Ich gehe von keinen Abgängen bei den Stammspielern im Wintertransferfenster aus.
Im Sommertransferfenster wird es zwangsweise anders ausschauen.
Fix weg ist Adeyemi. Hohe Wahrscheinlichkeit Kristensen und Camara. Weiterere Kandidaten Aaronson und Seiwald.
Meine To Do Liste für den Verein schaut aufgrund dieser Annahmen wie folgt aus:
- Lösung für Bernede finden. Bevorzugt eine halbjährige Leihe, wo er DM spielen kann. Die derzeitige Situation ist einfach nur oarsch und bringt keinem etwas. Bernede braucht Spiele, Spiele und nochmals Spiele. Und das am besten auf der richtigen Position für ihn. Dass er wieder Stammspieler im DM nach dem Camara Abgang sein kann, hat er eh schon unter Beweis gestellt. Nur Diambou ist mir zu wenig für nächste Saison.
- Alternativen für die Ulmer Nachfolge forcieren und/oder akquirieren. Ich bin mit Guindo zufrieden, falls das Freund und Co anders sehen, muss jetzt endlich eine Alternative her. Insbesondere deshalb, da man sich verletzungsbedingt nicht auf Bernardo verlassen kann. Falls man mit Guindo plant, dann muss man ihn jetzt vermehrt in der Wintervorbereitung mit der Stamm IV spielen lassen.
- Konkurrent auf der Aaronson Position fördern und/oder akquirieren. Aaronson ist einer der Kandidatien, welche nächste Saison den nächsten Schritt machen könnten. Im derzeitigen Kader sehe ich niemanden, der auch nur Ansatzweise diese Lücke füllen könnte. Bisschen Entlastung würde dem Dauerläufer Aaronson auch so nicht schaden.
- Aufbautraining bzw. Wintervorbereitung zu 100% auf die CL auslegen. Normalerweise wird die Trainingssteuerung bei uns so ausgelegt, dass wir die Peak Performance irgendwann Mitte März/Anfang April haben. Dieses Jahr bitte zu 100% auf die CL-Spiele auslegen. Da nehme ich auch gerne dann einen späteren Leistungsabfall im weitenr Saisonverlauf in Kauf. Ist wahrscheinlich eine kontroverse Meinung, aber man sollte diese einmalige Chance nicht ungenützt lassen.