Elfer Köln
Was wurde aus | Trainer und Funktionäre
2:1 Köln
- Bearbeitet
2:1 Köln
da muss Köln das 3:1 machen
und Darmstadt im Gegenzug fast mit dem 2:2
Darmstadt mit der großen Chance auf das 2:2 kurz vor Schluss. Aber Schwäbe hält den Ball
Feierabend. Wichtige Punkte.
Aus. Köln ist damit Zweiter mit einem Punkt Rückstand auf den HSV
Alles Gute
salzmann
Ich hätte ihm ehrlich gesagt den Erfolg bei Barca nicht zugetraut.
Davies-Berater beschuldigt offen Kanada und Trainer Marsch
Alphonso Davies fehlt dem FC Bayern München mit einem Kreuzbandriss monatelang. Dessen Berater Nick Huoseh beschuldigt offen Kanada und Nationaltrainer Jesse Marsch.
https://www.kicker.at/davies-berater-beschuldigt-offen-kanada-und-trainer-marsch-1101069/artikel
salzmann haben Piatkowski und Davies denselben Berater ?
Berechtigte Kritik von Freund!
- Bearbeitet
OnlyRBS also wenn sich Freund hinsetzt und sagt, dass man intern alles für die Gesundheit der Spieler tut, dann ist das unter Berücksichtigung der Verletztensituation unter seine Führung bei uns schon ansatzweise amüsant.
Da war es anscheinend nicht ganz so wichtig
90minuten: Dann möchte ich noch kurz auf Ihren Ex-Klub FC Red Bull Salzburg eingehen. Wie intensiv verfolgen Sie die Situation dort?
Freund: Natürlich verfolge ich den Verein weiter, ich war immerhin 17 Jahre dort, kenne noch viele Leute. Es ist nicht aus der Welt, ich bin immer wieder in Salzburg. Es war ein schwieriges Jahr, es ist einiges passiert. Mit den Entscheidungen für Rouven Schröder als Sportvorstand und Thomas Letsch als Cheftrainer, glaube ich, dass wieder in ruhigeres Fahrwasser eingefahren und die Saison erfolgreich abgeschlossen wird. Ich bin überzeugt davon, dass der Meistertitel heuer wieder nach Salzburg geht. Dass wir in den Jahren, als ich mitbeteiligt war, immer wieder den Titel geholt haben, war für viele eine Selbstverständlichkeit. Und das, obwohl immer wieder der Kader ausgetauscht wurde. Aber der Erfolg war nicht selbstverständlich. Dass auch mal eine schwierigere Phase kommt, ist ganz normal. Das passiert im europäischen Fußball überall. Für den Verein ist es eine Chance, sich gewisse Dinge anzuschauen und gute Entscheidungen zu treffen. Es ist nie ein Selbstläufer, aber ich bin überzeugt, dass es in den richtigen Bahnen ist. Durch die Punkteteilung ist alles drinnen. Es sind auch wieder einige richtig interessante Spieler dabei. Auch die Youth-League-Mannschaft spielt herausragend. Es wirkt so, dass viel Gutes am Weg ist.
90minuten: Den neuen Trainer Thomas Letsch kennen Sie aus Liefering-Zeiten sehr gut. Damals wurde er nicht Salzburg-Trainer, weil Marco Rose in der Youth League Erfolg hatte. Wie würden Sie ihn beschreiben?
Freund: Er ist ein sehr angenehmer Mensch, der sehr gut einen Staff und eine Mannschaft führen kann. Er ist ja auch Lehrer. Thomas ist ein sehr intelligenter Mensch. Er hat sich als Trainer noch einmal weiterentwickelt. Er war anfangs sportlicher Leiter in der Akademie, dann bei Liefering Trainer. Thomas hat danach bei verschiedenen Stationen viel Erfahrung gesammelt. Er tut der Mannschaft mit seiner Ruhe, die er ausstrahlt, sicher sehr gut. Seine Art und Weise, Fußball zu spielen, passt zu Salzburg. Ein “perfect fit” und eine sehr gute Entscheidung, das merkt man in der Kürze der Zeit. Es ist Ruhe eingekehrt, der richtige Mann ist am richtigen Platz.
Köln liegt gegen Paderborn mit 0:1 zurück