Kann man das Spiel Iwo relive schauen?
FC Salzburg - VfL Wolfsburg 3:1
Ultimate84 Wenn es tatsächlich so gewollt war, dass Karim den Wolfsburger zuerst foppt
Da brauchst aber auch einen dankbaren Gegenspieler Keine Ahnung, was sich der Wolfsburger da gedacht hat, aber Karim ist an ihm vorbei wie an einem Schneestecken.
- Bearbeitet
Ultimate84 Wenn es tatsächlich so gewollt war, dass Karim den Wolfsburger zuerst foppt und über außen geht und dann innen reinkreuzt, dann war es ziemlich genial. Ich glaub eher an einen etwas "missglückten" Pass, kam mir auch im Stadion zuerst so vor.
M.E. war der Ball ums A-lecken zu kurz. Der Verteiger war sich ziemlich sicher, dass Adeyemi konventionell von außen anläuft, ihn aber nicht mehr bekommt. Dabei hat er offensichltich nicht mit Adeyemis nach innen ziehendem Geniestreich gerechnet. Fand das aus Stadionsicht schon extrem abgebrüht und finde den Laufweg auch heute noch genial. Den machen dir nicht viele der Topstürmer dieser Welt.
- Bearbeitet
"Ich glaube, eine Tugend, die die Mannschaft aktuell auszeichnet, ist Wissbegier. Wir haben uns vorgenommen, aus jeder Situation, aus jeder Halbzeit in der Champions League bestmöglich lernen zu wollen. Das machen wir aktuell extrem schnell und effektiv. Das könnte der Schlüssel sein für so eine reife Leistung."
Ultimate84 Da hat man den Stiefel auch relativ humorlos einfach durchgezogen.
Lazio war schon recht humorvoll
SchonLangeDabei seh ich auch so. Extrem genial, hat der französische Kommentator auch so gesehen
SchonLangeDabei
Ok, bei uns im Oberrang und in meiner Umgebung war gute, alte Handarbeit angesagt.
- Bearbeitet
Ultimate84 Köhn macht mir schon Sorgen muss ich zugeben. Momentan ist er fast mit dem Fuß stärker als mit den Händen. Ist natürlich löblich, wenn der TM kicken kann und gute Bälle an den Mann bringt, sein Kerngeschäft ist (für mich) aber trotzdem mal primär Bälle zu halten und das waren jetzt 1,5 Kekse die zu Toren geführt haben in 3 Spielen. Warum 1,5? - weil ich zu seiner Verteidigung auch sagen möchte, dass der Ball ziemlich ekelig für einen Goalie kommt und da reicht eine halbe Sekunde zögern aus, dass es einschlägt. Also totales Ei, wie aus Stadionsicht angenommen, ist es für mich nach der Wiederholung nicht. Aber richtig gut schaut er halt trotzdem nicht aus. Die Ausrede, dass die Abwehr den hat durchlaufen lassen, lasse ich nur bedingt gelten. Der köpft aus 3m, da muss er meiner Meinung nach entschlossen raus und den Ball fausten.
Eben weil da drei Verteidiger sind, geht man als Torhüter davon aus, dass das geklärt wird. Dass das so nahe vor dem Tor ist, spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Wenn du da als Keeper dann rausgehst (was man machen kann), besteht genauso die Gefahr, dass man nicht an den Ball kommt (und richtig kacke aussieht) oder den/die Mitspieler beim Klärungsversuch behindert.
Dass alle drei Mitspieler in der Situation nur zuschauen und den Wolfsburger ziehen lassen, kannst du halt als Keeper auch nicht wissen, das war für mich so eklatant. Und wenn du es realisierst, ist es schon zu spät. Dann passiert das, was man gestern gesehen hat. Für mich spielt Köhn beim Gegentor natürlich eine Rolle, aber genauso die drei Mitspieler.
