ZaratanDasOriginal für ein Foul an Arnold, nachdem schon abgepfiffen war. Hab's auch erst beim rewatch Zuhause auf der Couch gesehen. War absolut berechtigt, leider.
FC Salzburg - VfL Wolfsburg 3:1
- Bearbeitet
Paar Eindrücke frei raus:
unterm Strich wieder ziemlich abgebrühte Leistung, einzig nach dem 1:1 hat der Motor etwas gestockt und da kann man sich bei Wöber bedanken, ich weiß nicht ob wir bei 1:2 Rückstand jetzt über einen Sieg reden würden.
mein heimlicher "Spieler der Herbstsaison" ist Onguene, das ist schon beeindruckend wie der aktuell performt. In der Verfassung müssen sich Solet und Piatkowski tatsächlich Mühe geben, den rauszuspielen. Auch Wöber zuletzt stark verbessert und auch gestern meiner Meinung nach ziemlich gut (die 6,5 auf Sofascore und Co. kann ich 0 nachvollziehen ehrlicherweise). Bei Onguene sieht man auch gerade gut, dass das ein Top IV sein kann, wenn er fokussiert und konzentriert spielt. Der bringt bis auf den Spielaufbau halt körperlich alles mit für einen IV von etwas gehobenerem Format. Bitte weiter so!
Seiwald is soooooooo good, hab schlimme Befürchtungen dass der nur eine volle Saison KM absolvieren wird. Läuft etwas unter dem Radar, aber den müssen eigentlich auch mehrere Teams am Zettel haben.
Köhn macht mir schon Sorgen muss ich zugeben. Momentan ist er fast mit dem Fuß stärker als mit den Händen. Ist natürlich löblich, wenn der TM kicken kann und gute Bälle an den Mann bringt, sein Kerngeschäft ist (für mich) aber trotzdem mal primär Bälle zu halten und das waren jetzt 1,5 Kekse die zu Toren geführt haben in 3 Spielen. Warum 1,5? - weil ich zu seiner Verteidigung auch sagen möchte, dass der Ball ziemlich ekelig für einen Goalie kommt und da reicht eine halbe Sekunde zögern aus, dass es einschlägt. Also totales Ei, wie aus Stadionsicht angenommen, ist es für mich nach der Wiederholung nicht. Aber richtig gut schaut er halt trotzdem nicht aus. Die Ausrede, dass die Abwehr den hat durchlaufen lassen, lasse ich nur bedingt gelten. Der köpft aus 3m, da muss er meiner Meinung nach entschlossen raus und den Ball fausten.
Den Stanglpass noch nicht mitgezählt, der wurde Gott sei Dank nicht bestraft. Ging (wie gegen Lille) am Ende wieder gut aus und ich würde ihn jetzt auch nicht rausnehmen deswegen, aber unterm Strich darf man das meiner Meinung nach schon kritisch sehen. Und ja, Köhn ist auch noch jung und wird daraus lernen, aber so ein richtig gutes Gefühl vermittelt er mir beim Zusehen aktuell leider nicht. Und es braucht jetzt keiner mit "er ist mir trotzdem lieber als Stankovic" kommen, das ist mir schon bewusst und das sehe ich auch nicht anders
PPP wieder sehr geil, paar Namen zu Gesichtern mehr habe ich mir glaube ich gemerkt und das Schollenfilet war bombig. Danke an @Wolfsrudel
und an @PatientZero für die kleine Taktikdiskussion.
wir schnuppern am Aufstieg, Lille und Sevilla mit dem X, also wenn wir in Wolfsburg nicht verlieren und Lille nicht voll gegen Sevilla punktet ist Platz 2 schon ziemlich nahe. Endspiel gegen Sevilla um Platz 1 wäre nice. Aber nur nicht übermütig werden, step by step das Ding so durchziehen.
man sieht gut den Unterschied zwischen JM und MJ Kick. Diese defensive Grundstabilität ist mit der Schlüssel zum Erfolg, wobei man zur Verteidigung sagen muss dass Marsch halt bei allem Respekt vor Lille, Wolfsburg und Sevilla schon andere Kaliber in der Gruppe hatte. Ob wir da mit Jaissle nach 3 Spielen nur 3 Gegentore hätten, wage ich auch zu bezweifeln. Wobei: streng genommen hätten wir auch erst ein Tor kassiert, siehe Punkt 4
Aber umso geiler dass wir endlich nach den Spielen nicht mit 0 Punkten dastehen und überall gelobt werden für das super erfrischende Spiel, sondern uns belohnen. Haben wir uns als Verein einfach sowas von verdient!!!!!
