Jimmy1 Ui, das klingt nicht gut. Im Video über die Leistungstests hieß es ja glaube ich, dass er die Knieprobleme schon etwas länger hatte.
Habe übrigens gerade gesehen, dass das Video scheinbar wieder offline genommen wurde.

Die besten MF Spieler verletzt/krank oder beim Afrika-Cup, läuft. Wer bleibt für das MF über? Aaronson und?

• Glatze hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Glatze mein jetzt vom engeren Kreis. Diambou ist auch da. Capaldo?

mbonheur Beim Trainingsauftakt war Capaldo auf jeden Fall dabei.
      So könnte eventuell das Mittelfeld ausschauen in den Testspielen:

Aaronson
      Sucic - Capaldo
      Diambou

Aber sonst wird es echt ein wenig knapp. Junuzovic ist ja auch noch verletzt. Sonst wäre Kjaergaard noch da.
      Ob Bernede noch eine große Rolle unter Jaissle spielen wird? Vor ein paar Tagen hat er sich mit seinem Management getroffen, vielleicht kommt da noch ein Wechsel.
      Und von Liefering kam auch kein wirklicher 6er. Nene und Forson könnte man eventuell auf den 8er-Positionen einsetzen.

mbonheur Oh, stimmt, das hab ich vergessen. Er zählt wohl zu den Corona-Positiven, oder?

Vielleicht endlich die Chance für Toni sich zu beweisen. Heuer würde mich das ehrlich gesagt ned mal mehr überraschen wenn auch er noch die Kurve kriegt. 🙈

seas397 Vielleicht endlich die Chance für Toni sich zu beweisen. Heuer würde mich das ehrlich gesagt ned mal mehr überraschen wenn auch er noch die Kurve kriegt.

wenn man ihn mal dort einsetzt, wo seine Stärken besser zur Geltung kommen, spricht nichts dagegen.
          Allerdings hat er halt das Pech, dass es noch Camara gibt 😊
          Wobei er wahrscheinlich auch nicht der ideale Solo - 6er ist, aber die Diskussion hatten wir ja bereits.
          Wünsche ihm aber auch, dass das bei uns noch was wird. Wie man sieht, sind wir im MF ja gar sooooo breit aufgestellt

Ultimate84
            Stimmt schon. Aber bis Mo vom Afrikacup zurück ist, hätte er endlich mal die Chance sich zu zeigen. Und wenns nur in der Vorbereitung ist.

Die Vorbereitung wird heuer nur ein großes Stückwerk sein, das muss man akzeptieren.
            Es wird leider wenig Gelegenheit geben dem Team neue oder altbekannte Mechanismen anzutrainieren.
            Wie stark sich das Ganze auf die Performance im Frühjahr auswirken wird wird man sehen.
            Cov, Afrika Cup und Absage des Trainingslager sind mal sicher nicht die Idealen Voraussetzungen.

Buscemi

Naja, ich würde jetzt die Absage des Trainingslagers nicht so negativ sehen, vor allem wegen den Einreisebestimmungen.
              Und ich glaube nicht, dass man deswegen weniger trainieren wird. 😉

Buscemi Da geht es aber keinem wirklich anders. Vor allem im Vergleich mit den Bayern ist mir da eine “lockere” Vorbereitung noch weit lieber.

@detlef @PatientZero
              Klar sind wir da nicht alleine.
              Ändert aber nichts daran das man sich keine großen Wunder von der Vorbereitung erhoffen darf.
              Cov und Afrika Cup werden Formationstraining und Automatismen nicht gerade beflügeln.
              Schwierig bei sich wöchentlich oder täglich ändernden Kader neue Antworten im offensiven Bereich zu finden.

Ja die Trainingseinheiten werden den selben Umfang haben egal wo man diese abhält.
              Aber der Focus in einem Trainingslager ist mit Sicherheit ein ganz anderer, auch die Platzverhältnisse sind nicht ganz unwichtig.

Da es alle Vereine ähnlich erleben werden ist es nicht unbedingt ein Nachteil aber es wird rein Leistungsmäßig kein Fortschritt.

Buscemi die einzigen Punkte, die mich persönlich schon stören, sind die aus dem Urlaub eingeschleppten Infektionen und die Knieprobleme Seiwalds. Über dessen zu hohe Belastung hab ich mich ja gefühlt nach jedem Spiel beschwert.

mbonheur gibt es nirgendwo eine anständige Übersicht, wer jetzt in Isolation oder Quarantäne ist, wer rekonvaleszent oder verletzt ist?

Durch die vielen Ausfälle im Mittelfeld (neuestes Opfer Seiwald) bietet sich eventuell auch eine Systemadaption in Richtung 4-3-3 an 🤔

Mit Adeyemi und Okafor hätte man zumindest 2 Kandidaten, die auch über den Flügel kommen könnten. Dazu eventuell auch Aaronson und womöglich der ein oder andere aus Liefering. Für das Sturmzentrum hat man Sesko, Adamu und Simic.
                  Könnte eine Option sein, nachdem ⅔ des Mittelfelds mitunter fehlen.

Meine Vorfreude ist speziell wegen Seiwald sehr getrübt. Der ist über einen längeren Zeitraum eigentlich “unersetzbar”.
                  Bin gespannt, ob wir vielleicht nicht sogar extern handeln (müssen), viel darf da jetzt nicht mehr passieren. Eigentlich gar nichts mehr. Bei Camara bin ich auch gespannt, ob der nicht was hat bei der Rückkehr (Covid lässt grüßen). Das ist bzw. wäre im worst case schon ein arger Qualitätsverlust.