PatientZero
Ich wäre vorm 1:1 als Keeper auch nicht auf die Flanke gegangen, weil da eben gleich drei Verteidiger von mir stehen und nur ein Gegenspieler. Da gehe ich davon aus, dass die das klären (und ich sie im schlechtesten Fall sogar behindere, wenn ich auch noch rausgehe und vielleicht nicht an den Ball komme). Von daher auf jeden Fall verständlich, dass Köhn auf der Linie blieb. Warum da keiner der drei überhaupt nur in die Nähe eines Zweikampfs kam, ist mir immer noch ein Rätsel.
Wenn die dann nicht eingreifen, siehst du halt als Keeper auch richtig blöd aus, weil du das Tor kassierst und nicht die Verteidiger. Für mich war das gestern aber ein viel geringerer Fehleranteil bei Köhn als zB der klare Bock gegen Lille. Da gab es eh keine Diskussionen, das muss er anders lösen. Zum Gegentor gestern kann man ewig weiterdiskutieren und das zeigt ja schon, dass es eben nicht so klar ist, wem man da die Hauptschuld anlasten muss oder kann.
mbonheur Generell darf man ihn aber schon auch kritisieren, wenn es in manchen Szenen nicht so gut aussieht. Bis jetzt hatte es keine Konsequenzen, deshalb seh ich es recht locker persönlich. Wie schon öfters erwähnt, er ist zwei Klassen besser als Cic und va sieht auch ein Onguene zB besser aus, wenn ein TW drin steht, der die Füße nicht nur zum Stehen hat.
Bin trotzdem gespannt, ob Mantl sich nicht irgendwann mal reinspielen wird. Alle meine "Kontakte" im Verein sagen, dass er das weit bessere Gesamtpaket sei, aber halt zum falschen Zeitpunkt genervelt hat
Muss man halt auch ehrlich sagen, dass Mantl seine angeblich im Gesamtpaket so viel besseren Qualitäten als Köhn in seinen bisherigen Einsätzen sehr gut "versteckt" hat. Da war ja leider kaum ein Spiel dabei, wo er wirklich gut war oder zumindest einigermaßen fehlerfrei.
Aber auch hier natürlich dieselbe Frage, die ich oben schon gestellt habe: Was hat man sich erwartet? Wenn man auf gleich zwei unerfahrene (aber natürlich talentierte) Keeper setzt, wird man Lehrgeld zahlen, das ist eigentlich zwangsläufig so. Mit Mantl statt Köhn als Einser wäre das genauso passiert, da braucht man gar kein großer Prophet sein.
Da Köhn das trotz seiner schwächen in der CL insgesamt gut macht (und hier geht es eben um das richtige Erwartungshaltungs-Management von uns Fans), gehe ich mal davon aus, dass er mittlerweile schon einen gewissen Bonus hat und dann möchte ich sehen, wie lange Mantl ruhig bleibt, wenn er erst einmal weiterhin keine Chance bekommt. Eigentlich müsste Mantl mMn schon im Winter darüber nachdenken, wie es für ihn weitergehen soll (sofern sich für ihn bis dahin nicht einer längerfristige Chance bei uns auf Spielpraxis ergibt).