Jaissle: Lille hat unfassbare Qualität, spielerisch starke Mannschaft, spielt mit Ball viele Muster. Wir wollen unsere Art und Weise auf den Platz bringen.

Frage: IV war zuletzt Thema, wie siehts aus?
Jaissle: Grundsätzlich werden wir morgen 4 IV im Kader haben, Max wird ein Teil davon sein. Zeit bis Anpfiff ist noch. Abschlusstraining wirken lassen und schauen wie es Max geht, es schaut aber ganz gut aus bei Max.

Frage: Heuer gute Defensive, was läuft besonders gut?
Ulmer: Würde sagen, dass wir gegen den Ball sehr viel investieren. Sind in der Rückwärtsbewegung sehr diszipliniert auch von den Offensivspielern her. Unterstützt unser Defensivverhalten.

Frage: Worauf liegt dein Fokus morgen gegen Lille?
Ulmer: Ich wünsche mir 3 Punkte. Ist keine einfache Aufgabe, Lille ist eine gute Mannschaft. Wir haben aber zuhause schon richtig gute Spiele abgeliefert. 3 Punkte sind möglich, aber wir brauchen eine richtig gute Leistung.

Frage: Juno hat gestern bei Servus von einem 50-50 Spiel gesprochen, würdest du das auch sagen?
Jaissle: Wenn Juno das so einordnet, geh ich da konform. Wir rechnen uns da Chancen aus, wollen für Überraschung sorgen. Sind nicht in Favoritenrolle, weil Lille diese Qualität mitbringt. Wenn wir wieder mutig und frech agieren, wie in Sevilla, ist sicher wieder die Chance auf 3 Punkte da.

Frage: IV-Situation, wie entspannt können sie Bernardo und Ongi aufbieten?
Jaissle: Ich vertraue dem Kader absolut, egal wer spielt. Ongi und Bernardo haben das gegen den WAC sehr gut gemacht. Ist nicht selbstverständlich aufm Punkt da zu sein. Was die Kadersituation angeht, bin ich absolut entspannt.

DerLord Darf sich im Forum ruhig outen

Traut er sich nicht, sonst kriegt er täglich ein paar PMs von mir mit orthografischen Verbesserungsvorschlägen. 😉

Frage: Sie haben vorher die Stärken von Lille angesprochen, heuer läuft es nicht nach Wünsch. Was hat sich bei ihnen verändert zum vergangenen Jahr?
Jaissle: Hatten im Sommer großen Umbruch, Spieler verloren, neuer Trainer ab Sommer. Hat seine eigene Note reingebracht, bleiben beim 442, mit Ball neue Muster. Der Umbruch war der Grund, warum es anfangs nicht so lief. Letzte 2 Ligaspiele waren aber positiv, werden mit breiter Brust ins Spiel gehen.

Frage: Oka hat stark aufgezeigt zuletzt, neben Fixstarter Adeyemi, hast du da Qual der Wahl?
Jaissle: Ähnlich wie in der IV. Kader bringt in der Breite Qualität mit. Ich bin in der Stürmerwahl total entspannt, schauen wir mal, wie sich das Trainerteam entscheidet.

Jaissle ist bei unserer Kadersituation absolut entspannt. Kühbauer würde bei unserer Verletztenliste schon 3 Wochen durchjammern🧔

Frage: Andi, ihr habt tolle Leistungen gezeigt, auch in Sevilla. Es fehlt aber der Sieg gegen Top5 Mannschaft
    Ulmer: Reiz ist groß, den Sieg zu schaffen. Wir werden alles auf den Platz bringen. Für uns nicht wichtig, ob das gegen die Top5 Mannschaften ist. Wir haben schon CL-Spiele gewonnen, wir wissen wie es funktioniert. Wollen morgen gleich umsetzen.

Frage: Andi, du hast in den 13 CL-Spielen keine minute verpasst. Hast auch Führungsrolle. Was kannst du dem jungen Team mitgeben? Fragen dich ein paar Junge, wie es ist, daheim vor der vollen Hütte zu spielen?
    Andi: So unerfahren sind wir jetzt auch nicht mehr, die Jungs haben schon viel internationale Erfahrung gesammelt. Für ein Heimspiel braucht man nicht motivieren, jeder wird darauf brennen, seine beste Leistung auf den Platz zu bringen.

Jawoll. Trainer entspannt, Spieler motiviert. Gemma!!

Danke an Chriti12 fürs Tickern!!👍 Großteils könnte man sich die PKs halt wirklich sparen. Viele Fragen aber auch viele Antworten ( gerade Ulmer diesmal ) sind halt 0815 irgendwie. Aber ok - business as usual. Und ja wie @DerLord bereits erwähnte: Rapid würde bei 3 verletzten und einen nicht ganz fitten IV 3 Stunden Dauerjammern veranstalten. Insofern ist Jaissle da eine Wohltat. Hoffe halt das Wöber morgen nicht doch in der Startelf auftaucht. Auch wenn es lt Jaissle nicht schlecht ausschaut kann er nicht bei 100% sein.