War kurz im Kloakenboard, hier eine kurze Zusammenfassung:

Rapid: Salzburg ist scheisse
Sturm: Salzburger Fans sind scheisse
LASK: Klatschpappen sind scheisse (dabei gab es gestern gar keine, oder?)

Kurz, das Kloakenboard geht über vor Neid...🤣🤣🤣

Trotz aller Euphorie muss man auch mal sagen, dass es noch sehr viel zu verbessern gibt bei unserem Verein:

• bessere Bierauswahl im Stadion
    • besseres Parkplatzkonzept
    • neuere Transis für die Nord
    • und ja, ähm...

ecomo Klatschpappen sind scheisse (dabei gab es gestern gar keine, oder?)

Nein, aber die Linzer haben wahrscheinlich ihre eigenen Klatschpappen gemeint 🧔

ecomo Am meisten gelitten hat offensichtlich unser Salzburgerwirstl der sich in seinem Hass sogar in "Freund pimpert die Frau von Mateschitz" Phantasien hineingesteigert hat. Wie krank kann man sein.

War einfach nur geil gestern!
        Wie das Stadion gestern abgegangen ist wie ein Zapferl bei den Toren 😍
        Und natürlich auch wie @Raiden123 abgegangen ist bei den Toren 😃

Patz026 Stimmung war echt sensationell. Keine Ahnung, wie das vor dem TV gewirkt hat, aber im Stadion war eine Energie, wie ich sie selten erlebt habe.

Ein paar Fragen/Anmerkungen zu gestern:

Um 15:30 Uhr wurde auf den Infotafeln der Autobahn schon angezeigt, dass der Stadionparkplatz besetzt ist, der erste Shuttle vom Messezentrum fuhr dann aber erst um 16:15 Uhr. Was ist da los? Warum wird der Stadionparkplatz jetzt immer abgesperrt/-getrennt und warum fahren die Shuttles dann nicht zumindest pünktlich (drei Stunden vorher wäre 15:45 Uhr gewesen)?

Live war ich mir ganz sicher, aber je öfter ich die Wiederholung sehe desto weniger bin ich mir sicher, dass Seiwalds Assist so gewollt war. Wie seht ihr das?

Haben Wöber oder Camara einen Wechsel angezeigt oder hat Jaissle einfach die beiden "schwächsten" (gestern ehre: am wenigsten starken) Feldspieler runtergenommen und damit ohne mit der Wimper zu zucken ohne Not in einem Champions League-Spiel die Hintermannschaft zweimal umgebaut?

Wolfsburg ist wie erwartet/erhofft aufgetreten und wir mussten die Schwachstellen nicht einmal gezielt anbohren, haben einfach unser Spiel durchgezogen. Das Stellungsspiel beim 1:0 muss dir als Trainer ja schlaflose Nächte bereiten. Wolfsburg hat im Gegensatz zu uns eine ganze Trainingswoche vor dem "Rückspiel", aber mir fehlt aktuell die Phantasie dafür, wie van Bommel bis dahin etwas rumreißen will.

ecomo LASK: Klatschpappen sind scheisse (dabei gab es gestern gar keine, oder?)

Doch, doch, natürlich gabs welche, zuhauf sogar.

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Einsteiger besseres Parkplatzkonzept

This! Oder zumindest ein besseres Parkplatztransferkonzept. Messegelände geht überhaupt nicht, da wartet man bei Spielen wie gestern erstmal 45 Min aufs Shuttle und danach mind. 30 Min., um aus dem Messegelände zu kommen. Das tue ich mir nie wieder an, vor allem nicht mit Kindern, die dabei nahezu erdrückt werden.
                Mit dem Zug zum Hbf. hat es bisher immer gut funktioniert, aber gestern ist ewig keiner gekommen, d.h. die wartenden Leute wurde immer mehr, und dann ist eine Pemperlbahn mit 2(!!!!) Wagons eingefahren. Lächerlich. Es hätten ein paar lenkende Durchsagen am Bahnsteig gereicht, die meisten mussten ja eh nur zum Hbf. Der 3x so lange Zug gegenüber war fast leer.

Ultimate84 Die Ausrede, dass die Abwehr den hat durchlaufen lassen, lasse ich nur bedingt gelten. Der köpft aus 3m, da muss er meiner Meinung nach entschlossen raus und den Ball fausten.

Sehe ich offen gestanden anders: der Ball fällt so früh runter, dass es für einen Goalie enorm schwierig ist auf diesen rauszugehen. Ich seh den Fehler hier vielmehr bei Ongi, der vor Nmecha positioniert ist, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht zum Kopfball hochgeht.

