... und ich hab im Sommer gedacht, die EL wäre besser für die 5JW 😆😆😆

Richtig abgezocktes Spiel heute, wobei ich sagen muss, dass es Wolfsburg lange Zeit richtig gut gemacht hat und uns spielerisch wenig eingefallen ist. Wir sind zur Zeit aber so stark, dass wir einfach dranbleiben und die Gegner "kaputt spielen".
Mich freut es extrem für Okafor, dass ihm endlich auch was aufgeht. Wenn der Typ mal richtig Selbstvertrauen bekommt (also spätestens jetzt), kann er schon noch einen gewaltigen Schub machen; die Anlagen dazu hat er. Seiwald war heute ebenfalls brutal stark, dafür hat mir Sucic bis zum 2:1 nicht sonderlich gut gefallen. Mannschaftlich sind wir aber wirklich richtig top; da ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn ein Spieler vielleicht mal nicht seinen allerbesten Tag hat (für mich heute Camara; der ist dann zwar immer noch saustark, aber heute war das für mich zu oft mehr Wahnsinn, als Genie; Jaissle hat dann den "Sicherheits-Button" gedrückt).

1 Punkt in Wolfsburg und wir sind im Heimspiel gegen Sevilla noch zumindest Zweiter (außer Lille holt sich das direkte gegen uns).

Am 02.11 Van Bommel aus dem Trainersessel schießen, wäre schon 😍

Gibts wo eine zsfg?

• 9ine hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Der Eli dürfte wieder im Stadion gewesen sein, gibt dann wohl wieder einen Vlog.

Aphox
    Stinksauer der Mark ... da dürfte es schon gewaltig brodeln mit einigen Spielern, wenn man zwischen die Zeilen reinhört.
    Jetzt haben sie Freiburg daheim, Leverkusen auswärts und dann müssen sie gegen uns was zeigen, um in der CL noch Chancen zu haben. Da bin ich mal gespannt, wie die nächsten Wochen so laufen werden.

Spiel 3 fach archiviert, Servus Tv, 3+ und Arena Sport😁
    Von den Schweizern habe ich am wenigsten verstanden, keine Ahnung ob die uns wohlgesonnen waren🤪

Als sich die Nachspielzeit dem Ende entgegenneigte, sangen die Salzburger Fans: "Oh wie ist das schön!" Die Österreicher erfreuten sich an einem sehr ansprechenden, phasenweise gar mitreißenden Auftritt ihrer Mannschaft - die Wolfsburger Spieler hingegen dürften in diesem Moment den Schlusspfiff herbeigesehnt haben.

https://www.kicker.de/wolfsburger-ratlosigkeit-baustellen-hinten-wie-vorne-875659/artikel

Paar Eindrücke frei raus:

1. unterm Strich wieder ziemlich abgebrühte Leistung, einzig nach dem 1:1 hat der Motor etwas gestockt und da kann man sich bei Wöber bedanken, ich weiß nicht ob wir bei 1:2 Rückstand jetzt über einen Sieg reden würden.

2. mein heimlicher "Spieler der Herbstsaison" ist Onguene, das ist schon beeindruckend wie der aktuell performt. In der Verfassung müssen sich Solet und Piatkowski tatsächlich Mühe geben, den rauszuspielen. Auch Wöber zuletzt stark verbessert und auch gestern meiner Meinung nach ziemlich gut (die 6,5 auf Sofascore und Co. kann ich 0 nachvollziehen ehrlicherweise). Bei Onguene sieht man auch gerade gut, dass das ein Top IV sein kann, wenn er fokussiert und konzentriert spielt. Der bringt bis auf den Spielaufbau halt körperlich alles mit für einen IV von etwas gehobenerem Format. Bitte weiter so!

3. Seiwald is soooooooo good, hab schlimme Befürchtungen dass der nur eine volle Saison KM absolvieren wird. Läuft etwas unter dem Radar, aber den müssen eigentlich auch mehrere Teams am Zettel haben.

