Es ist überhaupt ein eher schwieriger Herbst für ehemalige RB-Trainer:
Hütter: Schwieriger Start in Gladbach, dann kurzfristig tolle Aufholjagt + Gala im Pokal gegen die Bayern. Jetzt geht seit Wochen gar nix mehr. Verliert Gladbach auch dieses WE wäre ein Rausschmiss sicher keine Überraschung mehr.
Marsch: Eh schon oft genug gesagt - Falscher Verein, falscher Trainer, falscher Trainer, falsche Zeit - sage aber schon das bei den ganzen Geschichten die man so hört wohl so manch Spieler ein ziemliches Arschloch sein dürfte wenn man zum Vorstand rennt und irgendwelche Geschichten erzählt warum die Zusammenarbeit nicht funktioniert. Wünsche JM auch noch einen erfolgreichen Verbleib in Europa. Wenn er jedoch die Chance hat in der Heimat zu trainieren würde ich an seiner Stelle nicht lange warten. Wer weiß ob er in den USA in ein paar Jahren dann so interessant ist wenn er jetzt wartet.
Glasner: Auch sehr schwerer Start in Frankfurt. Inzwischen fängt das Werkl an zu laufen. Erinnert immer mehr an den Stil der Frankfurt unter Hütter so erfolgreich gemacht hat.
Rose: Trotz Platz 2 in der Liga bläst im ordentlicher Gegenwind in Dortmund entgegen. Spiele sind ja meist alles andere als schön zum anschauen. Das Ausscheiden aus der CL ist natürlich ne Katastrophe. Rose kann beten das Haaland zumindest bis Sommer bleibt und fit ist sonst könnte es da auch schnell finster ausschauen.
Hasenhüttl: Gurkt mit Southampton auch heuer unten drinnen herum. Da geht in der Entwicklung gefühlt nichts nach vorne und das nicht erst seit gestern. Keine Ahnung ob da schlicht der Kader zu schwach ist oder Hasenhüttl der falsche Trainer dafür ist.
Svensson: Ist so ziemlich der Einzige wo man sagen kann - ALLES RICHTIG GEMACHT!! Hat Mainz quasi aussichtslos übernommen. Da gingen die Planungen schon stark Richtung 2.Liga. Der schafft den Klassenerhalt mit einer unglaublichen Rückrunde. Und auch heuer eine absolut positive Überraschung. Mit dem Abstieg haben die nix zu tun. Spielerisch kann man sich Mainz meistens gut anschauen. Chaepau Bo. Glaube aber nicht das der schnell wieder schwach wird wenn ein Angebot kommt. Hat ja sehr betont wie sehr ihm die Familie ist und er deshalb ja auch retour nach Mainz ging.