SchonLangeDabei Ich als Stadt-Salzburger habs relativ leicht, da ich immer mal einen Schleichweg kenne, mit dem Fahrrad anreisen kann etc.

Wäre ich von ausserhalb würde ich es so machen wie ein Bekannter: Packt für sich und die Kinder ein paar Scooter ein. Parkt ein wenig weiter weg vom Stadion wo er immer problemlos einen Parkplatz bekommt, rollt dann gemütlich rüber, Scooter wird im Depot abgegeben usw.

PatientZero Haben Wöber oder Camara einen Wechsel angezeigt oder hat Jaissle einfach die beiden "schwächsten" (gestern ehre: am wenigsten starken) Feldspieler runtergenommen und damit ohne mit der Wimper zu zucken ohne Not in einem Champions League-Spiel die Hintermannschaft zweimal umgebaut?

War darüber auch seht überrascht. Ich denke bei Camara war es die Gefahr für Gelb-Rot. Da hätte ein blödes Foul gereicht.
                    Wöber war angeblich leicht angeschlagen, davon hätte ich aber nichts mitbekommen. Wirkte auf mich auch eher überrascht, dass er runter musste.
                    Ist Bernardo nicht der bessere Kopfballspieler als Wöber, oder täusche ich mich da? Wäre mein erster Gedanke beim Wechsel gewesen.

PatientZero Live war ich mir ganz sicher, aber je öfter ich die Wiederholung sehe desto weniger bin ich mir sicher, dass Seiwalds Assist so gewollt war. Wie seht ihr das?

glaube ich eigentlich nicht:

ich denke dass ihm der Pass einfach zu kurz geraten ist und er ihn eigentlich tiefer spielen wollte. Dafür spricht auch Karims Laufweg, der zuerst hinter dem Wolfsburger ist und dann nach Innen kreuzt, weil der Pass nicht steil genug ist. Eigentlich wäre die Aktion wie in schwarz markiert geplant gewesen, glaube ich halt.

Wenn es tatsächlich so gewollt war, dass Karim den Wolfsburger zuerst foppt und über außen geht und dann innen reinkreuzt, dann war es ziemlich genial. Ich glaub eher an einen etwas "missglückten" Pass, kam mir auch im Stadion zuerst so vor. Hab 2sec gedacht "Na geh Nici, der ist zu wenig scharf und tief". Weitere 2sec später Ekstase 🤣

HunglikeHodor Sehe ich offen gestanden anders: der Ball fällt so früh runter, dass es für einen Goalie enorm schwierig ist auf diesen rauszugehen.

darum auch mein "bedingt".
                      Bälle im 5er gehören halt in der Regel dem Goalie, Bälle 3m vor dem Tor noch viel mehr.
                      Aber ja, so einfach war das für Köhn eh nicht und darum habe ich das totale Ei wie zuerst vermutet, nachträglich korrigiert. Geht sicher 50% auf die Abwehr, ändert aber nichts daran dass er nicht sonderlich gut aussieht in letzter Konsequenz. Also frei von jeder Schuld kann man ihn meiner Meinung nach halt auch nicht sprechen.

Man sieht es im Video auch ganz kurz, eigentlich macht er zuerst sogar einen Schritt raus, also ich denke er hat überlegt rauszugehen. Viel mehr als dieses Tor stört mich eigentlich die ausgelassene Hereingabe 2.Hz.

Kann man das Spiel Iwo relive schauen?

Ultimate84 Wenn es tatsächlich so gewollt war, dass Karim den Wolfsburger zuerst foppt

Da brauchst aber auch einen dankbaren Gegenspieler 😃 Keine Ahnung, was sich der Wolfsburger da gedacht hat, aber Karim ist an ihm vorbei wie an einem Schneestecken.

Ultimate84 Wenn es tatsächlich so gewollt war, dass Karim den Wolfsburger zuerst foppt und über außen geht und dann innen reinkreuzt, dann war es ziemlich genial. Ich glaub eher an einen etwas "missglückten" Pass, kam mir auch im Stadion zuerst so vor.

M.E. war der Ball ums A-lecken zu kurz. Der Verteiger war sich ziemlich sicher, dass Adeyemi konventionell von außen anläuft, ihn aber nicht mehr bekommt. Dabei hat er offensichltich nicht mit Adeyemis nach innen ziehendem Geniestreich gerechnet. Fand das aus Stadionsicht schon extrem abgebrüht und finde den Laufweg auch heute noch genial. Den machen dir nicht viele der Topstürmer dieser Welt.

Patz026 Heute um 9:30 Uhr (also jetzt gleich) und um 15:00 Uhr auf Sky Sport Austria 1.