4. Köhn macht mir schon Sorgen muss ich zugeben. Momentan ist er fast mit dem Fuß stärker als mit den Händen. Ist natürlich löblich, wenn der TM kicken kann und gute Bälle an den Mann bringt, sein Kerngeschäft ist (für mich) aber trotzdem mal primär Bälle zu halten und das waren jetzt 1,5 Kekse die zu Toren geführt haben in 3 Spielen. Warum 1,5? - weil ich zu seiner Verteidigung auch sagen möchte, dass der Ball ziemlich ekelig für einen Goalie kommt und da reicht eine halbe Sekunde zögern aus, dass es einschlägt. Also totales Ei, wie aus Stadionsicht angenommen, ist es für mich nach der Wiederholung nicht. Aber richtig gut schaut er halt trotzdem nicht aus. Die Ausrede, dass die Abwehr den hat durchlaufen lassen, lasse ich nur bedingt gelten. Der köpft aus 3m, da muss er meiner Meinung nach entschlossen raus und den Ball fausten.

Den Stanglpass noch nicht mitgezählt, der wurde Gott sei Dank nicht bestraft. Ging (wie gegen Lille) am Ende wieder gut aus und ich würde ihn jetzt auch nicht rausnehmen deswegen, aber unterm Strich darf man das meiner Meinung nach schon kritisch sehen. Und ja, Köhn ist auch noch jung und wird daraus lernen, aber so ein richtig gutes Gefühl vermittelt er mir beim Zusehen aktuell leider nicht. Und es braucht jetzt keiner mit "er ist mir trotzdem lieber als Stankovic" kommen, das ist mir schon bewusst und das sehe ich auch nicht anders 😜

1. PPP wieder sehr geil, paar Namen zu Gesichtern mehr habe ich mir glaube ich gemerkt und das Schollenfilet war bombig. Danke an @Wolfsrudel 🍻 und an @PatientZero für die kleine Taktikdiskussion.

2. wir schnuppern am Aufstieg, Lille und Sevilla mit dem X, also wenn wir in Wolfsburg nicht verlieren und Lille nicht voll gegen Sevilla punktet ist Platz 2 schon ziemlich nahe. Endspiel gegen Sevilla um Platz 1 wäre nice. Aber nur nicht übermütig werden, step by step das Ding so durchziehen.

3. man sieht gut den Unterschied zwischen JM und MJ Kick. Diese defensive Grundstabilität ist mit der Schlüssel zum Erfolg, wobei man zur Verteidigung sagen muss dass Marsch halt bei allem Respekt vor Lille, Wolfsburg und Sevilla schon andere Kaliber in der Gruppe hatte. Ob wir da mit Jaissle nach 3 Spielen nur 3 Gegentore hätten, wage ich auch zu bezweifeln. Wobei: streng genommen hätten wir auch erst ein Tor kassiert, siehe Punkt 4 😊
      Aber umso geiler dass wir endlich nach den Spielen nicht mit 0 Punkten dastehen und überall gelobt werden für das super erfrischende Spiel, sondern uns belohnen. Haben wir uns als Verein einfach sowas von verdient!!!!!

Man muss das jetzt einfach genießen in der Phase, macht unsere Spieler (und den Trainer) halt nicht weniger begehrt. Aber dieser Spirit und vor allem das kollektive Auftreten hat was von der EL Halbfinalsaison momentan. Da hat man den Stiefel auch relativ humorlos einfach durchgezogen.

Danke für einen Abend voll Leidenschaft und Emotion. Und gut dass sich die Scouts alle auf Adeyemi konzentrieren. Hoffentlich fällt ihnen der Seiwald noch möglichst lange nicht auf.

Einsteiger Hoffentlich fällt ihnen der Seiwald noch möglichst lange nicht auf.

Ich fürchte, dass Nici mittlerweile keinem brauchbaren Scout mehr entgeht. Ist ja Wahnsinn, wie er wirklich permanent auf höchstem Niveau abliefert.

War kurz im Kloakenboard, hier eine kurze Zusammenfassung:

Rapid: Salzburg ist scheisse
        Sturm: Salzburger Fans sind scheisse
        LASK: Klatschpappen sind scheisse (dabei gab es gestern gar keine, oder?)

Kurz, das Kloakenboard geht über vor Neid...🤣🤣🤣

Trotz aller Euphorie muss man auch mal sagen, dass es noch sehr viel zu verbessern gibt bei unserem Verein:

• bessere Bierauswahl im Stadion
          • besseres Parkplatzkonzept
          • neuere Transis für die Nord
          • und ja, ähm...