Wallner hat für mich nicht das sportliche Niveau für Salzburg. Er ist trotz seiner Größe von 192 cm Körperlich schwach und extrem langsam. Noch dazu hat er ein schlechtes Stellungsspiel.
Bevor ich Wallner spielen lassen würde spielt bei mir lieber Mellberg oder Zikovic die viel mehr Potenzial haben.

    Mani1992 Würde ich generell auch so sehen. Aber ich will Wallner auch noch nicht ganz abschreiben. Nur bei Liefering macht es für mich (anders als bei Okoh) aber weniger Sinn. Denke da muss er zumindest den nächsten kleinen Schritt machen.

    Aphox Winter eine Leihe zu finden (was ja auch noch möglich ist).

    ist halt die Frage, ob man da jemanden findet. Wallner ist halt auch bisher eigentlich die gesamte Saison verletzt ausgefallen. Bezüglich der Spielzeiten bei Liefering sehe ich es eigentlich gar nicht so schlimm, dass er jemanden der jungen Spielern mit Potential großartig Spielzeit wegnehmen wird. In der Youth League beispielsweise darf er eh nicht spielen und dann kann man in diesen Wochen rotieren, außerdem kann ja ein Mellberg auch als LV spielen. Cinel hat also verschiedene Möglichkeiten, um jeden genug Spielpraxis zu geben

    • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Alex gefällt das.

      salzmann Ja, das sind Argumente. Aber die YL kann auch nach 1 Spiel schon wieder vorbei sein 😉

      Klar, wenn man nichts findet, dann hilfts eh nix, dann muss man eh schauen wie man das angeht. Trotzdem würde ich einfach (eben wenn möglich) eine Leihe suchen.

      Schau ma mal was passiert, ehrlicherweise rechne ich ja nicht mehr mit besonders viel Aktivität, weder bei Salzburg noch bei Liefering.

        möglich Leihkandidaten würde es schon geben (Wallner, Agyekum, Reischl)
        Vielleicht kommt für Liefering noch Kone

        Aphox rechne ich ja nicht mehr mit besonders viel Aktivität, weder bei Salzburg noch bei Liefering.

        bei Salzburg sehe ich auch nicht, dass noch was großartiges passiert. Abgeben würde ich ja sowieso niemanden mehr, auch nicht als Leihe. Bei Liefering könnte noch Lechner und Crescenti gehen. Sowohl bei Agyekum und bei Wallner könnte ich mir eine Leihe vorstellen, aber wie gesagt stellt sich halt die Frage, ob man einen Leihverein findet. Wobei wenn die Aussagen von Struber bei der PK heute stimmen, dann gibts es ja zumindest ein paar Anfragen. Stellt sich halt die Frage für wen. Bei Zugängen für Liefering kann ich mir eigentlich nur noch Sekou Kone vorstellen, der am 03.02 18 Jahre alt wird und dann verpflichtet werden könnte. Aber wer weiß, vll zaubert Seonbuchner ja noch ein Talent aus den Hut, wobei ich nicht unbedingt denke, dass es eine Position bei Liefering gibt, wo man noch großartig nachbessern müsste

          salzmann Aber wer weiß, vll zaubert Seonbuchner ja noch ein Talent aus den Hut, wobei ich nicht unbedingt denke, dass es eine Position bei Liefering gibt, wo man noch großartig nachbessern müsste

          Findest? Liefering hat eine der schlechtesten Hinrunden seit Ewigkeiten gespielt und ist akut abstiegsbedroht. Da keinen Handlungsbedarf zu sehen finde ich doch spannend. Ich denke wir könnten uns auf fast jeder Position verbessern. Und auch ein Vorgriff auf die nächste(n) Saison(en) wäre ned verkehrt. Ich wäre froh wenn sich da auch auf der Zugangsseite noch was tut.

          • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            seas397 wie gesagt, ich finde den Kader qualitativ nicht schlecht und nun bekommt man mit Okoh, Wallner und Omoregie, der hoffentlich auch mal länger fit bleibt, noch mal mehr Qualität in den Kader dazu. Agyekum, der eigentlich fast die gesamte Hinrunde ausgefallen ist, kommt auch noch dazu, sofern er nicht noch verliehen wird. Ich sehe nicht, dass sich, bis auf Kone vll, noch was auf der Zugangsseite tut. Aber bei Liefering kann es auch mal schnell ohne große Gerüchte zuvor noch zu Verpflichtungen kommen. Auf Sicht für die nächsten Saisonen drängen eh von der U18 schon die nächsten Talente nach, wie bspw. Ciardi, Aguilar und Kenneth.