Man muss das jetzt einfach genießen in der Phase, macht unsere Spieler (und den Trainer) halt nicht weniger begehrt. Aber dieser Spirit und vor allem das kollektive Auftreten hat was von der EL Halbfinalsaison momentan. Da hat man den Stiefel auch relativ humorlos einfach durchgezogen.
Danke für einen Abend voll Leidenschaft und Emotion. Und gut dass sich die Scouts alle auf Adeyemi konzentrieren. Hoffentlich fällt ihnen der Seiwald noch möglichst lange nicht auf.
Einsteiger Hoffentlich fällt ihnen der Seiwald noch möglichst lange nicht auf.
Ich fürchte, dass Nici mittlerweile keinem brauchbaren Scout mehr entgeht. Ist ja Wahnsinn, wie er wirklich permanent auf höchstem Niveau abliefert.
War kurz im Kloakenboard, hier eine kurze Zusammenfassung:
Rapid: Salzburg ist scheisse
Sturm: Salzburger Fans sind scheisse
LASK: Klatschpappen sind scheisse (dabei gab es gestern gar keine, oder?)
Kurz, das Kloakenboard geht über vor Neid...
Trotz aller Euphorie muss man auch mal sagen, dass es noch sehr viel zu verbessern gibt bei unserem Verein:
- bessere Bierauswahl im Stadion
- besseres Parkplatzkonzept
- neuere Transis für die Nord
- und ja, ähm...
ecomo Am meisten gelitten hat offensichtlich unser Salzburgerwirstl der sich in seinem Hass sogar in "Freund pimpert die Frau von Mateschitz" Phantasien hineingesteigert hat. Wie krank kann man sein.
War einfach nur geil gestern!
Wie das Stadion gestern abgegangen ist wie ein Zapferl bei den Toren
Und natürlich auch wie @Raiden123 abgegangen ist bei den Toren
Ist ja auch total naheliegend.
Ein paar Fragen/Anmerkungen zu gestern:
Um 15:30 Uhr wurde auf den Infotafeln der Autobahn schon angezeigt, dass der Stadionparkplatz besetzt ist, der erste Shuttle vom Messezentrum fuhr dann aber erst um 16:15 Uhr. Was ist da los? Warum wird der Stadionparkplatz jetzt immer abgesperrt/-getrennt und warum fahren die Shuttles dann nicht zumindest pünktlich (drei Stunden vorher wäre 15:45 Uhr gewesen)?
Live war ich mir ganz sicher, aber je öfter ich die Wiederholung sehe desto weniger bin ich mir sicher, dass Seiwalds Assist so gewollt war. Wie seht ihr das?
Haben Wöber oder Camara einen Wechsel angezeigt oder hat Jaissle einfach die beiden "schwächsten" (gestern ehre: am wenigsten starken) Feldspieler runtergenommen und damit ohne mit der Wimper zu zucken ohne Not in einem Champions League-Spiel die Hintermannschaft zweimal umgebaut?
Wolfsburg ist wie erwartet/erhofft aufgetreten und wir mussten die Schwachstellen nicht einmal gezielt anbohren, haben einfach unser Spiel durchgezogen. Das Stellungsspiel beim 1:0 muss dir als Trainer ja schlaflose Nächte bereiten. Wolfsburg hat im Gegensatz zu uns eine ganze Trainingswoche vor dem "Rückspiel", aber mir fehlt aktuell die Phantasie dafür, wie van Bommel bis dahin etwas rumreißen will.
ecomo LASK: Klatschpappen sind scheisse (dabei gab es gestern gar keine, oder?)
