RRBS9
- vor 3 Stunden
- Beitritt 28. Mai 2021
- 0 Diskussionen
- 7 Beiträge
- Bearbeitet
Mein Erfahrungsbericht zum gestrigen, durchaus gelungenen Event für alle, die nicht dabei sein konnten, aber gerne wissen würden, was abging. Achtung, langer Text ahead. Da die Presse eh auch eingeladen war (Krone, ORF etc), wirds kein exklusiver Bericht.
Eintrittskontrollen waren eine Frechheit, es gab vorm Eingang West 2 „Checkpoints“, gleich zu Beginn war die DK-Kontrolle: Hier dürfte ich wohl einem Echsenmenschen begegnet sein, er hat nämlich meinen DK-QR-Code mit seinen Augen gecheckt – sehr fortschrittlich
Danach gab’s die normale Ticket-Einlasskontrolle per QR-Scan (diesmal wirklich), immerhin waren dann nur Leute mit Event-Ticket zugelassen. Die angekündigte Personalisierung und der DK-Abgleich mit dem Event-Ticket war wohl leider nicht gegeben. Auch gab es, zumindest bei mir, keinerlei Sicherheitscheck. Schön, dass der Verein unserer Fangemeinschaft so vertraut, ein bissl wild war’s allerdings schon. Ich weiß nicht, ob Taschen/Rucksäcke gecheckt wurden, hatte nichts dabei, aber ich hätte so ziemlich alles ins Stadion schmuggeln können. Naja.
Drinnen waren dann zwei Kioske offen mit Freigetränken jeglicher Art.
Zum Training selbst, das dürfte eher ein lockeres Show-Training gewesen sein, hat kaum eine Stunde gedauert, und es gab drei verschiedene Übungen/Spiele, ausgerichtet auf Balleroberungen und Ballbesitz. Letsch war verkabelt, hat ab und zu Witze gerissen und die Spieler gepusht. Der Titel „Fußball-Lehrer“ wird ihm sicherlich gerecht, im positiven Sinne. Generell war die Stimmung locker, böse Zungen behaupten, so laut war es auf der West schon lange nicht mehr
Was mir aufgefallen ist:
- Letsch hat besonders Sulzbacher und Trummer viel gelobt im Training.
- Die Intensität war relativ hoch, besonders Spieler wie Mads oder Gadou haben sich und den Gegenspieler nicht geschont.
- Ratkov war für mich die Überraschung – den hab ich wirklich stark gesehen, hatte einige gute Offensivaktionen
- Blaswich teilweise so unsicher wie im Spiel.
- Sulzbacher hat super trainiert, technisch war das stark mit hoher Spielintelligenz.
- Clark hat für mich absolut nicht unmotiviert gewirkt – im Gegenteil. Allerdings hat er oft deplatziert gewirkt und nicht „integriert“. Unterhalten hat er sich eigentlich nur mit Capaldo.
- Guindo war auch richtig stark.
Danach ging’s in den VIP-Bereich, hier waren pro Tisch 2–3 Plätze für Spieler reserviert.
Vor dem Essen gab es noch einen kleinen Talk mit dem Staff – erst über den Bereich Physio, dann Ernährung und dann eine kleine Videoanalyse zu einigen Szenen. Das war ganz nett, weil es tatsächlich aus der Perspektive unserer Videoanalysten war. Unser Pressingtrigger ist der Pass von IV zu IV der Gegnermannschaft. Dann wird die eine Seite überlagert, nach Ballgewinn will man schnell zum ballfernen 10er spielen, so die Theorie.Dann kam auch schon die Mannschaft, es waren auch einige Verletzte dabei (Mau, Konate, Gloukh etc.) und haben dann erstmal gegessen. Gab Buffet, Nudeln in verschiedenen Variationen, und die Spieler haben dann tatsächlich an den Tischen mit den Fans gegessen. Wir durften dann nach der Mannschaft zum Buffet. Das find ich einerseits wirklich toll – näher wird man den Spielern wohl nie kommen, andererseits auch sicherheitstechnisch bedenklich. Sowas geht bei einem Verein in unserer Größenordnung wohl wirklich nur bei uns. Man stelle sich vor, der Block West hätte in Zeiten der „Krise“ ein Abendessen mit der Mannschaft…
Die Spieler haben sich dann wirklich fast zwei Stunden Zeit genommen für Fotos, Autogramme oder Gespräche. Bei Mads und Alex waren die längsten Schlangen – von kleinen Kindern bis zu Fanklubmitgliedern über Ü60-Fans haben sich da wirklich alle angestellt und gefreut, was mir gestern einfach noch viel mehr bestätigt hat, dass es Spieler wie Mads und Alex ganz dringen im Verein braucht.
