Ultimate84 Aber ich würde dem Jesse schon eine gute Karriere in Europa wünschen, wenn er jetzt wieder den Schritt “zurück” macht weiß ich nicht, ob das nochmal was wird in Europa.
Sehe ich auch so. Wenn er jetzt zurück in die MLS geht, war es das möglicherweise schon mit einer weiteren Trainerkarriere in Europa. Ist also schon eine wegweisende Entscheidung für ihn, ob er das Angebot von LAFC jetzt annimmt oder nicht.
Will er weiter in Europa arbeiten, muss er zwar möglicherweise bis nächsten Sommer warten, bis wieder eine Position bei einem Klub frei wird, bei dem seine Art von Fußball eher besser ankommt als in Leipzig. Aber andererseits ist es wahrscheinlich besser eine neue Mannschaft mit seiner Art von Fußball nicht mitten in der Saison zu übernehmen, wo er sowieso nicht viel verändern kann, sondern mit dem Team dann eine richtige Vorbereitung hat.
Dass die Leipziger die Philosophie von Marsch ablehnen, nehme ich ihnen nicht mal krumm, das kann immer mal passieren und ist schon anderen Trainern passiert. Dass man aber das Scheitern von Jesse auf seine angeblich nicht genügenden Deutschkenntnisse schiebt, finde ich fast schon skandalös. Er spricht nahezu perfekt Deutsch, das war also sicher nicht das Problem, sondern vielleicht ein Alibi der Mannschaft - wenn auch ein ganz schlechtes.