SV Guntamatic Ried vs. FC Red Bull Salzburg 2:2 | Runde 13 | 30.10.21 17:00 Uhr
Spidey17 gibt bei Torraub keine Rote
Warum hätte er rot zeigen sollen? Seit 2 Jahren gibt's keine Doppelbestrafung mehr.
Jetzt alles auf den Schiri zu schieben ist auch ziemlich rapidesk.
DerLord Ich bin normalerweise wirklich keiner, der so über die Stränge schlägt, aber den Vorwurf lass ich mir nicht bieten.
Mein Punkt war der: Was passiert, wenn Ried nach neun Minuten eben nicht auf diese Tour in Führung geht? In neun von zehn Fällen spielen wir unsern Schlapf und gehen in Führung. Und meistens endet eine unserer Führungen auch in einem Sieg.
Ried ging aber in Führung und durfte dann zumachen. Dass wir da selten Ideen haben, das stimmt. Aber irgendwie ist es uns ja dann doch gelungen, sogar nach einem verschossenen Elfer noch in Führung zu gehen. Für mich jetzt keine schlechte Geschichte.
Das 2:2 ist für mich abermals kein sauberes Tor. Sahin-Radlinger darf machen was er will, der VAR prüft auf Abseits aber anscheinend sonst nix.
Für mich geht der Punkteverlust auf die Kappe des Schiedsrichter- und VAR-Gespanns. Dass wir wesentlich besser spielen können, dürfte klar sein.
Aphox ausser dem ersten Tor war überhaupt nix dramatisches dabei, insofern kapier ich nicht was "unter aller Sau" war.
War übrigens das erste Spiel in der Saison (und inkl Freundschaftsspiele zuletzt sogar 27 Spiele her), dass Salzburg mehr als 1 Gegentor kassiert hat – echt krasse Statistik, zeigt auch, wie sehr sich die Defensive unter Jaissle verbessert hat.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Da kommen wir definitiv nicht zusammen. Schon während dem Spiel gab es mehrere Situationen wo man auch früh schon Ried gelb zeigen müsste. Außer taktische fouls und Textilvergehen sind mittlerweile kein Gelb mehr - dann Mea Culpa.
Das war heute SEHR einseitig gepfiffen vom Herrn Weinberger.
Mag sein dass "unter aller Sau" übertrieben formuliert ist. Aber trotzdem ein Fakt.
Naja, Riesen-Vorsprung in der Tabelle und 3 Tage vor einem entscheidenden CL-Spiel. So ein Spiel geht mit etwas Glück 7:1 aus (wie das Hinspiel) oder es wird so ein Schweins-Kick wie heute.
Tut daher auch nicht richtig weh und ist kein Maßstab für uns; und wenigstens hat's auch keine Erkenntnisse für die Wolfsburger Beobachter gebracht ...
- Bearbeitet
Wenn man es positiv sehen will:
Wir haben nicht gut gespielt und der Gegner hat eigentlich nichts zustande gebracht und wenn man es streng nimmt, macht Ried nicht mal ein Tor und wir gewinnen das trotz Grottenkick 2:0.
Man kann halt auch nicht immer gewinnen und mein Gott, sind wir im Worst Case nur mehr 9 Punkte vorne
Dass man mit Leistungen wie gegen Ried oder Altach dann auch Punkte liegen lässt, ist schon auch verständlich und mehr wie 2 Punkte haben wir uns in den letzten Auswärtsspielen auch einfach nicht verdient!
Eher stört mich, dass es nicht die erste ziemlich blasse Darbietung in der Liga war!
Am Ende, aus is, nix is gschehn. Im Gegensatz zu Fans von Juve und Barca jammern wir auf sehr hohem Niveau
Hahaha der Fredl
- Bearbeitet
Jaissle dürfte gehört haben, dass wir lt. Fredl unter ihm nicht Meister werden