Grad bei den Kindern hat man wirklich gesehen, wie sie sich gefreut haben, Leuchten in den Augen. DAS sind die Fans von morgen und SO bindet man die auch an den Verein. War es nicht bereits alternativlos, ist es spätestens seit gestern für mich völlig utopisch, einen Alex Schlager zu ersetzen, nur um ein paar Prozent mehr Leistung im Tor zu bekommen.Witzigerweise war auch bei Bobby und Blaswich einiges los. Hab dann noch kurz mit einem Spieler gesprochen und gefragt, ob die Mannschaft „freiwillig“ hier ist oder ob es eine PR-Verpflichtung ist: „Wir freuen uns schon, das ist schon cool, so oft gibt es sowas ja nicht. Aber es gehört auch dazu.“
Fazit oder TL;DR: ein sehr gelungenes Event mit einer sehr geduldigen Mannschaft und ein paar Highlights für jeden Geschmack. Hut ab vorm Verein, Schröder, Reiter oder wer auch immer auf die brilliante Idee gekommen ist, endlich die Nähe zu den Fans zu suchen.
Grüße gehen noch raus an @Forsti37 @Alex und @Chriti12 und danke für den netten Abend, hat wirklich Spaß gemacht
- Bearbeitet
Sind gerade beim Training und standen als einzige bei den Goalies, da die Feldspieler noch beim Aufwärmen waren - Schröder kam auf meinen Sohn und mich zu hat uns begrüßt und sofort ein Gespräch gestartet, hat meinen Sohn gefragt ob er auch Goalie ist, ihm geraten dass er soviele Positionen spielen soll wie’s geht so lange er so jung ist und hat sich danach mit mir über seine Aufgabe unterhalten.
Hat noch einmal erwähnt, dass es aktuell extrem schwierig ist, gestandene Spieler davon zu überzeugen zu uns zu kommen, primär deshalb weil so gut wie niemand vor so trostlosen Kulissen spielen will aber auch weil’s bei uns seit geraumer Zeit nicht läuft. Hat dann nochmals die Kader Situationen - vor allem die IV Konstellation - angesprochen und dabei auch explizit Mellberg und Schuster angesprochen, Zikovic hat er nicht erwähnt.
Von der Art her genau das was wir brauchen, nahbar, gesprächsbereit, offen und authentisch - cooler Typ.
Edit: hat auch angesprochen dass ihm bewusst ist, dass der Onisiwo Transfer niemanden vom Hocker haut, Karim aber wichtig für die Struktur im Team sein wird.
Scheint so.
Mads is einfach ein Viech, was der läuft, pusht und extra Wege hinlegt ist legendär, richtige Kristensen vibes, brennt und is motiviert bis in die Haarspitzen und zurück.
Liebe den Typen einfach komplett und hoffe er bleibt lange bei uns, so Mentalitätsviecher brauchen wir einfach, jetzt mehr denn je.
- Bearbeitet
Für manche User schäme ich mich fast, nachdem ich diesen Thread nachgelesen habe.
Auch dieser übertriebene Sarkasmus und das dauernde herausheben des “Wunderwuzzi” find ich eher peinlich, aber gut.Vielleicht lässt man ihn mal ein wenig arbeiten und im Winter den Kader adaptieren. Nur weil er am Ende des Fensters 2 Spieler bekommen hat, heißt das nicht, dass er verantwortlich ist für die Verteidigersituation und die Verletzungen. Aber das sind andere Themen.
