https://www.nachrichten.at/sport/fussball/nationalteam/oefb-proedl-leitet-den-nachwuchs;art191893,4007923

https://www.oefb.at/oefb/Teams/Maenner/U17-Nationalteam/Die-Trainer

Ex-LASK-Coach Sageder ist aktuell als Co-Trainer bei Österreichs U17-Nationalteam tätig

Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Sageder aktuell als Co-Trainer bei der österreichischen U17 fungiert

Raiden123 Helft mir mal, wer aus dem Kader zerreißt seitdem die Liga in der er spielt?

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Matthias Jaissle möchte sich aktuell nicht mit den Spekulationen um ein mögliches Engagement beim VfB Stuttgart beschäftigen. Das erklärte der Trainer des saudi-arabischen Klubs Al-Ahli gegenüber ‚Sport1‘: „Das ist schön zu sehen und zu hören, dass man nicht von der Bildfläche verschwunden ist. Aber ich blende das komplett aus, mein Fokus liegt zu 100 Prozent auf Al-Ahli, gerade weil wir hier auf einem sehr guten Weg sind.“ Dem Vernehmen nach befindet sich der 36-Jährige weit oben auf der Liste der Schwaben für die potenzielle Nachfolge von Sebastian Hoeneß, der in seinem bis 2027 datierten VfB-Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf bis sechs Millionen Euro besitzt.

Jaissle steht noch bis 2026 im Golfstaat unter Vertrag und besitzt seinerseits keine Ausstiegsoption. Konkrete Ideen für die weitere Zukunft habe er derzeit nicht: „Ich schmiede generell keine Pläne. Da hat mich meine Spielerkarriere zu sehr geprägt. In Hoffenheim oder auch bei der U21 haben Sie mir ständig meinen Weg aufgezeigt, dann hat es im Knie Peng gemacht und dann war alles dahin. Deshalb konzentriere ich mich auf die Sachen, die ich beeinflussen kann und gebe da mein Bestes. Der Rest kommt eh. Aber natürlich ist es ein Traum, eines Tages mal in den Top-Ligen zu arbeiten. Aber wann und ob das passieren wird? Keine Ahnung.“

https://www.fussballtransfers.com/a8903300604165410361-hoeness-nachfolge-jaissle-aeussert-sich-zu-vfb-geruecht

Mit einem Sieg in der Bundesliga gegen Holstein Kiel (2:0) und dem Weiterkommen im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt (3:0) konnte sich Marco Rose etwas Luft verschaffen. Gegen Aston Villa (2:3) verfiel RB Leipzig aber wieder in alte Muster und musste frühzeitig die Champions League-Segel streichen.

Eine Entlassung wird der RB-Coach aber wohl nicht unter dem Christbaum finden. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben die Sachsen zumindest für dieses Jahr eine Grundsatzentscheidung getroffen. So soll Rose die Wintervorbereitung anleiten und mit dem Team in die Rückrunde starten.

Wie es dann weitergeht? Alles offen. Laut der Boulevardzeitung ist nicht ausgeschlossen, dass Rose vor dem Sommer entlassen wird. Der derzeit vereinslose Trainer Roger Schmidt wurde bereits mit den Sachsen in Verbindung gebracht, die ‚Bild‘ bezeichnet den Coach, der Ende August bei Benfica Lissabon den Hut nehmen musste, als „Schattentrainer“. Und auch Erik ten Hag war bereits Thema in der Völkerschlachtstadt.

https://www.fussballtransfers.com/a4819072882533724663-leipzig-trifft-erste-rose-entscheidung

chrischinger86 Eine Entlassung wird der RB-Coach aber wohl nicht unter dem Christbaum finden. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben die Sachsen zumindest für dieses Jahr eine Grundsatzentscheidung getroffen. So soll Rose die Wintervorbereitung anleiten und mit dem Team in die Rückrunde starten.
      Wie es dann weitergeht? Alles offen.

Der Bericht kann auch über Salzburg sein.

So kann es bei uns heißen:

Eine Entlassung wird der FC Red Bull Salzburg-Coach aber wohl nicht unter dem Christbaum finden. Wie die ‚Krone‘ berichtet, haben die Salzburger zumindest für dieses Jahr eine Grundsatzentscheidung getroffen. So soll Pep die Wintervorbereitung anleiten und mit dem Team in die Rückrunde starten.
      Wie es dann weitergeht? Alles offen.

chrischinger86 Und auch Erik ten Hag war bereits Thema in der Völkerschlachtstadt.

können die ja ned ernst meinen. Wer auch nur ein Spiel von Man United unter Ten Hag gesehen hat, muss die Nummer seines Beraters eigentlich sofort blockieren.

https://www.krone.at/3622831

Es war ein richtig guter Fußball, den die Jungs von beiden Mannschaften zeigten“, hatte der Deutsche Freude an seiner Youth-League-Premiere heuer. Als er Salzburg 2015 in diesem Bewerb coachte, spielten heutige Stars in seinem Team: Konrad Laimer und Xaver Schlager lenkten das Mittelfeld, Dayot Upamecano hielt die Abwehr zusammen, Mergim Berisha stürmte

Einen Quervergleich zur aktuellen Mannschaft zu ziehen, ist verdammt schwer. Wir wussten ja damals auch nicht, was dann passiert“, sagte der Deutsche, legte sich aber fest: „Ich glaube schon, dass der eine oder andere am Platz war, der in einer höheren Liga aufschlagen wird.“

Der 56-Jährige, dessen Familie während seiner Auslandsstationen in Salzburg blieb, ist nach seiner Freistellung in Bochum im April an die Salzach zurückgekehrt. Die Bullen verfolgt er aufmerksam: „Ich war fünf Jahre hier. Dementsprechend schaue ich mir alles an. Im Stadion war ich aber kein einziges Mal.“

• Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Vielleicht hätte man auch noch den Namen Thomas Letsch herausheben können. Aus den zitierten Stellen geht für mich auf den ersten Blick nicht klar hervor, um wen es geht.

https://www.fussballtransfers.com/a3216681750491954301-monster-abfindung-schmidt-frei-fuer-rb-leipzig

Roger Schmidt hat sich dreieinhalb Monate nach seiner Beurlaubung bei Benfica Lissabon mit dem portugiesischen Traditionsverein auf eine Abfindungszahlung geeinigt. Dies teilte der Klub am späten Donnerstagabend offiziell mit. Demzufolge erhält der 57-Jährige 8,7 Millionen Euro. Ursprünglich besaß der Vertrag des ehemaligen Trainers von Bayer Leverkusen noch eine Laufzeit bis Sommer 2026.

Damit ist Schmidt ab sofort wieder für neue Jobangebote verfügbar, ohne dass ein interessierter Verein eine Ablösesumme an Benfica zahlen muss. Besonders interessant dürfte dies für RB Leipzig sein. Der Brauseklub befindet sich aktuell in einer sportlich unbefriedigenden Phase, Trainer Marco Rose gilt als angezählt. Dem Vernehmen nach ist Schmidt der Wunschkandidat für eine potenzielle Nachfolge.

Die ‚Bild‘ bezeichnete Schmidt unlängst als Leipzigs „Schattentrainer“, der aber bisher aufgrund seines noch laufenden Vertrags als schwer zu bekommen galt. Nun hat sich die Sachlage grundlegend geändert. Zwar sollen die Sachsen intern eine Grundsatzentscheidung getroffen haben, Rose in diesem Jahr nicht zu entlassen, ausgeschlossen sei ein Abgang des gebürtigen Leipzigers in dieser Saison jedoch nicht.

Das wäre ein richtiger Big Win heute