              Aphox also wenn Diakite gleich voll einschlägt, dann ist Liefering im Sturm echt stark besetzt. Daghim, der sogar schon oben einen Eindruck hinterlassen hat, Turco, von dem ich mir auch viel verspreche und jetzt in der Vorbereitung auch schon seine Tore erzielt hat und Murillo und Verhounig, die auch beide großes Potential haben und das auch schon wieder in der Vorbereitung zeigen konnten

                salzmann Stimmt. Im Sturm sind wir (theoretisch) ja auch in der A-Mannschaft sehr sehr gut besetzt. Es fehlt halt aktuell “der Eine” der uns wirklich durch die Saison trägt, wie wir es in der Vergangenheit schon öfter hatten.

                Aber im Sturm hab ich bei uns eigentlich generell am wenigsten Sorgen….

                Aphox + der neue Stürmer, vielleicht schlägt der ja auch sofort sein. Wäre wünschenswert

                Nur um Missverständnisse zu vermeiden: mit dem neuen Stürmer meinst du Owusu, gell? 🧔

                  Nach der Blank Verpflichtung sehe ich seine KM Felle bis auf Weiters dahinschwimmen.
                  Wallner ist wohl ein grundsolider LIV, aber auch nicht mehr.
                  Ich denke, der wird schon eine Karriere in der BL machen, aber nicht bei uns.

                  3 Monate später

                  Johannes031

                  https://archive.ph/ZiFzV

                  Bei Letzterem könnten die Blau-Gelben dort fündig geworden sein, wo sie sich gerade befinden: in Österreich. Nach Informationen unserer Zeitung soll sich der Vorjahres-Fünfzehnte mit Lukas Wallner beschäftigen. So heißt es aus dem Umfeld seines aktuellen Klubs RB Salzburg. Und der 21-Jährige würde in das gesuchte Profil der Braunschweiger passen, da nach dem Abgang Hasan Kurucays noch eine Komponente im Aufgebot fehlt.

                  Wallner ist Innenverteidiger, linksfuß, bringt mit seinen 1,92 Metern Körpergröße die Voraussetzungen für einen guten Kopfballspieler mit, soll aber auch über Qualitäten in der Spieleröffnung verfügen. Drei Länderspiele in der österreichischen U21-Nationalmannschaft stehen außerdem zu Buche. Der in St. Johann im Pongau geborene Abwehrspieler stammt aus der Salzburger Akademie, war auch schon an den FC Liefering verliehen.

                  Ob die Salzburger den talentierten Abwehrschlaks aber komplett ziehen lassen würden, ist unklar. Vieles wird wohl davon abhängen, wie der neue Trainer Pepijn Lijnders mit Wallner plant. Lijnders war bis zuletzt der Assistent von Trainer-Ikone Jürgen Klopp beim Premier-League-Spitzenklub FC Liverpool. Er ersetzt Gerhard Struber, der künftig Eintrachts Liga-Konkurrenten 1. FC Köln trainiert.

                  https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/deutscher-traditionsverein-innenverteidiger-red-bull-salzburg-visier-scout-kuchl-ort-161387482?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0qzkYBF1opF2nZJO-KvCSTwTrSE_iXw5LNGAqoFwMzVeYHMfrCbi5UINg_aem_pJF1-nGJkZszSq8UREQqxw

                  Scout reiste nach Kuchl
                  Während die Braunschweiger Mannschaft in Tirol ein Trainingslager absolvierte, reiste ein Scout des Zweitligisten extra nach Kuchl um Wallner im Testspiel gegen Kuchl auf die Beine zu schauen. Der junge Innenverteidiger machte beim Gegentreffer zwar keine glückliche Figur, ansonsten hatte er aber alles im Griff. Bereits in den kommenden Tagen soll sich entscheiden, ob der Wechsel vollzogen wird.