Generell weiß ich aber nicht, was du dir von Köhn/Mantl erwartet hast. Dass sie nie einen Fehler machen? Das wäre aber schon recht naiv mit Blick auf ihr Alter, ihre bisherige Erfahrung etc. Dass wir mit einem der beiden auch Lehrgeld zahlen würden, war doch absolut klar. Dennoch läuft es insgesamt für mich trotz der 1,5 Fehler in der CL mit Köhn unerwartet gut.
chrischinger86 Generell weiß ich aber nicht, was du dir von Köhn/Mantl erwartet hast. Dass sie nie einen Fehler machen? Das wäre aber schon recht naiv mit Blick auf ihr Alter, ihre bisherige Erfahrung etc
Generell darf man ihn aber schon auch kritisieren, wenn es in manchen Szenen nicht so gut aussieht. Bis jetzt hatte es keine Konsequenzen, deshalb seh ich es recht locker persönlich. Wie schon öfters erwähnt, er ist zwei Klassen besser als Cic und va sieht auch ein Onguene zB besser aus, wenn ein TW drin steht, der die Füße nicht nur zum Stehen hat.
Bin trotzdem gespannt, ob Mantl sich nicht irgendwann mal reinspielen wird. Alle meine "Kontakte" im Verein sagen, dass er das weit bessere Gesamtpaket sei, aber halt zum falschen Zeitpunkt genervelt hat
Ultimate84 auf die Flanke rausgehen oder auf der Linie bleiben fände ich in der Situation beides vertretbar. Das Problem ist halt einfach, dass er keines von beiden entschlossen macht. Zuerst kommt der Schritt raus, dann bremst er ab und als die Kugel schon in den Fünfer kommt macht er einen Schritt in Richtung kurzes Eck, ist beim Kopfball dann mit beiden Beinen in der Luft und nicht in Balance. So hat er keine Chance zu reagieren.
Auf YouTube kann man sich die Szene eh schön verlangsamt ansehen.
chrischinger86 Generell weiß ich aber nicht, was du dir von Köhn/Mantl erwartet hast. Dass sie nie einen Fehler machen? Das wäre aber schon recht naiv mit Blick auf ihr Alter, ihre bisherige Erfahrung etc. Dass wir mit einem der beiden auch Lehrgeld zahlen würden, war doch absolut klar.
Ich habe mir grundsätzlich erwartet, dass Mantl unser 1er ist. Wie wahrscheinlich 99,9% hier im Forum.
Aktuell spielt aber, zurecht, Köhn. Das vorweg.
Natürlich machen auch Torhüter Fehler, hat aber auch nie jemand was anderes behauptet.
Was ich mir erwarte tut auch nichts zur Sache, Fakt ist dass Köhn in der CL bisher in 3 Situationen ziemlich unglücklich agiert hat, woraus 2 von gesamt 3 Gegentoren resultiert sind. Das muss man halt knallhart so sagen und kann man dann nicht unter den Teppich kehren.
SchonLangeDabei M.E. war der Ball ums A-lecken zu kurz. Der Verteiger war sich ziemlich sicher, dass Adeyemi konventionell von außen anläuft, ihn aber nicht mehr bekommt. Dabei hat er offensichltich nicht mit Adeyemis nach innen ziehendem Geniestreich gerechnet. Fand das aus Stadionsicht schon extrem abgebrüht und finde den Laufweg auch heute noch genial. Den machen dir nicht viele der Topstürmer dieser Welt.
habs mir noch ein paar mal angesehen, Der Pass war sicher zu kurz geraten.
Wie Adeyemi das macht ist einfach oarg, ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, das sieht irgendwie so "unecht" aus, ein Schritt und er hat den Ball und ist auch schon vorbei. Extraklasse, wobei der Verteidiger da nicht gut aussieht, aber ist auch schwierig im vollen Lauf.
PatientZero auf die Flanke rausgehen oder auf der Linie bleiben fände ich in der Situation beides vertretbar. Das Problem ist halt einfach, dass er keines von beiden entschlossen macht.
sehe ich genauso
Perti Hast du ganz gut beschrieben. Der Pass verhungert, aber Adeyemi überzuckert das so schnell, dass der Verteidiger einfach da steht wie der ärgste Lehrbub. Die Bewegung von Adeyemi war der Wahnsinn.
Hab nur drauf gewartet, dass es den Verteidiger einfach überschlägt, weil er nicht mehr weiß, wo links und rechts ist.