Doch, doch, natürlich gabs welche, zuhauf sogar.
Einsteiger besseres Parkplatzkonzept
This! Oder zumindest ein besseres Parkplatztransferkonzept. Messegelände geht überhaupt nicht, da wartet man bei Spielen wie gestern erstmal 45 Min aufs Shuttle und danach mind. 30 Min., um aus dem Messegelände zu kommen. Das tue ich mir nie wieder an, vor allem nicht mit Kindern, die dabei nahezu erdrückt werden.
Mit dem Zug zum Hbf. hat es bisher immer gut funktioniert, aber gestern ist ewig keiner gekommen, d.h. die wartenden Leute wurde immer mehr, und dann ist eine Pemperlbahn mit 2(!!!!) Wagons eingefahren. Lächerlich. Es hätten ein paar lenkende Durchsagen am Bahnsteig gereicht, die meisten mussten ja eh nur zum Hbf. Der 3x so lange Zug gegenüber war fast leer.
Ultimate84 Die Ausrede, dass die Abwehr den hat durchlaufen lassen, lasse ich nur bedingt gelten. Der köpft aus 3m, da muss er meiner Meinung nach entschlossen raus und den Ball fausten.
Sehe ich offen gestanden anders: der Ball fällt so früh runter, dass es für einen Goalie enorm schwierig ist auf diesen rauszugehen. Ich seh den Fehler hier vielmehr bei Ongi, der vor Nmecha positioniert ist, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht zum Kopfball hochgeht.
SchonLangeDabei Ich als Stadt-Salzburger habs relativ leicht, da ich immer mal einen Schleichweg kenne, mit dem Fahrrad anreisen kann etc.
Wäre ich von ausserhalb würde ich es so machen wie ein Bekannter: Packt für sich und die Kinder ein paar Scooter ein. Parkt ein wenig weiter weg vom Stadion wo er immer problemlos einen Parkplatz bekommt, rollt dann gemütlich rüber, Scooter wird im Depot abgegeben usw.
PatientZero Haben Wöber oder Camara einen Wechsel angezeigt oder hat Jaissle einfach die beiden "schwächsten" (gestern ehre: am wenigsten starken) Feldspieler runtergenommen und damit ohne mit der Wimper zu zucken ohne Not in einem Champions League-Spiel die Hintermannschaft zweimal umgebaut?
War darüber auch seht überrascht. Ich denke bei Camara war es die Gefahr für Gelb-Rot. Da hätte ein blödes Foul gereicht.
Wöber war angeblich leicht angeschlagen, davon hätte ich aber nichts mitbekommen. Wirkte auf mich auch eher überrascht, dass er runter musste.
Ist Bernardo nicht der bessere Kopfballspieler als Wöber, oder täusche ich mich da? Wäre mein erster Gedanke beim Wechsel gewesen.
- Bearbeitet
PatientZero Live war ich mir ganz sicher, aber je öfter ich die Wiederholung sehe desto weniger bin ich mir sicher, dass Seiwalds Assist so gewollt war. Wie seht ihr das?
glaube ich eigentlich nicht:
ich denke dass ihm der Pass einfach zu kurz geraten ist und er ihn eigentlich tiefer spielen wollte. Dafür spricht auch Karims Laufweg, der zuerst hinter dem Wolfsburger ist und dann nach Innen kreuzt, weil der Pass nicht steil genug ist. Eigentlich wäre die Aktion wie in schwarz markiert geplant gewesen, glaube ich halt.
Wenn es tatsächlich so gewollt war, dass Karim den Wolfsburger zuerst foppt und über außen geht und dann innen reinkreuzt, dann war es ziemlich genial. Ich glaub eher an einen etwas "missglückten" Pass, kam mir auch im Stadion zuerst so vor. Hab 2sec gedacht "Na geh Nici, der ist zu wenig scharf und tief". Weitere 2sec später Ekstase