Jesse Marsch (Ex-Trainer Red Bull Salzburg):
…über Dedic: „Für mich ist es sehr gut, Amar so zu sehen. Amar in meiner Zeit in Liefering war wie ein Kind. Jetzt ist er aber ziemlich reif. Er war ruhig, er war klar, er hat klar gespielt, ist Kapitän. Für mich ist das die Art und Weise von Salzburg. Sie haben gute, talentierte Spieler, aber es geht um Entwicklung, Entwicklung, Entwicklung. Er hat eine große Zukunft.“
…nach dem Spiel Real Sociedad – Red Bull Salzburg: „Es war eine sehr reife Leistung von Salzburg. Der taktische Matchplan war sehr gut, besonders gegen den Ball. Die zweite Halbzeit war sogar besser als die erste. Zum Schluss brauchen sie zwar ein paar Paraden von Schlager. Insgesamt war es ein wichtiger, ganz verdienter Punkt. Die Mentalität war der Grund für den Punkt.“
…über seine Zeit bei Red Bull Salzburg: „Es hat so viel Spaß gemacht, ich habe so viele gute Erinnerungen. Ich hatte viel Glück, mit diesem Verein zu arbeiten. Der ganze Verein hat viel Entwicklung gemacht und ist bereit für mehr und mehr Aufgaben. In meiner Zeit war es von Anfang an so, dass jeder das Gefühl hatte, dass es schwierig ist, es in die Champions League zu schaffen. Für mich war das aber immer eine Mentalitätssache.
Mein letztes Wort zum Verein war, dass Salzburg immer ein Champions-League-Verein sein muss. Ich freue mich, dass es jetzt passt. In der Gruppenphase hat viel mit der Auslosung zu tun. Mit ein paar erfolgreichen Saisonen können sie vielleicht bald in Topf zwei sein, oder sogar in Topf 1, wer weiß.“