Glaubt ja wohl hoffentlich keiner, dass er zufrieden ist mit der aktuellen Phase.
Aber dieses schnelle unsachliche Verteufeln kann einem wirklich die Freude am Lesen hier nehmen. Vor allem wenn es User sind, die nur deswegen aktiv werden.
Dafür freue ich mich immer sachliche Analysen zu lesen. Die sind traurig genug momentan, da brauche - zumindest ich - dieses Draufhauen auf den eigenen Coach nicht.
- Bearbeitet
FATBEAT es hätte ja eh nicht viel gebraucht und wir sind halt das Risiko eingegangen. Ich sehe das Ganze auch als Übergangssaison. Alle internationalen Erfolge sind Bonus und national reicht es hoffentlich trotzdem.
Ein bisschen weniger kontrolliertes Chaos würde ich trotzdem auch nett finden. Die anderen Mannschaften können auch kicken
Sehr, sehr geil. Willkommen in Salzburg.
Mich nerven ein wenig die negativen Vibes dem Transfer gegenüber.
Egal, ob er sehr schnell hilft (was ich glaube) oder etwas Zeit braucht - der Transfer per se ist top.Die Grätsche heute im eigenen Strafraum und wie er sich danach gefeiert hat. Keine Ahnung, was Pep mit ihm gemacht hat, aber der is ein Wöd-IV.
Wie kann man mit diesem Kader innerhalb von ein paar Wochen gepflegten Kick im Ballbesitz betreiben und hinten rauskombinieren wie eine Top-Mannschaft.
Übertrifft echt alle meine Erwartungen. Unglaublich
- Bearbeitet
Jaaaaaaaaaaaa. Hätte auch 4:2 oder so ausgehen können, aber wir haben jetzt schon wieder zu null gespielt
Blaswich sicher heute, Piatkowski ein Megaviech, wir mit Ball extrem variabel und nicht ausrechenbar. Einfach geil
War es perfekt, nein weit davon entfernt, aber für ein Auswärts-CL-Playoff schon fast das Optimum. Pep
- Bearbeitet
Keine Ahnung, aber heute hat mich die Suderei im Forum extrem genervt.
Das ist CL Quali. Wir spielen megageil, liegen 2:0 auswärts vorne und dann wird da über die Defensive, und jenes und dieses gesudert. Nona, kann man auswärts in einer CL Quali gegen den Dritten der NL auch ins Wanken kommen und die Defensive ist im 5. Spiel auch noch immer noch nicht abgestimmt, so what.
Es kommen eh Leute, um an den Schrauben zu drehen, und anstatt sich über die geile Leistung von jungen Buam in der CL Quali mit dem identen Kader vom letzten Jahr zu freuen, nur suder suder suder.
Bin ja selber ein großer Suderant, aber man kann es auch übertreiben.
- Bearbeitet
pascalp1933 tommtomm hat sich auf ChatGPT einen Bot programmiert, der ihm über einen togolesischen Server eine verschlüsselte SMS auf seine estnische Sim-Karte schickt, wenn hier im Forum “RB Salzburg” geschrieben wird. Der tommtomm kriegt da Plaque von wie unsere Rasenball-Freunde sagen würden
Oder Georgien.
Sitze gerade beim Frühstück im Hotel in Prag, wir sind an einem Spieler von Slavia interessiert. Habe ich noch nicht gehört?!? Muss ich dann die Kollegen im Büro in Prag fragen was da dran ist.
https://www.transfermarkt.at/christos-zafeiris/profil/spieler/580978Rapid hat die letzten 4 Spiele verloren, die letzten 6 nimmer gewonnen. Hat einen Nackenschlag nach dem anderen kassiert, ist nach dem Cup psychisch und physisch am Ende. Und trotzdem haben wir gefühlt 0 Chancen gegen diese Sumpftruppe die am Boden liegt. Ein Offenbarungseid.
es ist mir eine ehre euch zu dienen.