PatientZero 1:0 Union Berlin! Weiter Abschlag, ein paar unbedrängte Kopfbälle später genügen zwei einfach Pässe von Kruse auf Haraguchi auf Awoniyi und der spritzige Stürmer schiebt zwischen den Beinen Casteels locker ein.
PatientZero Spielminute: Doppeltausch bei Wolfsburg, Baku und Vranckx für Waldschmidt und Guilavogui. Baku rechts, Lukébakio wechselt die Seite.
PatientZero Das ist das Bundesliga-Debüt für Vranckx und jetzt vermutlich die Besetzung der Doppelsechs, die wir für Mittwoch erwarten können.
PatientZero Minute: Weghorst kam in der 68. für Philipp und hatte sofort eine Großchance nach Hereingabe von Baku. Für seine Athletik gibt es eben keinen Ersatz im Kader. Wolfsburg drückt jetzt, es geht aber weiterhin praktisch ausschließlich über außen.
PatientZero 2:0 für Union Berlin! Weghorst köpft eine Flanke in die Arme Luthes. Die Berliner kontern schnell über links, laufen sich dann etwas fest. Wolfsburg verteidigt zu passiv, eine gelupfte Flanke auf den zweiten Pfosten findet Becker und Casteels lässt die Kugel gerade so über die Linie rutschen.
PatientZero Schlusspfiff! 1. FC Union Berlin 2, VfL Wolfsburg 0. Es gab noch eine Großchance für Union durch Becker als sich Brooks bei einem Zweikampf schlecht anstellt und die Kopfballverlängerung zulässt. Baku und Weghorst brachten zwar ordenlich Schwung, aber insgesamt wirkte Wolfsburg zum Ende etwas ratlos und verunsichert. Die spielen halt wirklich genau so wie man sich das von einer van Bommel-Mannschaft vorstellen würde.
Patz026 Ui.. iwie fürchte ich mich vor Mittwoch. Hab schon lange kein schlechtes Gefühl mehr gehabt vor einem Match. Aber diesmal :/
mmh1 Patz026 iwie fürchte ich mich vor Mittwoch. Naja, es wird wichtig sein, dass wir einen sicheren Elfer-Schützen am Platz haben! 😎
Patz026 [gelöscht] naja weil wir leider viele Verletzungen haben . Und ohne Adeyemi und Sesko im Sturm wird’s halt auch eher zäh
seas397 Patz026 Ohne Karim würde es zach werden. Das stimmt. Aber hats nicht eh geheißen, dass er bis Mittwoch vmtl. fit wird? Und spätestens nach der gestrigen Leistung hätte sich Oka den Platz neben Karim sowieso berdient gehabt. Solange Karim spielen kann, sehe ich noch nicht das große Problem… 🤷🏻♂️
HunglikeHodor Auch wenn's überheblich klingt: Angesichts der aktuellen Verfassung der Wolfsburger wäre alles andere als ein Sieg ein ziemliche - eigentlich sogar eine sehr große - Enttäuschung.
Ultimate84 Rechne mit derselben Aufstellung wie gestern , Ausnahme Karim statt Adamu und Aaronson statt Capaldo. Könnte mir aber Capaldo statt Sucic vorstellen, bringt Kampfkraft rein und was Sucic aktuell spielt, gefällt mir überhaupt nicht.
seas397 Ultimate84 In der U21 war Sucic ja anscheinend ziemlich gut. Weiß auch ned warums bei uns für ihn grad ned so läuft…
seas397 Ultimate84 Im Endeffekt stellt sich die Mannschaft durch die vielen Ausfälle eh von selbst auf. Vorne ist Karim gesetzt (wenn fit) und Oka derzeit weit vor Junior. Im Mittelfeld gibts derzeit 5 seriöse Anwärter auf einen der 4 Startelfplätze mit Mo, Nici (die beide gesetzt sind), Brenden, Luka und Capaldo. Und hinten ist die Aufstellung sowieso fix durch die Dauerverletzten…. Viele Überraschungen wirds wohl ned geben…
Spiderman Ultimate84 Genau so sehe ich das auch! Adeyemi-Okafor ganz vorne und Camara, Seiwald, Capaldo und Aaronson dahinter. Sucic war gegen Lille schon eher schwach und hat mich gestern mehr als nur aufgeregt. Capaldo könnte dem Offensiv-Trio da schon eher den Rücken freihalten. Für mich wirkt Sucic auch ein bisschen überspielt aktuell (vor allem mental).