nagelsmann: meistens schießen wir mehr tore als wir bekommen. cl kann man vergleichen mit pokal, wenn man ko spiel verliert. tragweite in der bl ist nicht so groß. in allen wettbewerben wird man bestraft, die konsequenz der wiedegutmachung ist in den wettbewerben aber unterschiedlich.

pk ende

Chriti12 bist jetzt endlich fertig, damit ich alles liken und danke sagen kann? 👨🏻

Chriti12 to be fair, Bochum hat in dem Spiel extrem viel aus wirklich wenig gemacht. Nach der Halbzeit umstellung kam da nicht mehr viel. Zudem zeigte Ulreich auch kleinere technische Mängel (Positionierung, Auftaktsprung…), die Neuer eben nicht drin hat. Dann fällt vielleicht ein Tor weniger und man hat in der zweiten Hälfte noch mehr Hoffnung den Rückstand wettzumachen.

So jetzt kann ich auch sagen, dass ich den Grund schon kenne, warum es morgen nicht klappen wird. Detlef is in the house. 😅😅😅

Ich bin komplett hyped.

PatientZero to be fair, Bochum hat in dem Spiel extrem viel aus wirklich wenig gemacht. Nach der Halbzeit umstellung kam da nicht mehr viel

hat Bochum nicht noch 2 Abseitstore gemacht 2. HZ?
      Man könnte auch sagen , die Klatsche hätte höher ausfallen können, wenn ein paar cm für Bochum gesprochen hätten. Alles eine Frage der Perspektive 😉

PatientZero Plus: Sie haben Bälle getroffen, die sie normal nicht mal aufs Tor bringen. Siehe xG 1,6 : 2,7.

Das Ergebnis sagt nicht viel aus, außer, dass wir auch eine saugeile Chancenverwertung haben müssen und Ulreich als Schwäche durchaus nutzen können.

Ich würde auch sagen, dass Salzburg von der Qualität her doch noch ein Stück höher als Bochum anzusiedeln ist. Zudem ist es das CL-Achtelfinale. In einem K.o.-Spiel kann alles passieren. Darüber hinaus ist es ein volles Haus mit hoffentlich lautstarker Stimmung. Der Druck bei den Bayern ist außerdem ziemlich hoch, das hat man auch bei der PK in gewisser Weise gemerkt, dass Müller und Nagelsmann ein bisschen “geladen”.
        Ich muss sagen, dass ich mich schon richtig auf die Partie freue. Und auch wenn es eine Niederlage wird, wird es ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein. Wer hätte bspw. nach den Quali-Pleiten gegen Dinamo Zagreb, Roter Stern oder Malmö gedacht, dass Salzburg ein paar Jahre später im CL-Achtelfinale auf Bayern trifft? Die morgigen 90 Minuten sollte man als Fan einfach durch und durch genießen. Und mich freut es für Leute wie Freund, oder Musti oder Hakan, die die vergangenen Jahre so viel Zeit und Energie für den Klub geopfert haben und nun belohnt werden.

Ultimate84 Ja, und in der ersten Halbzeit einen Glücksschuss sowie einen Handelfmeter versenkt.

Chriti12 Ich würde auch sagen, dass Salzburg von der Qualität her doch noch ein Stück höher als Bochum anzusiedeln ist

Eher ein ganz fettes Stück. Aber solche Vergleiche bringen sich nicht viel, weil die Bayern einen Oasch-Tag erwischt haben und die Bochumer aus jeder Distanz den Ball reingehämmert haben. Am nächsten Tag hätten die Bayern wieder einen vieeel besseren Gegner fisten können, überspitzt ausgedrückt.

PatientZero Ja, und in der ersten Halbzeit einen Glücksschuss

ich finde solche Tore wie zum 3 und 4:1 mit Glück abzustempeln halt nicht richtig. Ich würde da, wenn ich mir die Zeitlupe ansehe, beiden Spielern “unterstellen”, dass sie den genau dort hinwollten. Dass die dann nicht immer genau so in den Winkel fallen, ok.
            Aber wenn Sane oder Lewandowski solche machen, redet auch keiner von Glück

Ich könnte jetzt auch sagen, das 4:2 von Bayern war ein Torwartfehler (was es für mich tatsächlich war) , das hebt sich dann wiederum mit einem Glücksschuss auf

Ultimate84 Ich würde da, wenn ich mir die Zeitlupe ansehe, beiden Spielern “unterstellen”, dass sie den genau dort hinwollten. Dass die dann nicht immer genau so in den Winkel fallen, ok.
              Aber wenn Sane oder Lewandowski solche machen, redet auch keiner von Glück

Ich will bei Weitschüssen eigentlich immer genau ins Eck, ändert halt nichts daran, dass es nur selten klappt.
              Dann nenne es Zufallstreffer, wenn dir das lieber ist.
              Wenn auf der einen Seite aussichtsreiche Chancen vergeben werden und auf der anderen Seite kleine Chancen genutzt werden, dann entspricht das Ergebnis am Ende nicht den Leistungen.

Chriti12 Die morgigen 90 Minuten sollte man als Fan einfach durch und durch genießen.

Genau so!!
              Möglicherweise ist das morgen ein “once in a lifetime” Erlebnis für einige von uns.
              Das Stadion wird “brennen”, unsere Burschen werden eine Leidenschaft an den Tage legen, als ob es um ihr Leben gehen würde, da sollte man jeden Moment als Fan aufsaugen.
              Mir ist das Ergebnis morgen “egal”, weil ich weiß, dass unsere Burschen ihr bestmögliches geben werden gegen einen “übermächtigen” Gegner.