kernoeljunkie Wird ihm nix anderes übrig bleiben sonst ist RR schnell unten durch in Manchester 👇🏼

Wieso soll CR7 nicht pressen lernen können? Der ist mit 36 fitter als die meisten Mittzwanziger ☝🏼

Ralle hat bei ManUtd sicherlich erst mal andere Probleme als die Pressing-Qualitäten von CR7. Er muss einen Weltklub, der auch einen solchen Anspruch hat, sportlich wieder dahin bringen, wo sich die Fans von ihrem Selbstverständnis her auch sehen - zu Titeln.

Und die Ausgangslage ist schon recht schwer. Realistisch betrachtet, ist United in England derzeit hinter City, Chelsea und Liverpool nur die Nummer 4 der Großklubs. Da hilft es dir auch wenig, wenn du Geld wie Heu für mögliche Transfers hast - das haben die Konkurrenten auch. Zudem kann er dort nicht so einkaufen, wie etwa für Salzburg oder Leipzig, das müssen schon alleine wegen der Größe des Klubs etwas prominentere Namen sein. Sprich: Neue CR7/Messis machen, kann er bei United so nebenbei, aber hauptsächlich wird er mit gestandeneren Spielern arbeiten (müssen).

Ralle wäre auch doof, sich mit CR7 anzulegen, der kann für ihn trotz des Alters immer noch zu einem Faustpfand im Kampf um die CL-Plätze werden. Oder will Ralle mit Cavani die Top 4 der PL stürmen? Den finde ich zwar auch gut, aber er ist kein Genie wie CR7. Außerdem würde ich es an Rangnicks Stelle als Ehre ansehen, einer der wahrscheinlich letzten Trainer zu sein, der Ronaldo coachen darf. Das wäre für mich also keine Bürde, sondern eine Ehre. Und da ist es ganz egal, ob er nicht 100 Prozent in mein taktisches Korsett passt. Der bringt einer Mannschaft so viel, dass man das verschmerzen können sollte.

chrischinger86 Dazu kommt auch, dass bei ManU ein paar sehr starke Jahrgänge aus dem Nachwuchs nachkommen. Er braucht also jetzt sofort auf der Talenteseite nichtmal groß nachlegen, sondern es gilt eher einen Weg zu finden die Spieler mit Potenzial entweder direkt in de Profikader zu integrieren, oder CS/PL Clubs zu finden wo sie regelmäßig zu Einsatzzeiten kommen und zeigen können, ob sie ihr Potenzial auch wirklich ausschöpfen können. Spieler wie Diallo, Elange, Iqbal, Hansen, Shoretire, Mainoo, Fernandez etc. sind auf jeden Fall talentiert genug um in den nächsten jahren den Durchbruch zu schaffen. Daher kann sich RR primär auf seine tatsächlichen kurzfristigen Ziele konzentieren und nebenbei an der tatsächlichen Durchlässigkeit arbeiten, voll ist die Pipeline aber auf jeden Fall.

Steht die Antritts PK schon? Uhrzeit?

Ich sage es mal in FM22-Sprache: Bei ManUtd ist Pressing dann vielleicht halt eher nicht die richtige Taktik.

Da wird Ralle wohl Kompromisse eingehen müssen, weil er ohnehin kaum Zeit für Trainings hat und Pressing ist nun mal eine anspruchsvolle Art des Fußballs. Das lernt man nicht mal so nebenbei bei einer Stunde Übung am Platz und vielleicht einer Stunde Videostudium.

Und wieder was neues zwischen RR und CR7 und das vor dem 1.Spiel. Angeblich will RR dem das Protzen verbieten. https://www.krone.at/2568837 Das kann ich mir ehrlich gesagt noch schwerer vorstellen als das RR dem das Pressen doch noch bei bringt. 👨 Quelle der Krone ist jedoch auch "nur" der Mirror - auch so ein Blattl was auf einer Stufe mit der Bild in DT sein könnte vom Wahrheitsgehalt. 🤐

himmlisch1982
    Richtig so, ManUtd hatte in letzter Zeit ja schon genug Stümper auf der Bank. Schön, dass die FA das Qualitätsmanagement für ManUtd übernimmt 😄

Kaum hat OG mit Reims mal wieder ein Spiel gewonnen (ganz Oscar-like mit 1:0 gegen Clermont), fällt er schon aus.