Habt ihr Bock auf das Spiel?
Also ich schon, aber ein bisschen ist die Anfangseuphorie unter Jaissle aufgrund der letzten zähen Spiele schon angekratzt bei mir. Nicht falsch verstehen, jedes Spiel ist Pflicht, aber meine Erwartungen sind aktuell nicht gerade hoch.
Auch wenn es dafür sehr viele durchaus nachvollziehbare Gründe gibt, aber ich warte jetzt echt schon länger, dass wir gewisse Offensivabläufen punktuell optimieren. Gefühlt hat sich jetzt auch in Österreich jeder auf das 442 Raute und die Positionierung und Abläufe eingestellt. Dazu sind meiner Meinung nach auch keine zig Trainingswochen nötig, man darf nämlich auch mal betonen, dass wir noch immer etliche Teamspieler in der Truppe haben, die trotz Jugend nicht seit gestern kicken und denen man taktische Sachen auch per Video zeigen kann. Ich meine auch keine gravierenden Änderungen, sondern punktuelle Adaptierungen. Die Raute kann gerne bleiben, darum geht's nicht.
Aber man hatte zuletzt auch nicht das Gefühl, dass Jaissle das überhaupt für nötig erachtet. Immerhin war er mit den Kicks gegen Ried oder Admira lt Interview sogar zufrieden.