Ultimate84 Köhn macht mir schon Sorgen muss ich zugeben. Momentan ist er fast mit dem Fuß stärker als mit den Händen. Ist natürlich löblich, wenn der TM kicken kann und gute Bälle an den Mann bringt, sein Kerngeschäft ist (für mich) aber trotzdem mal primär Bälle zu halten und das waren jetzt 1,5 Kekse die zu Toren geführt haben in 3 Spielen. Warum 1,5? - weil ich zu seiner Verteidigung auch sagen möchte, dass der Ball ziemlich ekelig für einen Goalie kommt und da reicht eine halbe Sekunde zögern aus, dass es einschlägt. Also totales Ei, wie aus Stadionsicht angenommen, ist es für mich nach der Wiederholung nicht. Aber richtig gut schaut er halt trotzdem nicht aus. Die Ausrede, dass die Abwehr den hat durchlaufen lassen, lasse ich nur bedingt gelten. Der köpft aus 3m, da muss er meiner Meinung nach entschlossen raus und den Ball fausten.
Eben weil da drei Verteidiger sind, geht man als Torhüter davon aus, dass das geklärt wird. Dass das so nahe vor dem Tor ist, spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Wenn du da als Keeper dann rausgehst (was man machen kann), besteht genauso die Gefahr, dass man nicht an den Ball kommt (und richtig kacke aussieht) oder den/die Mitspieler beim Klärungsversuch behindert.
Dass alle drei Mitspieler in der Situation nur zuschauen und den Wolfsburger ziehen lassen, kannst du halt als Keeper auch nicht wissen, das war für mich so eklatant. Und wenn du es realisierst, ist es schon zu spät. Dann passiert das, was man gestern gesehen hat. Für mich spielt Köhn beim Gegentor natürlich eine Rolle, aber genauso die drei Mitspieler.
Generell weiß ich aber nicht, was du dir von Köhn/Mantl erwartet hast. Dass sie nie einen Fehler machen? Das wäre aber schon recht naiv mit Blick auf ihr Alter, ihre bisherige Erfahrung etc. Dass wir mit einem der beiden auch Lehrgeld zahlen würden, war doch absolut klar. Dennoch läuft es insgesamt für mich trotz der 1,5 Fehler in der CL mit Köhn unerwartet gut.