Lurker Naive Herangehensweise von mir (die wahrscheinlich komplett falsch ist):
Während Mittelfeldspieler zwar sehr viel, aber oft nicht im höchsten Tempo laufen und Angreifer ihren Zeitpunkt selbst bestimmen, an welchem sie zum Sprint ansetzen, sind Abwehrspieler in der Rolle des "Reagierenden". Hier kann es bei nicht 100%iger Konzentration auf die Bewegungsabläufe deines Körpers schnell zu "schlampigen" Schritten kommen, bei welchen man sich anschließend zerrt bzw. den Muskel verletzt.

Nur ein Gedankenspiel von mir. Keine Ahnung, ob das ein plausibler Grund ist.

Chris

Das klingt definitiv plausibel. Kann mir gut vorstellen, daß diese „Fremdsteuerung“ ein Mitgrund ist.

https://www.transfermarkt.at/slavko-vincic/profil/schiedsrichter/1931

Unser SR

Sesko regelt 🧔🏻

Der hat übrigens schon wilde Geschichten erlebt inkl U Haft, mit Tijana Maksimovic und Co.
    Finde auf die Schnelle nur auf Französisch:
    https://www.lesoir.be/338075/article/2020-11-16/slavko-vincic-arrete-par-la-police-il-y-quelques-mois-dirigera-la-rencontre-des

Bin gespannt, der war schon öfters in absurden Partien involviert

Lurker Innenverteidiger sind im Schnitt die größten und schwersten Feldspieler, dazu am wenigsten schnellkräftig.
    Normalerweise laufen sie deutlich weniger als ihre Kollegen, was aber dadurch ausgeglichen wird, dass das ständige Reagieren mental viel anstrengender ist als Agieren.
    Wenn man dann als Mannschaft noch sehr hoch agiert, müssen Innenverteidiger oft weite Wege gehen und mit riskanten Manövern (z.B. große Ausfallschritte) verteidigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Spieler dadurch tendenziell verletzungsanfälliger sind.

Einsteiger tommtomm, bitte übernehmen sie

Was stört dich dran?
      Der Begriff wird bereits im "Deutschen Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm", Bd. 15, Sp. 1309, erwähnt. 🤓

Okay, er ist ein bisschen außer Mode, wird aber nicht nur im Bereich der Sport- und Trainingswissenschaft immer wieder mal verwendet.

tommtomm was wäre der moderne Ersatz für Schnellkraft? 🤔

on topic: Der Wunsch, dass sich Sevilla im Cup ein bisschen verausgabt, hat sich auch nur so halb erfüllt. Ja, sie mussten in die Verlängerung, aber von der stärksten Elf startete nur Montiel, zur Halbzeit wurden Ocampos, Carlos und Jordán eingewechselt.
        Im Vergleich zum Hinspiel werden wir wohl nur drei Veränderungen sehen: Montiel für den verletzten Navas als RV, der formstarke Ocampos als RA und Rafa Mir statt dem verletzen En-Nesyri.
        Das 4-3-3 ist angeschraubt, das Werkl rennt. Ja, Ballbesitzmannschaften haben ihre Schwachstellen, aber im Falle von Sevilla sind die jetzt nicht wirklich groß.

Endlich mal wieder eine internationale Partie, wo nicht die ganze Welt von unseren Burschen einen Sieg erwartet. Das wird uns gut tun. Andererseits sind die fehlenden Fans ein Trauerspiel.

Werd auf jeden Fall richtig nervös sein am Mittwoch, das weiß ich jetzt schon.

tommtomm Von stören kann keine Rede sein, es verlangte mir lediglich nach einer fachlichen Begutachtung dieses mir gänzlich unbekannten Adjektives.

Wie sieht die Situation für Sevilla aus, müssen die gegen uns gewinnen?

Dani_07 Definitiv müssen die gewinnen, egal ob WOB oder Lille gewinnt oder es ein X wird, wenn die gegen uns nicht gewinnen sind sie nicht unter den Top 2.

Dani_07 Du scheinst aber nicht am laufenden zu sein! Uns genügt ein Unentschieden, Sevilla muss gewinnen, sonst sind die weder CL noch EL!

aXXit Endlich mal wieder eine internationale Partie, wo nicht die ganze Welt von unseren Burschen einen Sieg erwartet

Nicht die ganze Welt. Nein! Aber ein kleines unbeugsames Dorf namens Österreich, das nicht aufhört uns die Favoritenrolle aufzudrängen.

Allgemein gesehen ist das wohl die offenste Gruppe vor dem letzten Spieltag bisher, oder nicht? Bis auf Platz 3 für Wolfsburg kann jeder Klub jeden Platz erreichen am Ende.

Der Vollständigkeit halber.

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2021_22/uefa-champions-league-szenarien-gegen-sevilla.html

Ein Punkt muss für unseren Aufstieg ins Achtelfinale her, so viel ist klar. Soll es sogar Rang eins werden, führt kein Weg an einem Sieg gegen den FC Sevilla vorbei – gleichzeitig darf Lille dann nicht gegen Wolfsburg gewinnen.

Kommt es bei unserer Partie gegen die Andalusier zu einem Unentschieden, haben wir in jedem Fall den zweiten Platz inne. Holen die Liller Doggen gegen die deutschen Wölfe zumindest einen Punkt, wären sie mit neun Zählern Gruppenerster. Sollte Wolfsburg bei einem Remis von uns gewinnen, entstünde eine Konstellation von drei Teams mit acht Punkten. Sevilla wäre dann mit sieben Zählern Gruppenletzter.

Die Niedersachsen gingen als Gruppensieger hervor, wir als Zweiter und Lille als Dritter. Grund hierfür wäre, dass in diesem Szenario eine eigene Tabelle aus den Partien zwischen allen punktegleichen Teams gebildet wird. Wolfsburg hätte dann aus den Spielen gegen Lille und uns sieben Punkte geholt, wir sechs und die Franzosen vier.

Absurderweise ist meine Hoffnung nach dem Sieg gegen Hartberg etwas größer geworden auch wenn der Strohhalm nach wie vor kaum existent ist. Dazu waren die Spiele davor einfach zu schwach und das die Mannschaft ziemlich am Sand ist und einige Probleme hat wird sich in dem Jahr auch nicht mehr ändern.
            Aufstellungstechnisch gibt es im Grunde ja wenige Fragezeichen. Am ehesten noch wer bildet die IV und wer wird 2ter Stürmer neben Adeyemi sein. IV vermute ich ganz stark das Duo Solet - Onguene ( weil schlicht die einzige Variante die halbwegs fit ist ) und neben Adeyemi rechne ich mit Sesko da Oka zwar fit zu sein scheint aber wohl kaum für 90 Minuten.

Wäre das Spiel nicht so wichtig und Jaissle wäre experimentierfreudig hätte ich mir ja schon mal gedacht Capaldo quasi als 2ten 6er neben Camara zu stellen. Dafür Seiwald offensiver, Sucic als 10er und Aaronson quasi als hängende Spitze. 🤔 Wird aber wohl nur ein Hirngespinst meinerseits sein. Das wird MJ mit Sicherheit nicht machen und ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt erfolgsversprechend wäre.

aXXit

Dass wir nicht als Favorit sehe ich auch eher positiv. Ganz negativ ist halt, dass keine Fans im Stadion sind, auch wenn der November nicht so faszinierend gewesen ist. Die Mannschaft hätte sich im letzten Spieler auf internationaler Bühne ein volles Haus verdient.

Ich werde meiner Nervosität mit Bier und Popcorn gegenübertreten. 🍿🍺😅