Puh, sehr zähe Partie heute und wenn man kein Tor macht, hat man auch keinen Sieg verdient.
      Gegen so defensive Gegner finde ich eine Doppel 6 unnötig. Raute wie unter Jaissle hat mir wesentlich besser gefallen.
      War Guindo wirklich so gut wie er auf Sofa bewertet wurde? Er hat sich doch wieder einige grobe Fehler in der Defensive erlaubt.
      Major ist jetzt schon die dritte Saison in Liefering und noch immer kein Leistungsträger. Ich denke, den kann man langsam abschreiben und Atiabou wieder spielen lassen.

Jimmy1 Kann sein dass mich mein Gedächtnis jetzt extrem narrt, aber ich finde wir hatten heute sogar relativ viele Abschlussmöglichkeiten im Vergleich zu den letzten Spielen. Die wurden heute halt allesamt ziemlich vermasselt bzw. waren Abseits.
      Für mich war heute eindeutig die Abschlussschwäche der Grund warum es keine 3 Punkte wurden.

Guindo / Major
      Guindo hatte keinen Gegenspieler und konnte fast jeden Ball ohne Bedrängnis kontrollieren und einfach weiterleiten. Der spielt, egal wie gut / weniger gut die Leistung ist. „kind of policy“ obwohl er erst seit kurzem hier ist. Liegt auch nicht im Entscheidungsbereich von Aufhauser.

Major ist vielleicht seit 3 Saisonen formal bei Liefering, durfte als U18 Spieler reinschnuppern und hatte danach kaum mal eine Phase, wo er sich über mehrere Spiele step by step aufbauen konnte. Und wenn er dann - zb auch wegen Erfolgsdruck mal ein schwaches Spiel macht, ist er gleich wieder draussen. Heute zb ging beim FAC das wenige über deren linke Seite, also auf Major hin und er hat das grosso modo gut gelöst, obwohl er viel mehr unter Bedrängnis war.
      Vergleich dazu Roco: der wird den Herbst durchspielen - performance Unabhängig. Wissen tue ich es nicht, aber vermuten halt.

Hab nicht alles gesehen aber Zeichen viel, meine Eindrücke:

• Ein sehr defensiver / schwacher Fac der im Grunde nichts fürs Spiel tun wollte und sich eigentlich keinen Punkt verdient gehabt hätte.
        • Eine Lieferinger Mannschaft die es bis zum Schluss versucht hat aber viel zu unpräzise in der Passqualität war und gerade im letzten Drittel viel zu oft falsche Entscheidungen getroffen hat. Letztendlich wäre der Sieg natürlich viel eher verdient gewesen aber es war auch weit weg von einer guten Leistung. Gerade die Offensivspieler allesamt mit etwas Licht aber viel Schatten.
        • Warum Aufhauser nicht früher und mehr wechselt obwohl er die Möglichkeiten hätte? Meines Erachtens geht der Punktverlust auch zu einem Gutteil auf seine Kappe.

Wenn es so ist wie Jimmy1 sagt das aber so einige Dinge "von oben" diktiert werden ( Stichwort Aufstellung ) geht mir das massiv auf die Eier. Nix gegen irgend einen Spieler aber die sollen sich die Einsätze durch gute Spiel und Trainingsleistungen verdienen und nicht weil es vorgegeben wird. Hoffe das meine Formulierung zu drastisch ist aber es klingt teilweise so. Bis jetzt sind wir ja sehr gut damit gefahren aber die Gefahr besteht für mich schon das du den Lieferinger Trainer ( wer auch immer das ist ) teilweise zur lame Duck machst.

So das war es jetzt Mal, heute bin ich grantig weil der Punktverlust völlig unnötig war.

Wenigstens mal komplett ungefährdet hinten.

3 Jahre später
        m4v3rick hat die Diskussion geschlossen ().
        10 Monate später